Beiträge von jonny1986

    Danke, und ja meiner ist bereits ein Efficient Dynamics, Bauhjahr ist 06/2008 also kurz vorm Facelift. Das bedeutet also das ich eben Original BMW Felgen + Reifengröße 225/456 R17 verwenden darf, aber müssen eben original Felgen sein.

    Hallo, habe eine Frage bzgl der zulässigen Reifengröße vom E91 (vorfacelift). Aktuell habe ich 205/55 R16 91V drauf, möchte aber gerne auf 17 Zoll wechseln (225/45). Habe allerdings bemerkt, das bei mir weder im Fahrzeugbrief/Schein noch in den CoC Papieren diese Reifengröße eingetragen ist. Es ist lediglich 205/55 R16 eingetragen. Habe aber erfahren, dass es von Grund auf bestimmte Reifengrößen gibt die man standardmäßig "drauf machen" darf, wenn diese auf Original BMW Felgen sind. Könnt ihr mir bitte helfen ob ich 225/45 R17 nehmen kann oder muss ich die dann noch mal extra eintragen lassen? Danke!

    Hallo, bin neu hier und seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines E91 Touring, voll zufrieden und nicht vergleichbar mit meinem vorherigen 5er Golf :)


    Ich kann mir vorstellen das die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde, konnte nur noch nichts genaues finden :/


    Habe das BMW Radio Professional verbaut, MLF und AUX-In sind vorhanden jedoch kein USB Anschluss. Wollte mir jetzt ein Navi und eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen.


    Gibt es eine Lösung, evtl auch Navi und FSE extra, mit der ich über das MLF die FSE steueren kann (Anruf annahme) und Musik/Anruf über Bluetooth bzw Naviansage über die Autolautsprecher hören kann?? Preislich sollte sich das am besten im Rahmen halten und muss deshalb nicht unbedingt original BMW sein. Auch Parrot und ein Navi von Becker wäre schon ne Option, am besten aber natürlich alles in einem Gerät :) Vielen Dank :)