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Hat die Anleitung noch jemand? Leider sind alle Links tot
Beiträge von BeeJaY2784
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Ich habe desletzt eine Front für meinen e90 bei fuxmet-lackiererei auch in der Bucht bestellt. Kostete 230€ inkl. Lackieren und Versand. Stoßstange kam an und hatte massig Läufer... Ich habe dann dort angerufen und das ganze mit Fotos reklamiert. Zunächst wollte man mir 50€ erstatten. Da ich aber damit nicht zufrieden war und lieber eine intakte Stoßstange wollte, schickte man mir eine weitere zu und sicherte gleichzeitig zu, die schlecht lackierte (alte) wieder per Spedition abholen zu lassen. Beim zweiten Versuch fehlte dann auf der Innenseite (Die Seite, die zum Radkasten zeigt) jeweils etwas Lack. Daraufhin wollte ich wieder reklamieren.
Da man das im Radkasten nicht auf den ersten Blick sieht und ich das auch notfalls im Sommer mit der Dose beisprühen kann, einigten wir uns darauf das ich beide Stoßstangen behalten kann und 50€ zurück bekomme. Die Passform war in Ordnung (logischerweise ist das ein Zubehörteil!). Immerhin war der Verkäufer wirklich Serviceorientiert und hat sich bemüht. Im großen und ganzen muss ich sagen das ich trotz anfänglicher Probleme nun 230€-50€-120€(für den Verkauf der anderen Stoßstange) für 60€ eine akzeptable neue Stoßstange habe.
Wenn du notfalls mit ein wenig Hinterhertreten kein Problem hast, schlag zu. -
Du hast schlicht das falsche Auto gekauft für deine Ansprüche
Ist das so? Hälst du es für normal, dass die Maschine ruckelt?! Ich jedenfalls für meinen Teil weniger.
Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, was ~10PS mehr hat als der Vorgänger, erwarte ich das sich beides gleichwertig fährt. Von der Dämmung mal abgesehen.
Da ich einen Reihensechser gekauft habe, erwarte ich eine gewisse Laufruhe - und die hat der Wagen bei mir definitiv nicht.Subjektive Meinung.
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semmel1988:
Jep, ich habe den Wagen vorher Probe gefahren - allerdings nur in der Stadt, weil der Verkäufer nicht allzu viel Zeit hatte. Im Nachhinein wohl doch ein Fehler.Nichtsdestotrotz habe ich das o.g. Kabel für mein Modell bestellt (bis Ende BJ2006) und das Ding sollte heute ankommen. Da der Wagen heute Morgen wieder wie blöde geruckelt hat, bin ich guter Dinge dann etwas zu finden.
Sicherlich spielt die Dämmung eine große Rolle - aber ich hätte von 218PS zumindest das "Drück dich bisschen in den Sitz" Gefühl erhofft, welches ich beim Vectra hatte.
Warten wir also ab was das auslesen so mit sich bringt.
Danke jedenfalls euch allen für eure Antworten =)
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@CabRyder:
Motor ist der N52B25Baujahr ist 12/2006
Laufleistung ist ~145tkm
Zündkerzen sind kein Jahr alt - Luftfilter wurde im gleichen Zuge mit gewechselt. Zu den Zündspulen kann ich leider nichts sagen, da ich den Wagen erst seit 2015 habe und das versprochene Scheckheft leider noch immer Fehlt... Da es 2013 einen Rückruf bzgl. fehlerhafter Zündspulen gab habe ich auch schon BMW am Telefon gehabt. Angeblich ist der Austausch an meinem schon durchgeführt worden.12 Liter auf insgesamt 15km zur Arbeit - Sprich erst durchs Dorf, dann 10km auf die AB und anschließend noch 2-3km Stadt. Nicht geheizt. Fahre ich beispielsweise nur auf der Landstrasse und schwimme entspannt mit, so habe ich einen Verbrauch der sich zwischen 11 und 12 Litern einpendelt.
@liabi: Stört mich nicht - ich freue mich über jegliche Hilfreiche Antwort, sei sie noch so lang
65€ für das Kabel... Werde ich wohl investieren müssen da es hier in der Nähe offenbar keinen gelisteten Codierer gibt. Jedenfalls nicht ohne übermäßige Fahrerei.
Danke und Gruß,
Björn -
Vielen Dank für eure Antworten!
