Beiträge von airliner

    Richtig, das ist meine Absicht, E92 Sportsitze VFL in einen E91 LCI Touring.
    Klappfunktion ist super, und die Gurthalterungen befinden sich AN den Sitzen ;)


    Habe aber das Problem mit den aktiven Kopfstützen, die die E92 Sitze nicht haben.
    Aus dem Forum hab ich erfahren dass mit einem 2,2 Ohm Widerstand dieser Fehlermeldung
    Abhilfe geschaffen wird.


    Und das Modul für die Sitzerkennungsmatte Beifahrersitz hab ich schon ;)

    Leute ich bin neu hier und brauche mal wirklich eure Hilfe.


    Mein E91 BJ 2010 ist mit manuellen Standardsitzen + Sitzheizung ausgerüstet.


    Habe günstige manuelle Leder/Stoffsportsitze mit Sitzheizung und Lehnenbreitenverstellung aus einem E92 BJ2008 erstanden in super Zustand.


    Jetzt erkenne ich folgendes Problem:


    Die Standard Stoffsitze haben bereits aktive Kopfstützen, die Sportsitze aus dem E92/08 eben nicht.
    Wollte unbedingt klappbare Sitze in meinem Touring weils praktisch ist meiner Meinung nach.



    Dazu die Frage, wie ich jetzt vorgehen soll. Mein bekannter Mechaniker sagte das mit dem Umpinnen das bekommt er schon hin, nur die Sache
    mit der danach nicht vorhandenen aktiven Kopfstütze könnte Probleme verursachen, da der Wagen quasi auf der Suche nach den Kopfstützen
    ist und dann eine Fehlermeldung produziert....


    Also was kann man da machen? Bzw. ist es überhaupt möglich vorFL Sitze aus dem Coupe in einen LCI Touring einzubauen?
    Wenn hoffentlich ja, worauf muss man achten?


    Würde mich über Anworten sehr freuen...
    lg Günter