Beiträge von quaxi

. Lass das Wachs nicht 100%ig antrocknen, sondern trag es auf und nimm es ab.
    LG

so wird der glanz und schutz nicht erreicht!
    wenn du das nxt so verarbeitet hast ist es kein wunder das du es nicht gut fandest..
    bitte wax immer hauchdünn auftragen, gut anziehen lassen, ich nehm faustformel 20 min, dann ist es nämlich auch wirklich fertig, und dann geht es so einfach runter wie staubwischen, mit kaum resten im tuch.

@ango,
    i9ch hab dir in dem anderen thread geantwortet, bitte nicht in 2 threads sdie selben posts machen ;)

liebe grüße
    quaxi

morgen :)

eigentlich wählt man erst das wax und dann das shampoo..
    warum ausgerechnet das sour ?
    ich glaub du hast mal wild in die waschkiste gegriffen ;)

knete brauchst du nur wenn sich dein fahrzteug nach der gründlichen wäsche immer noch rau anfühlt.

welche lackfarbe hast du?
    lackzustand?
    ich zäum mal das pferd von vorne auf, dann wird das was ;)

liebe grüße
    quaxi

öhm, ich bin grad am verhandeln mit der USS Enterprise ob wir nicht deren Schildgeneratoren im miniformat als das ultimative zubehör im fahrzeugbau zum patent anmelden sollten. damit wären die fahrzeuge sogar gegen insekten und steinschläge gefeit..
    captain picard ist aber derzeit im delta quadranten, also werd ich noch ein bissle auf seine antwort warten müssen.

Liebe grüße
    quaxi

kann mich den vorpostern nur anschliessen :)

waxschicht dick halten, dann gehts spielend ab :)
    bei der zeitungsmethode.. wenn ihr zeitung am lack le´sen könnt habt ihr sie nicht nass gehalten, zeitung in etwas shampoowasser richtig nass machen und auflegen, zwischendurch mit der lösung nochmal befeuchten, dann klappt das wunderbar ;:)
    knete ist die erste hilfe wenns richtig ra´ngepappt ist z.b. nach ner AB fahrt in glühender hitze..
    es gibt von chemical guys einen insektenentferner der in schwacher konzentration waxschonend ist, bei bedarf melden :) kommt bei mir erst nach GRW in den shop..
    liebe grüße
    quaxi

guten morgen..

die marderhinterlassenschaften sind genauso ätzend wie vogelkot, also fehlt dir sicher was vom klarlack..
    wenn man es genauer wissen will. so sieht das im detail aus ...

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDiNGycVpaI/AAAAAAAAAX8/u4DMHueL10I/s912/Aetz3.jpg]

dem lack drunter passiert jetzt net wirklich was, es kann halt nur sein das sich der klarlack weiter zu heben beginnt, wie groß und tief ist die stelle?

liebe grüße
    quaxi