Zu den Gewichten:
Leergewicht Vectra: 1523kg
Leergewicht e90: 1490kgKnapp 60Kg weniger - also ein Beifahrer
Könnt ihr irgendein Kabel+Software aus der Bucht empfehlen? Vlt ein Codierer aus dem Raum AC anwesend?!
Der Wagen hat im letzten Jahr noch eine Gasanlage spendiert bekommen. Zwischen Gas/Benzin Fahrten verspüre ich keinen wirklichen Unterschied. Der Wagen fuhr auch vor dem Umbau schon so "merkwürdig".
Beim Tanken werden es meist um die 12 Liter Benzin wenn ich denn mal auf Benzin gefahren bin.
Bei Gas sieht die Welt logischerweise etwas anders aus - da sind es dann schnell zwischen 13 und 14 Litern.Ich fahre jeden Morgen 10km Autobahn - an zuviel Kurzstrecke kann es nicht liegen denke ich, da wir auch am Wochenende schonmal gerne eine Runde durch die Gegend drehen... Der Wagen wird sehr viel bewegt.
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Hi zusammen,
ich besitze meinen e90 nun schon seit 08/15 und stelle immer wieder fest, dass der Wagen trotz seiner 218PS meiner Empfindung nach wahnsinnig träge läuft. Mir ist zwar bewusst, dass das kein Porschejäger ist aber für 200+PS hätte ich schon mehr erwartet. Ich besaß vorher einen Vectra C GTS mit 3.2l, 211PS und annähernd gleichem Drehmoment. Dieser war im Gegensatz zu meinem 325i ein Automatik und ging gefühlt flotter, agiler...
Hier liest man überall von dem nicht gerade rekordverdächtigen Beschleunigungsverhalten des 325, aber könnte es vielleicht doch einen defekt geben der mir derart Leistung nimmt? Ist es vllt doch völlig normal und ich bilde es mir nur ein weil man eben im Standard E90 so gut wie nichts im Innenraum hört?!
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ruckelt der Wagen ein ganz kleines bisschen - weiterhin merkt man ab ~1700rpm das er dann endlich mal Beschleunigt. Nach ausgiebiger Forumsrecherche habe ich dann beide VANOS Magnetventile ausgetauscht. Leider brauchte das nicht den erhofften erfolg.Da meine Eltern einen BMW E46 118i mit 115PS fahren und desletzt der Nockenwellensensor+Kurbelwellensensor getauscht wurden, hatte der Wagen plötzlich wesentlich mehr Anzug als uns bisher bekannt war.
Daher frage ich mich natürlich, ob das gleich bei mir auch helfen würde...Jetzt bin ich desletzt dienstlich einen 2013er Ford Focus C-Max mit 163PS (Diesel) gefahren. Immerhin über 60PS weniger im Vergleich zum 325i - jedoch konnte ich mit dem problemlos auf der AB mithalten wenn jemand auf der Linken Spur mal aufs Gas gedrückt hat - ganz anders als bei meinem 325i
Habt ihr ähnliche Vergleiche?
Zur Info: Ich habe keinerlei Kirmesbeleuchtung im Tacho an - beim letzten TÜV Besuch gab es laut Prüfer keinerlei Probleme was Fehlermeldungen angeht - deswegen habe ich den Fehlerspeicher bisher auch noch nicht bei BMW auslesen lassen. Würde das trotzdem Sinn machen mal beim freundlichen wegen des Fehlerspeichers vorbeizuschauen?
Falls jemand aus dem Bereich 52146 Würselen (bei Aachen) würde ich mich wirklich freuen wenn er/sie mal eine Testfahrt mit mir und meinem E90 machen würde, und den Motor kennt bzw auch einen 325i hat.
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Heute passt das Wetter und meine Bestellung mitsamt Forumsrabatt von Lupus-Autopflege.de ist auch schon da. Also ab gehts zur Waschbox und dann werde ich berichten
Gruß,
Björn -
Wunderschönen guten Morgen,
da ich kommende Woche endlich Urlaub habe und das Wetter gar nicht so übel werden soll, möchte ich gerne meinen E90 und den Peugeot 207 meiner liebsten ein wenig auf Vordermann bringen.
