Beiträge von rival

    Sorry wegen dem Namen. Aber wenn ich die Most Analyse durchführe und er das im nächsten Schritt speichert. Ändert sich nichts. Das telefonmodul bleibt weiterhin rot unter den navi Steuergeräten und das mulf 2 auf der anderen Seite in grün. Und es kommt die Fehlermeldung 00E18F die zentrale registry stimmt nicht mit der soll Konfiguration überein.

    Servus Leute,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar fahre ich einen BMW E92 325i EZ 11.2007 aber Bj 12.2006. In diesem war ein defektes MULF verbaut. Deshalb habe ich es gegen ein MULF 2 high ersetzt. Habe im FA $644, $6FL, $6NN eingetragen und meinen Baustand von #1206 auf #0307 geändert. nur wenn ich den Baustand ändere dann steht in der Steuergerätenliste kein FRM sondern NFRM was ja ein FRM2 ist und ich dieses nicht habe, also kann ich es auch nicht codieren. Habe auch das MULF 2 codiert und es funktioniert (wird bei mir auch mit dem Baustand #1206 angezeit).


    Aber zu meinem wirklichem Problem Wenn ich dann mit ***** einen Fahrzeugtest starte dann macht der immer einen MOST Reset und zeigt mir an, dass das Steuergerät Telfon nicht verfügbar ist also sprich rot und das Steuergerät ULF-SBX-H wird zwar angezeigt aber auf der anderen Seite vom Most Bus. Rheingold meint, dass das Steuergerät im FA eingetragen ist aber nicht im Most-Bus Ring gespeichert.


    Meine Frage wie kann ich es in den Ring einbinden und ist das Steuergerät vielleicht defekt?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Bei deinem Baujahr ist keine Mulf1 mehr verbaut!
    Laut dem Fehlercode in deinem zuvor angehängten Screenshot ist der Lüfter defekt.


    Tausche die Magnetventile, diese machen oft Probleme.


    Dein Kat könnte durchaus defekt sein!


    Ne bei mir ist echt noch ein mulf1 verbaut :) das schmeiße ich demnächst eh raus und bau mir ein mulf 2 rein :)
    Und danke für die hilfe die magnetventile werden dann gewechselt :thumbsup:
    Und mit dem Kat würde ich auf beide Lambdasonden tippen zumindest werde ich diese auch wechseln


    Der Lüfter ist nicht defekt es ist das MULF1 das spinnt.
    Anhand der beschreibungen werde ich nicht schlau. Wenn ich jetzt die Magnetventile wechsel tretten diese Fehler nicht mehr auf oder kann das am Kettenspanner liegen oder, welches Teil könnte dies verursachen.
    Es hängt ja alles miteinander zusammen.
    Ich hoffe um einen Rat :)

    Hallo,
    Ich fahre einen BMW E92 325i bj 12.2006 mit dem N52 Motor.
    Kennt einer von euch diese Fehler?
    29F4 DME: Katalysatorkonvertierung
    29F5 DME: Katalysatorkonvertierung 2
    2A43 DME: Valvetronic, thermischer Überlastschutz: Warnschwelle
    2A87 DME: Auslass-VANOS, Mechanik
    2A98 DME. Kurbelwelle - Einlassnockenwellensensor, Referenz
    Der Motor läuft ganz normal ruckelt nicht oder Sonstiges. Aber habe ständig im Fehlerspeicher diese Fehler. Einmal waren es die gleichen fehler nur mit dem Einlass Vanos. Daraufhin habe ich sie gereinigt und hatte 800km Ruhe und jetzt wieder mit dem Auslass Vanos.
    Ich tippe mal auf die Magnetventile bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Danke schonmal für die hilfe.