Beiträge von Traminer92

    D.h. dass ich die Tieftöner und die Hoch-Mitteltöner über dem Alpine Verstärker laufen lassen kann?



    Meiner Meinung nach ist das Alpine-Set nicht zu teuer und (hoffentlich) hörbar besser als meine derzeitige Anlage?!Was wäre eine andere Alternative in diesem Preissegment (ca.350€) – Logic7 ist mir zu teuer.

    Dankeschön für die Antwort. Werde mich mal umsehen welche Tieftöner in mein Budget passen – später werde ich mir sowieso das Nachrüst-Kit von Alpine holen (wird ohne Tieftöner verkauft)Inzwischen lasse ich nur die Tieftöner über die Endstufe laufen; funktioniert schon über einen High-To-Low converter oder?

    Die RMS-Leistung muss ich prüfen; aber wenn ich den SUB sowieso ausbaue, wird der Verstärker schon passen für die neuen Tieftöner. Den Low-Bass kann ich einstellen, ja.
    Ist entscheidend ob ich einen 2 oder 4-Kanal Verstärker habe?

    Guten Morgen,


    also meint ihr ich habe mit den Lautsprechern unter den Sitzen genug? Die Orginalen sind meiner Meinung nach, wirklich miserabel.


    Wie von SonyEricsson richtig geschrieben, habe ich meine alte Hardware vom Golf übernommen – 400 Watt Blaupunkt Verstärker und eine 500 Watt Bassbox.Meint ihr ich kann das so lassen und die neuen Tieftöner über den Verstärker (+Bassbox) laufen lassen, oder ist dieser zu schwach?


    Weiters würde mich interessieren welche Tieftöner ich einbauen kann und welche nicht? (20cm Durchmesser / 8 Zoll, soviel ich weiß) Würde mich dann informieren welche Preis-Leistung für mich in frage kommen würden


    Danke inzwischen

    Guten Morgen Miteinander,


    habe mich nun durch unzählige Threats gelesen, bin jedoch leider nicht fündig geworden.


    Mein Problem: habe eine Endstufe + Subwoofer über einen High-To-Low-Adapter von Helix eingebaut; das Signal habe ich von den Lautsprechern in der Hutablage abgegriffen. Einbau und Verkabelung verlief alles Problemlos, war auch mit dem Risultat sehr zufrieden als ich vor dem Kofferraum stand, und mir der Bass um die Ohren flog. Als ich jedoch den Kofferraumdeckel schloss um die Einstellungen am Radio (Business) vorzunehmen, bemerkte ich, dass der Bass im Auto selbst, gar nicht so überragend ist; dieser wird einfach durch die nicht umklappbare Rückbank zuviel gedämpft.


    Nun zu meinem Problem: da ich auch keine Skisack-Öffnung besitze, brauche ich eine Lösung, wie ich am Besten etwas mehr vom *Rums* des Subwoofers in die Fahrerkabine bekomme.


    Wäre es evt. möglich das Schaumgummi/Dämmung zwischen Hutablage und Kofferraum zu entfernen?


    Bin über jede Hilfe und Erfahrungen froh :thumbsup:


    Grüße aus Italien 8)

    Hallo Miteinander,


    habe selber nen E90, leider ohne iDrive. Habe mir deshalb den Mpow Streambot One geholt; man schließt ihn per USB an den Zigarettenanzünder und per AUX-Kabel an den AUX-Eingang (bei meinem beides in der Armlehne).
    Bluetooth Audio-Wiedergabe sowie Freisprechfunktion fuktionieren tadellos; bin super zufrieden. Und bei ca. 22€ ein echtes Schnäppchen.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.