Kaufberatung E90 - welche Laufleistung ist noch ok?

  • Ich sehe hier die Gefahr, dass du dich übernimmst. Gerade wenn du keine Reserven auf der hohen Kante hast (hast du ja nichts dazu geschrieben), dann würde ich mich eher an der Golf-Klasse orientieren und was kaufen bis 70tkm (gibts ja locker für dein Budget).

  • Kollege hat ein e90 bei sich stehen den er demnächst verkaufen will


    320i
    160 tkm
    Mit 140tkm neuer Motor (wurde alles bei BMW gemacht(glaube auf kulanz)
    Bj 11/2005


    Ausstattung keine 😂
    6800€ VB
    Ort 58540

  • Ich meinte damit eher ob es Erfahrungen gibt wenn ein E90 erstmal so weit ist und darüber hinaus. Dass ich kein Auto mit 200Tkm kaufen möchte ist klar, Nur eines mit 140Tkm wird bei mir den Punkt nach ca 3 Jahren überschreiten, was kommt dann auf mich zu, wie öange kann ich insgesamt erwarten, dass das Auto mir erhalten bleibt?

    Das kommt ganz darauf an wie mit dem Auto umgegangen wurde. Ich habe meinen mit 170tkm gekauft. Mag sein das der 6-Zylinder haltbarer ist, aber bei einem Fahrzeug mit vollem Scheckheft das ordentlich gefahren wurde musst du auch nicht die Welt befürchten.


    Ich musste bisher nur die Zündspulen tauschen und die sind ein normales Verschleißteil. Wie viel du noch auf der Bremse hast kannst du ja vor Kauf am Fahrzeug sehen. Und auch ein ordentlich gefahrener und gepflegter 318d wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen! Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht!