Beiträge von DonCannelloni

    Servus! Hab seit kurzem einen 318i BJ 2008 VFL mit 143PS, demnach wohl ein N43b20 Triebwerk, hat nun 71Tkm runter und mir ist vorhin beim Fahren ein Geräusch etwas komisch vorgekommen, vielleicht habt ihr da eine Idee was es ist?



    Ich höre eine Art Rasseln oder schnelles Klackern in den Momenten in denen Benzin eingespritzt wird, sprich ich höre nichts wenn ich ihn rollen lasse (und die Verbrauchsnadel auch gen 0 geht) und es kommt wieder sobald ich aufs Gas gehe.
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, kann das die Steuerkette sein? Die sollte doch aber dann immer rasseln und nicht nur unter Last oder? Ist es am Ende einfach normal für einen Direkteinspritzer?


    Ich hoffe ihr könnt helfen und kennt das Geräusch vielleicht, im besten Fall bin ich nur etwas empfindlich geworden grade wenn man immer wieder von Kettenspannern und gelängten Ketten hört und liest...
    Auch sei erwähnt, dass ich nicht sagen kann ob das Geräusch schon immer da war, ist mir aber eben aufgefallen bei einer kurzen Fahrt zunächst mit leisem dann ohne Radio; Motor kann relativ warm gewesen sein, muss aber nicht ( wurde mehrmals heute bewegt, zuletzt mit einstündiger Pause, so sehr kühlt er ja nicht aus bei den Temperaturen)



    Danke schonmal und beste Grüße :)

    Servus, ich bin mir unschlüssig ob das in den Fehlerspeicheranalyse Thread gehört oder nicht, bitte um hilfe :)
    Hab mein BC Menü über Punkt 19 mit Quersumme der FGSTNR unlockt und bin auf den FSP, 14.01, dort steht folgendes:
    FSP01 A559h
    2002222D7302
    Ist ein E90 318i von 2008 VFL, 105kW.
    1) einfach im Fehlerspeicher Thread fragen? ich weiß nicht ob das der "richtige" Fehlerspeicher ist oder ob das über die Schnittstelle ausgelesen werden muss...
    2) wenn 1) nicht zutreffend, wo dann? :D
    Danke!

    Zitat

    Mit einem Auto über 200.000 Km Laufleistung beim Kauf ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering glücklich damit zu werden auf lange Sicht. Wenn du gute Beziehungen zu einer Werkstatt hast, oder irgendwo den Motor günstig überholen lassen kannst, dann eher.


    Ich meinte damit eher ob es Erfahrungen gibt wenn ein E90 erstmal so weit ist und darüber hinaus. Dass ich kein Auto mit 200Tkm kaufen möchte ist klar, Nur eines mit 140Tkm wird bei mir den Punkt nach ca 3 Jahren überschreiten, was kommt dann auf mich zu, wie öange kann ich insgesamt erwarten, dass das Auto mir erhalten bleibt?

    Generell gibt es auf lange Sicht über die 140.000km hinaus Dinge beim E90 zu beachten? Also Karosserie usw. vorallem. (Oder auch Motoren abgesehen von dem was in dem Sticky-Thread schon steht? der ist übrigens sehr umfassend und hilfreich :) )
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von E90 mit solch einer Laufleistung bzw. Langzeiterfahrung mit den Autos über die 250/300Tkm ?


    Bin auch für Motor-Empfehlungen und sonstiges offen, hab halt echt Bedenken so viel Geld ( für mich ist es das) in eine Karre mit hoher Laufleistung zu stecken...

    Servus :)


    Bei mir steht ein neues Auto an, und da mir die bisherigen Threads nur teilweise halfen hoffe ich nun auf eure direkte Unterstützung hier.
    Hier die Eckdaten meiner Suche:


    - soll ein E90 sein ( also die 3er Limousine ab 2005)
    - Budget bis max. 10.000€ (Limit ist fix)
    - Motor: min. 318d 122PS oder 318i 143PS, mehr gerne aber ich komme auch super mit den kleinen klar, 143PS i bin ich schon gefahren, reicht.
    - Fahre ca. 20.000km im Jahr (daher Diesel bevorzugt, Benziner wäre aber noch i.O. )


    Die große Frage ist eigentlich:
    Wenn ich den noch relativ lange fahren möchte, wieviele KM dürfe ein gebrauchter maximal runter haben?


    Ich hab' Angebote gefunden unter 100.000km ( 50(!)-80Tkm) für unter 10.000€, kaum Ausstattung (lege keinen Wert darauf), sehr wenige aber, fast alle über 200km von mir weg. (Großraum Aschaffenburg)
    Deutlich mehr Angebote in meinem Budget, teils auch mit mehr Ausstattung gibt es hier um 140.000km ( 318d vorallem).


    Was meint ihr, ab welcher Laufleistung wird das Kritisch, dass er noch lange durchhält? Wie gesagt, der kleine Diesel würde genügen, er soll einfach nur halten...


    Danke schonmal :)