Beiträge von ViiP

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem,


    Fehler in Bild


    meine Bj 2006 335D E91 machte Mucken zur Situation, ich fuhr richtung Frankfurt A5 diese ist offen es war frei ich also (warmgefahren war er) Gas, Bei 220 sprang er in den Notlauf und ich lies mich abschleppen.
    bei Vollast unter 220 bzw 200 passiert nicht er arbeitet normal.


    Die Werkstatt (Bosch) hatte eine undichte Ölleitung zum Turbo(so wenig war anscheinend Uralt und das ist 10ml pro 1000km herraus) Ölleitung- gewechselt.
    Der Fehler das er bei Hohen geschwindigkeiten in den Notlauf ging bestand immernoch folgende Aussage brachte der Meister:


    Luftmassenmesser ggf (hab ich gewechselt und Adaption zurückgesetzt)


    Turbo hopps aber die funktionieren ja noch


    Also ich wieder normal gefahren und der Fehler plötzlich wieder. Mit notlauf. Motor an aus --> Tadellos bis wieder 220-240km/h --> Notlauf


    220km/h (V Digital Tacho)


    Achja BMW sagte nur Zitat:" Turbos wechseln"


    Ich hoffe auf euch das Ihr mir eine Antwort oder Hilfe geben könntet das mein Auto durchzieht bis VMax und nicht vorher Abschaltet.

    Du musst einen sogennanten "CAS Abgleich",(**** eigtl. nichts für Anfänger aber in der Not kann man sich belesen kostet auch nicht die Welt) kann jeder :D oder ein Codierer in deinem Fall doof weil dein BMW rollt ja kein Meter aus eigener Kraft. Folgendes kannst du ich sagemal aus Verzweiflung tuen:
    Charly ran - Zündung ein - Diagnose auslesen hoffe auf CAS Fehler löschen und dannach direkt Startversucht.
    Batterie nochmal abklemmen Schlüssel rein Zündung - Stromleer- wieder raus mit dem Schlüssel Batterie nochmal ran dannach hat ein kleiner Resett stattgefunden in einigen Steuergeräten.

    SO wie versprochen die Antwort.


    Bei meiner Baureihe des E91 (VFL) gibt es als Trennung zwischen Kühlmittel und den Abgasen nur eine kleine Membran. Durch diese dringt nach den Jahren die Abgase ins Kühlmittel und einen Co2 Test orgentlich durch zuführen können, muss das gesamte Kühlmittel abgelassen werden, der Kreislauf mit normalen Wasser aufgefüllt auf Betriebstemperatur gebracht werden anschließend Wasser ablassen und neues Gemisch hinein. Folgend der Test. KEIN CO2 mehr.


    Durch das dazu aufgetretene Symptom des Kühlmittelverlustes unter dem Motorraum, wurde nachgesehen ob irgendwo ein leck ist. Diagnose " 2 Dichtungen erneuert und eine Schelle sowie ´FlaÌ£nsch´".


    3. Fehler über die Jahre ( 10 J ) wird der Deckel des Ausgleichsbehälters durch die permanten Drücke bei Last undicht, dieser hat den Dampf verloren, neuer drauf.


    Das waren die Ursachen . Ich hoff ich kann in Zukunft jemand helfen.

    Habe Flüssigkeit auf der Unterbodenpappe ja, aber wodurch kann Stickstoff in den Kreislauf gelangen ? Deswegen hatte ich dies Ausgeschlossen, denn durch einen Kaputten Schlauch kommen doch keine Abgase in den Kreislauf, oder Irre ich mich?