Beiträge von Maik91

    Dürfte bei deinem Auto bisschen doof sein , weil da alles dicht verbaut ist...
    Rechte Seite Radhausschale die äußeren 3 schrauben raus machen , die zwei Schrauben die die Stoßstange am Kotflügel halten raus an der Innenseite (räder nach links einschlagen, Radhausschale nach vorne biegen)raus, Haube auf machen und die schrauben der stoßstange alle raus, unten an der stoßstange bis zur Mitte die schrauben die in die unterbodenverkleidung gehen raus , stoßstange an der Seite aus dem Halter lösen und nur eine Seite der stoßstange ab machen ;)
    Am besten hält eine Person dann fest und du tauscht schnell den PDC Sensor aus !
    Dann wieder zusammen bauen alles und vergess nicht das spaltmaß Haube zur Stoßstange wieder einzustellen ! Am besten versuchst du erstmal die alten Schraubenabdrücke müsste dann die alte Position sein :thumbsup: viel Erfolg !!!

    Ich bin Karosseriebauer bei BMW und das die Stoßstangen (je nach dem welche Farbe) meist ne "andere Farbe" (wie es auf den Betrachter wirkt) haben, das ist ganz normal , habe da unseren Lack Meister auch schon drauf angesprochen !!! Es liegt ganz und gar erstens daran, dass die Lacke heute zu Tage alle auf Wasserbasis sind um die Umwelt zu schonen... darüber hinaus liegt es auch daran , dass das Material auf dem der Lack drauf ist eine sehr ausschlaggebende Rolle spielt. Die Stoßstange ist aus Kunststoff , die Motorhaube und der Kotflügel hingegen sind aus Metall... also kein Grund zur Sorge es ist alles okay ;)

    Ja ich habe den mit dem Schlüssel schon probiert zu schließen, hat auch leider nichts gebracht :(
    Habe die Batterie auch abgeklemmt und ne Nacht geladen , das Steuergerät konnte sich in der Zeit auch erholen (reseten), hat auch nichts gebracht...


    Nen Kompfortzugang habe ich nicht...


    Mittlerweile konnte ich das Geräusch etwas lokalisieren und habe herausgefunden das es unterm Auto auf der rechten Seite sehr gut (am aller besten) hörbar ist.
    Habe die untere Sitzbank hinten ausgebaut und das Geräusch ist seit dem auch innen sehr gut hörbar...
    Ich gehe nun davon aus, dass es die Förderpumpe im Tank sein muss die das Geräusch verursacht...


    Die Frage ist, wieso wird die bei abgeschalteter Zündung und verriegeltem Auto dann angesteuert und wieso leuchten Start/Stop Knopf und Radiodisplay auf ?


    Ich glaube da sind die Schamanen drinne ?( ?( ?(

    Hey Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob es hier Leute aus Hannover und Umgebung gibt ?
    Vlt. bekommt man es mal hin sich gemeinsam zu treffen oder zusammen zu Schrauben und sich auszutauschen ?


    Bin mal gespannt 8|


    Gruß Maik

    Habe einem Freund jetzt davon erzählt und er ist der Meinung es könnte mit der Zentralverriegelung bzw mit einem defekten Schloss zutun haben (Mikroschalter im Schloss defekt)... das würde auch das Aufleuchten des Knopfes und des Displays erklären.


    Mich würde interessieren wie ich raus finden kann welches Schloss evtl kaputt sein kann ?
    Kann man die Schlösser einzeln bzw die Zentralverriegelung am Tester einzeln ansteuern bzw wird mir das überhaupt angezeigt wenn ich den Fehlerspeicher auslese ??


    Danke euch für eure Tips ;)