Für die bässe reichen 2 Kanäle.
Ich würde aber auch das frontsystem über die Endstufe laufen lassen.
Dann brauchst du vier Kanäle.
Es ist dann ratsam gleich ein Set zu kaufen.
Also hochtöner, mitteltöner für die Türen und die bässe.....

Mehr Bässe vom Subwoofer
-
-
Dankeschön für die Antwort. Werde mich mal umsehen welche Tieftöner in mein Budget passen – später werde ich mir sowieso das Nachrüst-Kit von Alpine holen (wird ohne Tieftöner verkauft)Inzwischen lasse ich nur die Tieftöner über die Endstufe laufen; funktioniert schon über einen High-To-Low converter oder?
-
Ja high low Adapter brauchst du.
Würde dir dann aber abraten vom alpine System.
Ich fand es persönlich nicht so gut.
Wird zwar ohne tieftöner verkauft, ist aber eine vier Kanal Endstufe die Front und die bässe betreibt........... -
D.h. dass ich die Tieftöner und die Hoch-Mitteltöner über dem Alpine Verstärker laufen lassen kann?
Meiner Meinung nach ist das Alpine-Set nicht zu teuer und (hoffentlich) hörbar besser als meine derzeitige Anlage?!Was wäre eine andere Alternative in diesem Preissegment (ca.350€) – Logic7 ist mir zu teuer. -
Ich glaube das Set von udimension ist das günstigste.
In einem Auto habe ich die bässe davon verbaut. Bin zufrieden damit.
Endstufe hast du ja schon, Lautsprecher von udimension komplett ca 200€!
Und wenn du Bass haben willst, dann wird das das alpine System nicht reichen.
Der User dreamsound hier ist Foren Händler und hat gute Angebote.(kochaudio) Kann ich nur empfehlen. War immer sehr zufrieden mit ihm.
Oder vorher mal bei treffen Probe hören.
Wir haben hier auch ein Beitrag im car Hifi Bereich nach PLZ sortiert wo man bei Usern unterschiedliche Systeme Probe hören kann..... -
Ich möchte mich hier kurz anschliessen:
sind diese vorgeschlagene Subs http://www.e90-forum.de/market…plus-200mm-subwoofer.html
besser als die von HK-System ?
Hätte etwas mehr Bass bei meinem HK-System..
Klang ist ok, Bass aber zuwenig
Gruß
-
Für Bass brauchst du erstmal Endstufenleistung. Danach die Subs tauschen.
-
Ich werde mir mal neue Tieftöner besorgen (Endstufe habe ich schon verbaut).
Wenn mir das Ergebnis immernoch zu schlecht ist, hol ich mir ein Komplettes set.
Danke für eure Hilfe