Kleines Update:
habe die Spannrolle und die obere Umlenkrolle gewechselt und alles wieder in Ordnung. Das Pfeifen ist weg. Hat lediglich eine halbe Stunde gedauert.
Danke nochmal an alle!
Kleines Update:
habe die Spannrolle und die obere Umlenkrolle gewechselt und alles wieder in Ordnung. Das Pfeifen ist weg. Hat lediglich eine halbe Stunde gedauert.
Danke nochmal an alle!
Darf ich euch mal fragen, welchen Hersteller ihr bei den Spannrollen empfehlen würdet?
Ich habe bspw. nur die Spannrolle, ohne Halterung, lediglich von der Firma Optima gefunden und vom Hersteller Qparts24. DIese scheinen jedoch im unteren Preissegment angesiedelt zu sein:
http://www.ebay.de/itm/OPTIMAL…14ce59:g:A-gAAOSwZ8ZW-3XI
Von Herstellern, die wohl besser sein sollen (Febi Bilstein, SKF) werden die Rollen nur mit Halterung angeboten.
http://www.ebay.de/itm/FEBI-BI…db3a6c:g:fTQAAOSw4shX~L19
http://www.ebay.de/itm/SKF-Ori…8679aa:g:w0kAAOSw44BYSaOk
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
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Mal eine ganz dumme Frage:
Ich wollte mir neben den Rollen auch noch einen Keilriemen als Ersatz bestellen. Es gibt einmal welche für Fahrzeuge mit elektrischer Servolenkung und einmal ohne. Woher weiß ich denn jetzt was ich habe?
So, habe mich eben nochmal dran gemacht.
Ich kann euch wohl leider nicht einladen. Es ist der Turbo. Guckt mal im VIdeo, da hört man es richtig gut...
https://youtu.be/fhuRMw8WCbk
Ich mache doch nur Spaß
Ihr hattet absolut Recht!!!
Ich stehe zu meinem Wort. Wer mal in Wuppertal sein sollte, meldet euch, ich lade euch ein zu 'nem Bier
Im Video ist ja definitiv die untere Spannrolle defekt. Würdet ihr auch direkt die da drüber tauschen? Die kratzt auch ein wenig, oder meint ihr nicht? Falls ja, wie baue ich die aus? Ich sehe da niergendwo eine Schraube oder Mutter zum lösen....Und hat die Spannrolle ein normales Gewinde oder ein Linksgewinde?
Ich lade dann gerne die ein, die hier in der Gegend sind (bergisches Land)...Wenn es zu viele werden, muss einer nen Grill mitbringen, einer was für den Grill, einer nen Salat... und ich bring par Kästen Bier mit. Alles kein Thema.
Bei mir haben sich die Rollen nicht "schlecht" angehört beim händischen drehen. Bevor ich jetzt Stück für Stück jedes Teil austausche und am Ende nen Haufen Kohle los bin ohne zum Erfolg zu kommen, werde ich erst mal den Motor ohne Riemen laufen lassen am WE. Warte nur noch auf die neue Batterie.
Das war definitiv nicht der Schleudergang
Jetzt nur noch rausfinden welches Kugellager...
Ich habe das Geräusch mal auf Handy aufgenommen. Drehzahlen lagen bei 1.500 bis max 2.000. Das Handy lag im Motorraum.
Vielleicht kommt es dem einen oder anderen bekannt vor und er kann es evtl. direkt zuordnen. Ferndiagnose ist jedoch fast unmöglich, das ist mir bewusst.
Juke, dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es nur die Rollen sind, dann lade ich euch alle auf ein Bier ein.
Ich baue am WE erstmal die neue Batterie ein und starte den Motor dann mal ohne Keilriemen. Wenn es dann nicht mehr pfeift, schicke ich die Einladungen zum Umtrunk raus
***Ich war zu langsam***
Ich war gerade gucken. Da ist noch eine Rolle unter der großen Rolle, die den Riemen nach rechts umlenkt. Ist also in Ordnung so. Der ist bei mir wohl auch beidseitig geriffelt.