Hallo Leute,
ich habe in meinem e91 Touring ein China Naviceiver nachgerüstet von dem ich schonmal hellauf begeistert bin. Dieser bringt die Möglichkeit mit, eine Rückfahrkamera an eine Video-In (Chinch) Schnittstelle anzuschließen. Nun habe ich etwas geforscht und folgende Kamera gefunden, welche sich direkt in den Heckklappenöffner einbauen lässt: Link
Ich würde diese gerne als Präventivmaßnahme einbauen, da bei manchen Personen aus meinem Haushalt ein Piepton allein nicht gut ausreichend genug zu scheinen scheint. 
Das Verlegen der Kabel stelle ich mir einfach vor, das habe ich auch bei einer Bassbox im Kofferraum vor Jahren mal hinbekommen (spätestens hier merkt man dass ich absoluter Laie bin), jedoch kann ich mir aktuell nicht vorstellen, was für ein Aufwand dieser Heckklappenöffner ist. Das Kabel dazu muss ja irgendwie durch die Heckklappe, einen Kabelkanal bis in den Autoinnenraum verlegt werden. Kann mir hier jemand detailiert beschreiben, was ich machen muss, bzw. erst einmal würde mir eine Grundabschätzung reichen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Am schönsten wäre natürlich eine step-by-step Anleitung 
Grüße,
Dave
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.