Automaten haben ein EMS, kein ZMS. Daher kann es daran nicht liegen...
War doch schon längst geklärt. Wissen wir. Automaten haben eigentlich nur einen Halter für den Wandler und keine Schwungscheibe. Aber egal. Deine fünf Cent.
Automaten haben ein EMS, kein ZMS. Daher kann es daran nicht liegen...
War doch schon längst geklärt. Wissen wir. Automaten haben eigentlich nur einen Halter für den Wandler und keine Schwungscheibe. Aber egal. Deine fünf Cent.
Aus diesem Grunde habe ich mir bei der Suche nach einem 335i Coupe fast zwei Jahre zeit gelassen bis ich dann den hier gefunden habe. Mir war nicht so sehr die Ausstattung wichtig - natürlich gewisse Extras schon - dafür mehr die technische Seite. Hier habe ich die History lückenlos und auch alle Gewährleistungsarbeiten von BMW über Umwege bekommen. Dann fand ich es gut, dass der Händler noch neue Turbolader und Wasserpumpe hat einbauen lassen. Den Rest der Wartung habe ich übernommen. Meiner läuft und hat keine Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei.
BTW: Vielleicht hat die Werkstatt beim Einbau des Tauschmotors etwas nicht richtig festgezogen, so dass DU jetzt die Geräusche hast.
Ist ein Automatik aber ja, das Geräusch ist auf P und D am stärksten zu hören.
Dann liegt es am Automatikgetriebe. War im e39 auch ein großes Thema. Will Dir keine Angst machen, dort war es aber - so glaube ich mich noch zu erinnern - dann so langsam das Sterben des Rückwärtsganges und somit Getriebeausfall. Ursache ist immer das durchreissen beim Schalten von D auf R oder R auf D. Die Druckspitzen verträgt der Kupplungskorb nicht auf Dauer und er bricht. Aus diesem Grund - so Aussage von Herrn Sagert von ZF Dortmund - sollte man immer eine gute Sekunde auf N beliben bevor man weiterschaltet. Aber wenn Du Glück hast, dann ist vielleicht auch nur ein Blech lose. Um eine Überprüfung durch einen Fachbetrieb kommst Du aber nicht rum.
@Doppelpost
Keiner eine Ahnung?
Vielleicht Zweimassen Schwungrad!?
jemand eine Meinung zu meinem Post? oder soll ich ein neues Thema aufmachen (heißt ja immer das man bestehende nehmen soll :D, auch wenn sie uralt sind :D)
Schau Dir diese Seiten an und entscheide dann:
Das MASK hat eine höhere Ausgangsleistung als CIC, CCC. Hier würde eine Umrüstung der Lautsprecher von ETON ausreichen.
Spiegeldreiecke zukaufen und Hochtöner, Mitteltöner so wie Weichen in die Türen bauen. Auf Wunsch noch die Subwoofer tauschen.
Dann ist der Klang schon besser, wenn auch die Höhen etwas besser sein könnten. So hat man dennoch einen guten Klang ohne zusätzlichen Verstärker.
Nunwollte ich wissen da der wagen nun doch schon fast 8 Jahre alt ist und über 100k kilometer auf der Uhr hat ob das sehr Problematisch ist oder noch vertretbar ??
Hauptsächlich interessier mich ob der Motor und das Getriebe die vielen Km abkann.
MfG Flacco
Habe mir jetzt im August einen mit rund 150.000 KM und 8 Jahre auf dem Buckel gegönnt. Habe ihn bei einem Händler gekauft. Dieser musste vorher noch Turbolader und Wasserpumpe erneuern. Ansonsten Scheckheftgepflegt und läuft ohne Probleme. Ich bin zufrieden und kann approximate nur beipflichten.
Kaufe direkt bei BMW oder beim örtlichen Großhändler. Online kaufen mag ich nicht. Nur in Ausnahmen wenn es nicht anders geht.
Danke Dir. Wird im Winter dann noch richtig aufgearbeitet. Lack, Innenraum, Bremsanlage. Sind so Kleinigkeiten die mich noch etwas stören.
E92 335i N54 Spacegrau metallic.
Am 08.08.2015 habe ich mir den 335i gebraucht gekauft. Er hat rund 150.000 KM runter und steht sehr gut da.
