Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hallo habe heute mal Fehlerspeicher ausgelesen das letzte Mal vor 4-7 Tagen gelöscht


    Wegfahrsperre Wegfahrsperre Schlüsselnummer falsch 00a0f1



    Hat da einer versucht mein Auto zu klauen?
    Habe kein Keynes. Aber manchmalache Ich den Wagen aus ziehe den Schlüssel raus und dann wieder den Motor an so dass er ohne Schlüssel im Slot läuft . Aber das habe ich schon häufig gemacht ohne Fehlerspeicher Eintrag


    Einen Fehler bekomme ich immer wieder verschwindet für 1-2 Tage kommt aber immer wieder
    immer wieder zentrale Steuerung Timeout 00a468
    Lg

  • Hallo,
    hatte den Fehler 004A6E und 004A5E (Zylinder 1 bzw.2 Ansteuerung/Glühkerze
    da ich letztes Jahr die Glühkerzen erneuert habe, wurde heute nur das
    Glühsteuergerät erneuert.
    Jetzt habe ich diesen Fehler: 004A74 und 004A79 (:Message Fehler/Glühsystem,Kommunikation/Botschaft nicht gnullnullnullnull)
    Was kann das denn jetzt sein, noch nie gesehen.

  • Hallo,
    Ich fahre einen BMW E92 325i bj 12.2006 mit dem N52 Motor.
    Kennt einer von euch diese Fehler?
    29F4 DME: Katalysatorkonvertierung
    29F5 DME: Katalysatorkonvertierung 2
    2A43 DME: Valvetronic, thermischer Überlastschutz: Warnschwelle
    2A87 DME: Auslass-VANOS, Mechanik
    2A98 DME. Kurbelwelle - Einlassnockenwellensensor, Referenz
    Der Motor läuft ganz normal ruckelt nicht oder Sonstiges. Aber habe ständig im Fehlerspeicher diese Fehler. Einmal waren es die gleichen fehler nur mit dem Einlass Vanos. Daraufhin habe ich sie gereinigt und hatte 800km Ruhe und jetzt wieder mit dem Auslass Vanos.
    Ich tippe mal auf die Magnetventile bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Danke schonmal für die hilfe.

  • rival: hier gehts weiter - bild wegen urheberrechtsverletzung entfernt - suchfunktion nutzen!


    29F4 - Katalysatorkonvertierung (defekt - Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert)
    29F5 - Katalysatorkonvertierung 2 (defekt - Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert)
    2A43 - Valvetronic, thermischer Überlastschutz: Warnschwelle (Warnschwelle Endstufe überschritten, Warnschwelle Stellmotor überschritten, Warnschwelle Strom überschritten)
    2A87 - Auslass-VANOS, Mechanik (Regelfehler, Position nicht erreicht)
    2A98 - Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz (Winkelunterschied außerhalb Grenzwert)


    Der Lüfter deines Navigationsrechners ist defekt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Der Lüfter ist nicht defekt es ist das MULF1 das spinnt.
    Anhand der beschreibungen werde ich nicht schlau. Wenn ich jetzt die Magnetventile wechsel tretten diese Fehler nicht mehr auf oder kann das am Kettenspanner liegen oder, welches Teil könnte dies verursachen.
    Es hängt ja alles miteinander zusammen.
    Ich hoffe um einen Rat :)

  • Bei deinem Baujahr ist keine Mulf1 mehr verbaut!
    Laut dem Fehlercode in deinem zuvor angehängten Screenshot ist der Lüfter defekt.


    Tausche die Magnetventile, diese machen oft Probleme.


    Dein Kat könnte durchaus defekt sein!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei deinem Baujahr ist keine Mulf1 mehr verbaut!
    Laut dem Fehlercode in deinem zuvor angehängten Screenshot ist der Lüfter defekt.


    Tausche die Magnetventile, diese machen oft Probleme.


    Dein Kat könnte durchaus defekt sein!


    Ne bei mir ist echt noch ein mulf1 verbaut :) das schmeiße ich demnächst eh raus und bau mir ein mulf 2 rein :)
    Und danke für die hilfe die magnetventile werden dann gewechselt :thumbsup:
    Und mit dem Kat würde ich auf beide Lambdasonden tippen zumindest werde ich diese auch wechseln

  • Und mit dem Kat würde ich auf beide Lambdasonden tippen zumindest werde ich diese auch wechseln


    eher nicht, die haben ihren eigenen fehlercode.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat


    Der Lüfter deines Navigationsrechners ist defekt!


    Diskutier nicht !!!


    Wenn ER dir das schreibt, dann kannst und solltest du das glauben ;)
    Ich meine die Analyse natürlich.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hab heute mal wieder Fehler ausgelesen um auf Nummer sicher zu gehen und es erscheint 29F3 P2542 Kraftstoffniederdruck.
    Danke schon mal