Alles anzeigenMeine hätte hier schon so um die 500mal Sachs gelesen!
Kannste günstig bei Alpina bekommen, schau mal hier rein: Bestellung neuer stossdämpfer
Weiß jemand wo ich die Stoßdämpfer bekomme? Der link geht nicht mehr und auf der Alpina Seite komme ich nicht klar. Habe einen E90 lci N47 bj 2010.
Beiträge von Black86
-
-
Ok danke für die Info. Lasse gleich den ganzen Partikelfilter tauschen da mein Auto eh schon 195.000 km auf dem Tacho hat.
-
Guten Tag zusammen, habe jetzt vor kurzem festgestellt dass meine Auspuffanlage vorne am Flexrohr (DPF) runterhängt. Natürlich habe ich jetzt auch beim fahren Klopfgeräusche also vielleicht ein Halter abgerissen.? Bin heute unter das Auto geklettert und sehe da nur 2 Halter, ein Gummihalter Endschalldämpfer und etwas davor eine Platte wo wahrscheinlich auch das Rohr gegenschlägt. Hat der Vorschalldämpfer keinen Halter? Sieht nicht so aus als wäre da was gewesen was ich abgerissen hätte. Kann doch nicht sein das alles am Flexrohr hängt. Im Shop ist auf dem Bild ein Halter abgebildet.
Meine Fahrgestellnummer A866502
-
Super Hinweise hier. Habe heute selber erfolgreich tauschen können.
1. Alle Abdeckungen abmontiert.
2. Anschlusskabel vom Ölbehälter abgezogen (mehr Länge Kabel Sensor).
3. Mit langem Schlitzschraubendreher den Sensor rausgedrückt.
4. Mit Doppelgelenkzange den Sensor rausgeholt.
5. Neuen Sensor angesteckt und grob mit der Zange an gewünschte Stelle geführt.
6. Die Zange mit Klebeband an der Spitze umwickelt und mit der Rückseite den Sensor reingedrückt.Es war fummelig keine Frage aber jetzt funktioniert Start/Stop wieder 1a.
Übrigens war kein Programmieren notwendig der Fehler ist einfach verschwunden. Den Ersatzsensor habe ich aus den oben verlinkten Shop besorgt.Link Doppelgelenkzange:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075MWTXDN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...Ich weiß nicht ob verlinken erlaubt ist bitte um Nachsicht wenn nicht und entfernen des Links.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Männer
seit kurzem habe ich die Ursache raus. Das Auto habe ich bei bmw abgegeben und die sagen das der Fehler von meiner Endstufe verursacht wird. Endstufe abgeklemmt und zv leuft wieder ohne Problemme, ich habe den + an der Batterie und den - an der Karosserie. Hat einer eine Idee wieso dadurch die zv spinnt? Kurzschluss oder zieht die Endstufe einfach zu viel Strom ?
-
Ich habe seit heute den Fehler das mein E90 bei laufenden Motor ständig versucht die Türen zu schlißen obwohl die schon zu sind. Da habe ich natürlich alle Foren durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen das es am Systemschloss liegen muss!? Die Sicherungen habe ich bereits überprüft aber wahren alle i.o. Meine Frage ist jetzt wie ich rausfinde welches der Schlösser das Problem verursacht, habt ihr eine Idee? Der Speicher zeigt mir den Fehler A6E8 an, mein Fahrzeug ist ein e90 Bj. 2010 lci. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Fernbedienung funktioniert under Knopf in der Mittelkonsole funktioniert auch noch.