Beiträge von StifflerHB

Hallo !

Mir ist da was beim Gaswegnehmen aufgefallen... Und zwar wenn ich so bei 2500 U/min vom gas gehe ( schlagartig ) dann kommt so eine art heulen vom motor... Also nicht die normale Tonlage vom Motor sondern halt so ein zusätzliches heulen.
    Ist auch im Leerlauf hörbar, wenn ich den Motor hochdrehe.

Der Turbo pfeift ganz normal während der Fahrt, da hat sich nix verändert. Er zieht auch weiterhin gut.

Hat wer ne Ahnung was das sein kann ?

Das macht fast keinen Unterschied, ob die Bodenplatte vom Kofferraum drüber ist oder nicht... Der Bass ist so heftig, da stört auch die Platte nicht !

Ich habs getestet ! Die Platte ist ja nun auch aus Holz und nicht aus massivem Stahl :D

Nein, ich habe kein Loch in der Abdeckung. Das reicht auch so, glaub mir !
    Ich bin wirklich verwöhnt was Bass angeht und habe mir daher immer selbst aufeinanderabgestimmte Gehäuse für die Woofer selbst gebaut.
    Ich war erst skeptisch, ob mit Abdeckung auch genug durchkommt.
    Ich habe jedoch auch als AMP einen 1000 Watt Monoblock Verstärker und der Sub ist ebenfalls mit 1000 Watt angegeben. Ich habe den Verstärker zu 1/4 aufgedreht. Die restlichen Boxen und die original Subs unter den Sitzen spielen noch normal mit. Bass Regler am Radio ist auf 0.
    Das ergibt zusammen einen richtig fetten Sound. Das geschlossene Gehäuse für den Sub ist am unteren Volumenlimit. Und der Pioneer Woofer holt echt sehr tiefen und schnellen Bass aus dem geringen Volumen raus ! Hätt ich so nicht erwartet ! Da ist es echt völlig nebensächlich das die Abdeckung drüber ist...Der hat so viel Bums :D
    Man merkt auch nicht richtig das der Bass von hinten kommt, da die vorderen Subs auch noch leicht mitspielen.
    Der Bass lässt den Innenspiegel komplett erzittern, wenn ich den Verstärker weiter aufdrehe dann auch die Außenspiegel ! Aber das ist mir persönlich zu viel.
    Ich habe mit der jetztigen Einstellung viel Druck im Bass und dennoch klingt es wesentlich besser und sauberer als vorher. Durch die geringe Bassbelastung der restlichen Lautsprecher kann man nun auch mehr Lautstärke aufdrehen und es klingt noch gut! Dennoch werden die Original Lautsprecher nochmal ersetzt.

Ich mach die tage mal fotos ! Sieht aber fast so aus wie auf deinem, nur das der Woofer halt in einem MDF Gehäuse spielt !