ohne bilder geht gar nix..
fühlt man die flecken?
liebe grüße
quaxi
Beiträge von quaxi
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guten morgen
zum *polieren* nimmst du das step1 wenn du nur wenige kratzer hast, gut aufarbeiten, und danach das wax drauf
step 2 hat keinerlei schleifanteile, sondern dient nur der farbtiefe und nährung des lackes.liebe grüße
quaxi -
also, erstmal definitiv mindestens 2 wochen warten, nach möglichkeit in der soinne parken, dann härtet es schneller richtig durch.
smart repair an der haube machen die bei uns gar net, sieht man nämlich meist...
find ich nur doof das in nem neu lackierten teil bereits wieder kratzer sind..
wäre eigentlich arbeit deines freundlichen gewesen die haube auf top zu bringen..
wie gesagt enn du selbst rangehst erstmal warten.. und dann nur mit sanften mitteln, oder beim aufbereiter deines vertauens vorbeihuschensaphierschwarz ist auch nur ein lack
auch den kriegt man mit gewissenhafter arbeit wieder topund wolkenfrei
liebe grüße
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ich versteh nicht warum ihr nicht mehr als 6-8 wochen standzeit habt, ich hatte mit dem TW nie ein problem...
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hier mein ehemaliger mx5 5 monate nach dem waxen. ich denke das ergebnis ist zwar nimmer perfekt, aber kann sich nach so langer zeit immer noch sehen lassen, gewachst wurde da übrigens vor dem winter..hier ein schöner vergleich zwischen carnaubawax, damals step 3.und techwax
farbunterschied war natürlich nicht so krass, waren glaub 2 verschiedene cams, aber der glanz ist sehr unterschiedlich.
Carnauba sprich wetlook
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techwax sprich chromartiger glanz, [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDkNJicVs1I/AAAAAAAAA2k/ztJoiplNt_U/Bild027web.JPG]
auf dieser farbe ist der wetlook eindeutig besser..
bei techwax verschwimmen die konturen zu sehr und der wagen verliert seine wirkung.ich geb euch gerne auch andere wachse, einige habe ich bereits im programm, jedoch noch nicht wirklich durchgetestet, da muss ich mich dann auf andere aussagen und tests verlassen.
kommt in Würzburg einfach vorbei, sowas lässt sich vor ort leichter besprechenliebe grüße
quaxi -
guten morgen
der shop ist bereits gut rabattiert, und es kommen keine versandkosten frauf
auch den fix 40 bekommst du bei mirich hab vieles auch wenn manches noch net im shop ist
100g knete reichen dir dicke.techwax und nxt car wash?
liebe grüße
quaxi -
grins, da brauch ich ja gar nix mehr tippen
liebe grüße
quaxi -
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also bis die enterprise wiederkommt sollte uns das hier mal genügen
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liebe grüße
quaxi -
also dann schau mer mal das wir eure beiden wieder auf den status wie den auf den bildern hier bekommen
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hier gehts zum albumzu allererst:
waschen mit spüliwasser..
bei rauem lack kneten, in verbindung mit detailer oder shampoowasser, der lack sollte sich danach bereits anfühlen wie glas, schön glatt
gut abtrocknen.
zur entfernung der fiesen kleinen und feinen kratzer das ultimate compound mit viel druck und microfasertuch verarbeiten.
nun solltet ihr bereits farbtiefe und guten glanz haben.
wer richtig tiefe will macht jetzt noch 1-2 schichten polish (step 2) drauf. dadurch wird der lack richtig tiefschwarz.
als abschluss die waxschicht. wer lieber wetlook hat und das metallic ein klein wenig in hintergrund schiebt sollte das high tech yellow nehmen, wer lieber chromartigen glanz mit guter ausarbeitung des metallics hat greift zum techwax.
je nach wax wird dann das shampoo gewählt. zum High tech yellow das gold class, zum nxt das nxt car wash.wenn ihr noch fragen habt, bitte melden
der schwarze auf den bildern hat noch ein paar produkte mehr drauf
schleifpoliert mit meiner hausmarkeschleifpolitur, danach meguiars handpolish statt step2, high tech yellow in 2 schichten und 2 schichten techwax. weich wie babypopoliebe grüße
quaxi -
ok, deine vorgehensweise wäre nach dem waschen nicht trocknen sondern gleich etwas waschlösung mit shampoo (NICHT Spüli) machen und das auto gründlich abkneten, kurz spülen, dann sollte der lack glatt sein.
um die lackreinigung mit schleifmittel wirst du dann wahrscheinlich auch net rumkommen, welche farbe hast du? kratzer?liebe grüße
quaxi