Typ-Code WB71
Typ 335I (EUR)
E-Baureihe E92 ()
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor N54
Hubraum 3.00
Leistung 225
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SPACEGRAU METALLIC (A52)
Polsterung STOFF FLUID/ANTHRAZIT (ALAT)
Prod.-Datum 2007-02-28
Serienausstattung:
2KE LM RAEDER V-SPEICHE 188 MISCH. (Bei Kauf nicht mehr vorhanden.) Jetzt wieder als Winterräder mit Vredestein-Reifen.
249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
255 SPORT-LEDERLENKRAD
4BZ INTERIEURLEISTEN TITAN HELL
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
520 NEBELSCHEINWERFER
522 XENON-LICHT
548 KILOMETERTACHO
704 M SPORTFAHRWERK
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Sonderausstattung:
1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
521 REGENSENSOR
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS - Jetzt Umgerüstet auf Navigation Professional.
644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
8SP COP STEUERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
Erneuert wurde vor dem Kauf::
Turbolader
Wasserpumpe
Änderungen durch mich nach Kauf:
Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenleuchten auf original BMW LED umgerüstet.
Seitenblinker in schwarz LED montiert.
Xenonlampen gegen OSRAM CoolBlue Intense getauscht.
H8 Lampen (Coronaringe / Tagfahrlicht) gegen CoolBlue Intense getauscht.
H3 Lampen (Abbiegelicht) gegen Cool Blue Intense getauscht.
Auspuffklappensteuerung deaktiviert. Unterdruckschlauch verschlossen.Spiegelkappen original BMW nachgekauft und matt schwarz lackiert.
BMW Performance Nieren in schwarz montiert.
Shadowline-hochglanz Umbau incl. Spiegel.
Heckdeckel Spoilerlippe in Wagenfarbe angebaut.
ETON 3-Wege Lautsprechersystem mit Subwoofern und Weichen eingebaut.
Radio DAB+ Box nachgerüstet.
Standard Batterie gegen VARTA AGM Batterie getauscht, angelernt und einprogrammiert.
CDV in der Kupplungsbetätigung ausgebaut.
Navisoftware auf Stand 2015 aktualisiert.20er Spurplatten H&R hinten da dort die schmalen Räder mit 225er 17 Zöllern montiert sind. Siehe Foto.Diese Räder werden dann die Winterräder.
Lenkrad auf M-Technik-Lenkrad gewechselt.
Schaltknauf kurze Ausführung M-Technik montiert.
Handbremshebel M-Technik montiert.
Differenzial Lockdown eingebaut.
Felgen 18 Zoll Styling M193 in Ferricgrey A80 neu lackiert mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 non Runflat.
Lufteinlassgitter an der Stoßstange auf schwarz vom Diesel umgefräst und eingebaut.
335i Schriftzug hinten schwarz lackiert.
Navigation von Business auf Professional umgerüstet.
Aerodynamik Spoiler vorne verbaut.
Wagner Ladeluftkühler verbaut.
Von mir Durchgeführte Wartungsarbeiten:
Ansaugsystem mit Ventilen usw. gereinigt.(Fremdarbeit) Richtig per Wallnussmethode durch DEXXTER beendet.
Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Luftfilter, Pollenfilter erneuert.
Schub-Umluft-Ventile und Druckmodule, so wie Regelventile und Unterdruckleitungen erneuert.
Motorölwechsel auf MOTUL 8100 X-max Vollsynthese 0W40
Bremse vorne, hinten und Handbremse erneuert. Alles OEM BMW incl. Repsätze.
Geplant : Bremsflüssigkeitwechsel und Erneuerung der Bremsanlage. (Alles schon bei BMW gekauft)
Injektoren und HD-Pumpe erneuert.
UPDATE 08/2016:
M-Fahrwerk komplett erneuert (SACHS und OEM). Stabilager und Stabistützen erneuert. Riementrieb komplett erneuert. Kühlerlüfter erneuert. Navi Update 2016.
Gepäckraumboden Netz nachgerüstet. Ladeluftkühler WAGNER und Luftfilter Pipercross eingebaut. Lenkradspange und Schalthebel M-Technik. Tempomat nachgerüstet. Spurverbreiterung H&R 12mm (24mm) Hinterachse.
UPDATE 09/2016:
Aerodynamik Frontspoiler angebaut. Isoamp Verstärker eingebaut.
UPDATE 10/2016:
Navigationssystem CCC Professional nachgerüstet mit neuster DVD 2016. M-Handbremshebel nachgerüstet.
UPDATE 11/2016:
Vordere Domlager gegen flachere getauscht - 11mm
Injektoren und HD-Pumpe erneuert.
So sah er beim Händler aus als ich ihn das erste mal live sah:
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Aktuelle Bilder Dezember 2015:
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