Beiträge von dboff

Das Thema würde mich auch interessieren. Gleichzeitig will ich nicht so viel Geld für eine original Kamera ausgeben, wenn es bei Ebay auch China-Dinger für 18€ gibt :D leider findet man hier kaum Erfahrungsberichte. Eine gelbe LED würde mich jetzt nicht sonderlich stören (braucht man überhaupt die LED?)
    RediMischa, welche Kamera hast du denn gekauft?

Grüße

Ok, das mit dem Freischalten hat mal geklappt. Gefühlt kam es mir sogar so vor, als würde es jetzt etwas besser funktionieren :D aber keinesfalls so, dass man es akzeptieren könnt. Aber seht selbst, ich habe mal ein Video gemacht:

New video
    goo.gl

Ich habe auch noch einmal den CAN-BUS Adapter abgekoppelt und neu angesteckt. Aber leider hat das auch nichts gebracht...

Grüße,
    David

Es kam mir schon komisch vor als ich dein Bild gesehen habe, aber jetzt habe ich extra noch einmal nachgeschaut: Ich habe diesen zweiten OPS2 Modus gar nicht (obwohl ich den viel praktischer fände, da ich sowieso nur Rückfahrsensoren haben).
    Jetzt frage ich mich ob das Update überhaupt richtig aufgespielt wurde. Auf der Zenec Update Seite sieht man leider nicht, welche Versionsnummer das neuste CAN-BUS Update hat (wobei ich ja das neuste Update von deite Seite genommen habe und sogar zweimal insgesamt aufgespielt habe. Ich habe Version 2.3.1). Hat eventuell bei dem Updatevorgang etwas nicht gepasst. Könnte mal jemand seine Version nachschauen?

Danke auch für die Mühe die ihr euch schon gemacht habt!

Grüße

Hallo,

kurz zur Klärung :)
    Vor dem Umbau hat alles wunderbar funktioniert. Hat so wie es soll gepiept und gab auch nie irgendwelche Aussetzer.
    Nach Umbau, welchselt es immer wieder auf Radio zurück und zwar nicht nur Bild sondern auch der Piepton (kurz: beim Rückwärtsfahren setzt auch der Piepton sekundenweise aus, also kein Bildproblem oder so).
    Ich überlege mir jetzt das Teil zurückzuschicken, liege ja noch im 2 wöchigen Rückgaberecht und der Verkäufer (ACR) hat auch nicht wirklich weitere Ideen woran es liegen könnte. Nur dann wieder der Ausbau und wenn ich ein neues Gerät habe, der Einbau, halten mich gerade etwas zurück... Ist zwar nicht schwer, aber halt doch Zeit- und Nervenfressend.

Grüße,
    David

Ja alles genau so gemacht. Kann man das Update deinstallieren, sodass man es nochmal installieren kann? Sowas bringt ja manchmal was, aber ich glaube hier gibt es keine Möglichkeit dazu, oder?
    Im Menü ist es auch aktiviert. Wie gesagt funktioniert es an sich ja auch. Ich mache den Rückwärtsgang rein, Navi schaltet auf PDC und fängt auch an zu piepsen. Der "Bug" oder wie auch immer man das jetzt nennen soll, dass alle paar Sekunden für wenige Sekunden wieder auf Radio zurückgeschalten wird und es nicht ununterbrochen im PDC Modus bleibt. Dadurch wird das piepsen (und auch das Bild, was mir aber jetzt nicht ganz so wichtig wäre) unterbrochen. Es ist halt nicht nur nervig, sondern man kann diesem Feature so nun auch einfach nicht mehr trauen. Und das würde ich aber wirklich gerne :)

Es war ein gebrauchtes Gerät, welches ich bei ebay direkt von einem ACR Händler gekauft habe. Hat noch 18 Monate Restgarantie.
    Das mit dem USB Problem war ja, nachdem man es rausgefunden hat, recht eindeutig. Bei diesem Problem wird es ja schwer zu beweisen, ob der CAN-Bus Adapter defekt ist, oder? Kann man irgendwo sehen, welche Version man hat?
    Werde auf jeden Fall nochmal den Stecker prüfen, aber diesen falschrum anzustecken, wird beim CAN-Bus wohl nicht so einfach möglich sein :)
    Werde ich aber checken.

Hi,
    beim ersten Mal habe ich das nicht gemacht. Jetzt habe ich diesen Hinweis zufällig auch entdeckt und habe das Update noch einmal gefahren und die Batterie auch abgeklemmt. Halbe Stunde stehen lassen und eben wieder angeklemmt. Alle Einstellungen im Auto (Datum usw.) sind weg (der Restart hat also an sich wohl geklappt :D) aber das Problem mit dem PDC habe ich leider immernoch...

Grüße