Beiträge von Daniel24

Ich habe jetzt nochmal ein paar andere Anbieter angeschrieben. Wenn mir einer das nach meinen Vorstellungen machen kann ist gut - wenn nicht gehe ich zum lokalen Sattler und nehme den Aufpreis in Kauf ...

Ich kenne dein Problem aus unserem BMW Z3, dort haben wir auch das Lenkrad frisch beziehen lassen (im E90 M Style mit M Nähten) von einem Sattler auf eBay, eigentlich ist alles top, nur ist die Farbe halt eher Anthrazit. Wir lassen jetzt einfach den Schaltsack und den Handbremssack in der gleichen Farbe beziehen und dann passt alles :thumbup:
    Beim Z3 geht das auch in Ordnung da diese eh frisch gemacht werden müssen, beim E90 ist das natürlich etwas anders :sleeping:

Dein Lenkrad im E92 hat mich übrigens inspiriert mir ein Lenkrad machen zu lassen ... ;)

Carsdream kenne ich jetzt persönlich nicht. Offenbar arbeiten die ja alle mit relativ billigem Leder. :fail:

Ich hätte es bei Tageslicht fotografieren solllen ... :rolleyes:

Das links ist ein Sportlenkrad aus einem E92 und ist natürlich aus Leder. Das "neue" Lenkrad sieht insgesamt schon gut aus, aber im Vergleich zu meinem original Lederlenkrad (und das ist wirklich tiefschwarz) sieht es eben sehr viel heller aus. Das sieht man auch wenn man auf der Rückseite des Lenkrads das Leder mit dem schwarzen Plastik vergleicht. Insgesamt wie gesagt eine deutliche Farbabweichung. Perforiertes Leder auf M-Lenkrädern ist ja auch schwarz und nicht Anthrazit oder Dunkelgrau.

Hi,

ich habe mir bei einem bekannten Anbieter ein frisch bezogenes Lenkrad in der Kombination Sattelbraun/schwarze Lochleder bestellt. Das Teil sieht insgesamt ganz ordentlich aus, allerdings wirkt das schwarze Leder sehr hell (eher Anthrazit) und es wirkt auf mich nicht wie original BMW Leder. Ich habe explizit angegeben, dass ich schwarzes BMW Lochleder haben möchte. Da ich nicht zufrieden bin habe ich den Anbieter kontaktiert und folgende Antwort bekommen.

1) Kann das jemand bestätigen? Es muss doch von BMW noch schwarzes Lochleder geben?

2) Kann man das eventuell mit entsprechenenden Mitteln noch nachdunkeln ohne dass es fleckig aussieht? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Anbei noch zwei Bilder im Vergleich zu meinem originalen Sportlenkrad. Der Farbunterschied kommt leider nicht gut rüber - ist im Tageslicht deutlich stärker als auf den Fotos.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1524sye4m1oi9r.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1527n01tgdvhl2.jpg]

Hi,
    ich bin aus aktuellem Anlass dringend auf der Suche nach e90 oder e91 Xenonscheinwerfern. Ob AHL oder nicht ist egal - ob LCI oder Vor-LCI ist auch egal. Hauptsache die Scheinwerfer funktionieren und haben keine großen Kratzer. Bitte alles anbieten! Wäre mir eine große Hilfe!