Mit welchem Kraftstoff/Gas fahrt Ihr so?

  • Hi


    Only Diesel, da ich zwischen 25-30tkm im Jahr fahre.


    Gruss

  • Kompliziert bei mir. Ich bin im Forum, doch der E90 wird nicht meiner sein. Dieser wird allerdings mit Benzin laufen. Dass es ein E90 wird steht stand heute zu 90 Prozent fest. :D Sprich so schnell werdet ihr mich nicht mehr los werden.
    Mein eigener E46 wird mit LPG angetrieben. Immer wieder ein Fest 25€ bis 27€ zu zahlen für einen vollen Tank. (42 bis 44 Liter). Komme damit dann ca 410 km weit.

  • Aktuell Diesel. Gegen Drehmoment hilft einfach nix. Weiß garnicht wie ich das früher mit einem 2,5L Sauger ausgehalten habe 8o
    Aber aktuell würde mich ein 650i E63 interessieren... das wäre ganz knapp genug Hubraum :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wegen diesem LPG Beitrag von Trymon:


    Also ich komme mit einer Tankfüllung Diesel immer ca. mindestens 960, auch mal 1030 km weit (320d, kein Chip, Standard 177 PS, LCI). Bei einem derzeitigen Preis von 1,18 € pro Liter Standard-Diesel (freie Tanke) und einem nominellen Verbrauch von 5,8 Liter, laut BC, kostet mich das 6,84 € pro 100 KM.
    Wenn Trymon jetzt schreibt, sein LPG E46 würde mit ca. 27 Euro 410 KM weit kommen - dann würde ich für die gleiche Strecke 28,04 € ausgeben (reine Spritkosten), was wiederum eine Differenz von nur 1,04 € ergäbe.
    Ich weiß nicht, wie sich das mit dem Drehmoment ergibt verhält, ob das beim Diesel oder beim LPG das gleiche ist, aber ich würde jetzt trotzdem sagen, dass sich - für mich zumindest - ein LPG (auch wenn das von einem Dieselmotor her eh nicht ginge) nicht rentieren würde.


    Wie seht ihr das?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Dafür gibt es ja amortisationsrechner. Darüber bekommt man recht gut raus, ab wann sich LPG lohnt. Verglichen mit einem Diesel dauert es natürlich länger, als mit Benzin. Aber irgendwann ist LPG auch dabei günstiger. Wenn, ja wenn an der Anlage nichts kaputt geht.
    LPG wäre für mich inzwischen eine Alternative, wenn man keinen Diesel fahren möchte. Ich z.B. würde im Cabrio nur ungern einen Diesel fahren.


    Am Drehmoment ändert LPG nichts. Aber das ist auch imho ein völlig anderes Thema.

  • 1 Fahrzeug mit Diesel und 3 weitere mit Bezin E5. Kann aber nur eins auswählen.... :fail: