Beiträge von pope_styria

    Das einfachste ist du rufst bei der Technik von I-Sotec an. Der Typ weiß echt alles :)) 0049230396760


    Eins kann ich jetzt schiin sagen ... Ja du kannst an die bestehende Anlaga bzw das Bussystem anschließen. Ganz einfach sogar. Lies den Fred I-Sotec da ist eine ausführliche Beschreibung.


    Frag ihn aber nicht nach Preisen. Der weiß keine und der Vertrieb ist auch woanders. Dazu findest du infos auf www.i-sotec.de


    lg
    Flo

    Was vorallem praktisch ist dass der Anschluss mit einem Stecker erfolgt. Das heit sehr einfaches Plug&Play.


    so ... buona notte ragazzi

    Ich war auch am überlegen einen aktiven Sub zu verbauen. Aber jetzt bin ich mit meinen 20ern unter den Sitze erstmal vollends zufrieden. erstmal ... ;))


    Wenn aktiv dann habe ich gutes über Syrincs ODAIKO 2500A gehört... Wäre zu testen. Und ja ... der I-Soamp 4cx hat Cinch Ausgänge. Aber nur der.

    Wirklich Sinn macht I-Sotec nur mit 4cx für die beiden Systeme im Fahrerraum.


    Wenn du dann noch einen richtig großen Sub im Kofferraum betreiben willst solltest du eine normale Monoendstufe verbauen.


    Diese könntest du mit einem sehr günstigen Helix AAC High-Low betreiben der sein Signal einfach von einem Lautsprecher abnimmt. Echt tolle Sache. Und Strom und Masse sind ohnehin im Kofferraum.


    http://www.carhifidirekt.de/ca…helix-aac-highlow-adapter


    Denk dran dass der I-soamp 2 nur 2 Kanäle hat. Also eigentlich nur gebrückt Sinn macht bei einem einzenen Subwoofer.


    Weiters hast du dann eigentlich keinen Kanal mehr für deine Frontlautsprecher.

    Kann man herausfinden wie derjenige die LSP verbaut hat? Wegen dem Platz? Ich würd ja selber gern 16er verbauen ... Aber die Optik leidet halt meißt sehr darunter


    Also ich habe den i-soamp-4cx verbaut. Dieser wird einfach zwischen Radio bzw CCC - Einheit zwischengesteckt. Er verstärkt somit das Signal und bringt richtig Saft zu den Boxen. Ganz egal welche Headunit ob Navi-Pro oder Business. I-Sotec liefert für alles einen Adapterstecker. (dort anrufen und beraten lassen)


    Der i-soamp-4cx ist richtig klein (Abmessungen bestimmt auf deren Website) und sollte problemlos verstaut werden können.


    Ich habe Navi Pro und Standardlautsprecher gehabt. Somit mußte ich den Verstärker hinter dem CCC vorne anstecken. Bei Hifi und Logic 7 ist meines Wissens die Einheit zum Anschluss des I-Sotec im Kofferraum was nat. ein großer Vorteil ist.


    Nachdem mein E92 serienmäßig unter den Sitzen je einen Subwoofer verbaut hat, und dort eben kein Platz war, mußte ich das mitgelieferte 2m Kabel bis in den Kofferraum verlängern - Lötarbeiten ca. 2 Stunden da rund 25 Einzelkabel *würg*


    Laut I-Sotec gibt es kein längeres Kabel da dieses zu Störsignalen führen würde >> Schwachsinn falls jemand ebenfalls vorne keinen Platz findet und es verlängern muss.


    Soweit so gut. Ergebniss war viel besser als Original aber eben nicht gut genug da die Breitbandlautsprecher bei Standard der blanke Horror sind. Habe dann erstmal die Türverkleidungen runtergenommen und vermessen was Anstatt der 10er LSP da reinpassen würde. Und beim Coupe sind es mit Ach und Krach die HIFONICS WR5.2C da diese nur rund 45 tief reichen.


    Ist also Abzukären was bei euch reinpassen würde.


    Weiters mußte ich die Hochtöner irgendwo verstauen. Also die original BMW Hochtönerdreicke nachbestellt und die Hochtöner dort relativ problemlos verbaut und kein Mensch sieh irgendetwas von neuen LSP.


    Damit das Ergebniss wirklich gut wurde habe ich die komplette Tör mit Bitumenmatten gedämmt. Das ist fast das Wichtigste wenn man knackigen Sound will.


    Also Frontsystem lief mal sehr gut und Rearsystem blieb und bleibt Original. Eben nur verstärkt durch den I-Sotec. Absolut ausreichend da die Bühne ohnehin vorne sein soll.


    Was jetzt noch fehlte waren die Subs unter den Sitzen aufzurüsten. Beim Standard HIFI sind da 16er in einem Adapterring verbaut. Bei HIFI und Logic 7 sinds 20er die nach Hörprobe bei einem Kollegen aber auch nicht die Butter vom Brot holen.


    Aufgenommen werden die Subs in einem Kunststoffkörper der auf einer Website (Link) auch zu sehen ist. Dieser hat eine seitliche Öffnung welche in die Seitenschweller reichen. Diese dienen als Resonanzkörper. Unglaublich geiles Konzept kann ich nur sagen :)


    Also diese Plastikdinger erstmal raus holen - Sitze raus usw.
    Die Einzigen passenden Subs die ich gefunden habe waren die Earthquake sws 8. Also 2 bestellt und verbaut...


    ... danach Ernüchterung ... Der i-soamp 4cx hat viel zuwenig Saft für die Teile... Danach wurde mit einer 6Kanal Dragster Endstufe rumexperimetiert. Lief alles wunderbar .... bis auf ein furchtbares Störgeräusch welches durch die Chinchkabel induziert wurde.... nicht mal 4-fach geschiermte Kabel haben geholfen.


    Also Dragster raus und I-soamp 2 bestellt welche als echte Subendstufe perfekt ist. Normalerweise kann ein zweiter oder dritter I-Sotec Verstärker problemlos per Y-Kabel (von I-Sotec) angeschlossen werden.


    Bei mir leider nicht da ich ja eine Eigenbaulösung habe. War aber trotzdem kein Thema. Die Kabel vom i-soamp 2 einfach zum langen Kabelstrang der von vorne kommt dazugelötet und alles lief wie in Butter.


    Ich mußte von den Subs auch noch je ein Kabel nach hinten ziehen da der i-soamp 2 ja direkt auf die Subs spielt. Geht bein QP aber problemlos.


    Worauf bei den Subwoofern für den i-soamp2 zu achten ist, ist das sie unbedingt auf 4Ohm spielen. Sonst gibts einen kaputten Versärker.


    Achja ... Zum Abschluss habe ich die Stromversorgung der beiden Verstärker noch direkt an der Batterie angeschlossen um sie mit genügend Saft zu versorgen.


    Ufff ... So das war mein kleiner E92 - Hifi System Leidensweg.


    Viel Text ich weiß aber jemandem mit den gleichen Problemen wirds irendwann was nützen.