Ich besitze eine Einhell BT-PO 1100/1 E Poliermaschine:
http://www.amazon.de/Einhell-Winkelpolierer-Schleifteller-%C3%98-Ku...und folgende Politur:
3m Imperial Machine Glaze:
http://www.autolack21.de/newsm…litur-fuer-1990-euro.htmlBisher habe ich damit auch bei meinen "alten" Autos immer gute Ergebnisse erzielt. Allerdings waren dort auch keine tiefen Kratzer (beispielsweise bis zur Grundierung) drin. Denn um genau diese soll es bei meinem E90 gehen - an der C-Säule zieht sich ein etwa 20cm langer Kratzer auf der Höhe der Scheibenunterkante. Diesen gilt es unter anderem verschwinden zu lassen...
Jetzt habe ich folgenden Thread gefunden:
DAS ist Smart RepairWenn ich mir dort die Bilder und Ergebnisse anschaue, bin ich wirklich guter Dinge, dass das bei meinem schon werden wird
Allerdings stellen sich mir folgende Fragen:
-Muss ich jeden Kratzer vorher nass schleifen? Falls ja, welchen Hintergrund hat das? Sehe ich es richtig, dass ich sozusagen beim Schleifen die in meinem Fall blauen Lackpartikel abschleife und in den Kratzer "verschiebe", anschließend dann alles durch die poliererei erwärme und das ganze wieder eine Fläche bilded?
Das mag vielleicht jetzt etwas abgedreht klingen aber wie funktioniert das wirklich? Ich war immer der Meinung, dass eine Politur (speziell bei der Anwendung mit einer Maschine) den Lack einerseits abträgt, ihn aber auch andererseits etwas erwärmt, weicher macht und somit der Kratzer "zugedrückt" wird. Kann man das so sagen oder stehe ich da komplett auf dem Schlauch?-Im o.g. Thread von Bow_Wazoo (welcher offenbar ein Gott des polierens ist...!) wird weiterhin von der Menzerna PG1000 Politur geredet - diese scheint laut Internet ja ziemlich abrasiv zu sein... Würde dann zum "auf glanz polieren" meine oben erwähnte 3M Imperial Glaze ausreichen? Muss ich wirklich verschiedene Pads verwenden? Bisher habe ich immer die 5€ Obi Dinger benutzt (passt ja auch zu meiner High-Quality-Low-Budget Maschine : ) )
So, das war nun das, was mir am wichtigsten ist... Plan ist dann folgender:
1. Natürlich beide Autos waschen bis zum geht nicht mehr.
2. Staubsaugen
3. Den Guten alten Tornador Z20 mitsamt Kompressor ausgraben und die Nachbarn ein wenig stören. Dazu den guten alten Frosch Orangenreiniger aus dem Real (Gibts da Empfehlungen? Ich nutze ihn immer und finde ihn eigtl nicht übel... aber nicht jeder steht auf Orangendurft)
4. Beide Autos mit einer Mischung aus Wasser und Duschgel abkneten - gibts eigentlich alternativen zu den "Plastiktütchen" von Zigarettenschachteln für Nichtraucher wenn man den Lack auf Anhaftungen testen möchte?!
5. Anschließend wieder waschen.
6. Wenn die Autos schön trocken sind, soll es erstmal an die Kratzerbeiseitigung gehen. Am liebsten würde ich alles, was die Autos an swirls etc von Waschanlagen und gescheiterten Polierversuchen an sich haben entfernen.
7. Anschließend Politur auf Hochglanz - dafür würde ich die 3M Politur normalerweise verwenden - es sei denn es gibt besser Vorschläge.
8. Üblicherweise nutze ich nachdem ich mit der Maschine poliert habe noch die A1 Speed Polish Handpolitur, da diese mMn. einen wunderbaren Tiefenglanz erzeugt.
9. Zu guter letzt gibt es eine Schicht Meguiars NSX Tech Wax 2.0 (Paste) , welches ich gut 30-45 Minuten "trocknen" lasse und anschließend wieder auspoliere.Nach den 9 Schritten an zwei Fahrzeugen bin ich wahrscheinlich erst recht Urlaubsreif aber ich freue mich schon auf das Ergebnis!
Das hier ist übrigens mein E90 (zum Vergrößern klicken):
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/35792f-1460018613.jpg]
Mittlerweile ist das gute Stück hinten um 20mm/Seite dank H&R Distanzscheiben breiter und dank des Eibach Pro Kits ein gutes Stück tiefer.Gruß,
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Hi,
würdet Ihr eher wieder zu einer PRINS Anlage raten oder eher zu einer BRC? Abart Autogas bietet die BRC Anlage relativ günstig an.