Das Lochleder ist auch ein wenig heller, tief schwarz ist es auf jeden Fall nicht. genau so ist es mit dem Teppich. Der ist auch anthrazit und nicht schwarz
--> ab zum Händler und einfach mal gucken, ob sich einer mit dem Lochleder finden lässt!
Das Lochleder ist auch ein wenig heller, tief schwarz ist es auf jeden Fall nicht. genau so ist es mit dem Teppich. Der ist auch anthrazit und nicht schwarz
--> ab zum Händler und einfach mal gucken, ob sich einer mit dem Lochleder finden lässt!
Ich hätte es bei Tageslicht fotografieren solllen ...
Das links ist ein Sportlenkrad aus einem E92 und ist natürlich aus Leder. Das "neue" Lenkrad sieht insgesamt schon gut aus, aber im Vergleich zu meinem original Lederlenkrad (und das ist wirklich tiefschwarz) sieht es eben sehr viel heller aus. Das sieht man auch wenn man auf der Rückseite des Lenkrads das Leder mit dem schwarzen Plastik vergleicht. Insgesamt wie gesagt eine deutliche Farbabweichung. Perforiertes Leder auf M-Lenkrädern ist ja auch schwarz und nicht Anthrazit oder Dunkelgrau.
Ich kenne dein Problem aus unserem BMW Z3, dort haben wir auch das Lenkrad frisch beziehen lassen (im E90 M Style mit M Nähten) von einem Sattler auf eBay, eigentlich ist alles top, nur ist die Farbe halt eher Anthrazit. Wir lassen jetzt einfach den Schaltsack und den Handbremssack in der gleichen Farbe beziehen und dann passt alles
Beim Z3 geht das auch in Ordnung da diese eh frisch gemacht werden müssen, beim E90 ist das natürlich etwas anders
Hab meins damals auch bei Carsdream beziehen lassen.
Ich bekam auch dieses anthrazitleder was mich aber nicht störte.
Eher mehr störte mich die Qualität des Lenkrades,
war halt nur sauber verarbeitete original Bmw Lenkräder gewohnt.
Daher habe ich mir jetzt das M3 Lenkrad geholt und ich bin zufrieden
Mfg Martin
Ich habe jetzt nochmal ein paar andere Anbieter angeschrieben. Wenn mir einer das nach meinen Vorstellungen machen kann ist gut - wenn nicht gehe ich zum lokalen Sattler und nehme den Aufpreis in Kauf ...
Ich kenne dein Problem aus unserem BMW Z3, dort haben wir auch das Lenkrad frisch beziehen lassen (im E90 M Style mit M Nähten) von einem Sattler auf eBay, eigentlich ist alles top, nur ist die Farbe halt eher Anthrazit. Wir lassen jetzt einfach den Schaltsack und den Handbremssack in der gleichen Farbe beziehen und dann passt alles
![]()
Beim Z3 geht das auch in Ordnung da diese eh frisch gemacht werden müssen, beim E90 ist das natürlich etwas anders
Dein Lenkrad im E92 hat mich übrigens inspiriert mir ein Lenkrad machen zu lassen ...
Alles anzeigenHab meins damals auch bei Carsdream beziehen lassen.
Ich bekam auch dieses anthrazitleder was mich aber nicht störte.
Eher mehr störte mich die Qualität des Lenkrades,
war halt nur sauber verarbeitete original Bmw Lenkräder gewohnt.
Daher habe ich mir jetzt das M3 Lenkrad geholt und ich bin zufrieden
Mfg Martin
Carsdream kenne ich jetzt persönlich nicht. Offenbar arbeiten die ja alle mit relativ billigem Leder.
Würd mal gerne ein Bild vom kompletten Lenkrad sehen, da sieht man den Unterschied doch viel deutlicher
Das freut mich mit der Inspiration Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Lenkrad nicht auf die Kosten sondern auf die Qualität geachtet habe, sprich Porsche Nappaleder
, gekostet hat mich das ganze 360 € und gedauert hat es 2 Wochen
P.S. Ich habe das Lenkrad jetzt im E93 wo es meiner Meinung noch besser passt wegen dem hellgrauen Leder
Also wenn ich mir das Leder auf dem Bild anschaue, dann ist es sehr gute Qualität und auch mein original M-Lenkrad sieht genau so aus!
ich würde Dir vorschlagen, das Lenkrad zu behalten und mit einem guten Lederpflegemittel (von Lederzentrum oder von Surf City Garage) zu behandeln. Damit wird die Farbe zwar auch nicht schwarz, aber doch "satter". Habe das an an einem von Petersen Project nachträglich bezogenen Lenkrad auch gemacht, damit das Leder farblich zum Pralltopf (Airbag) passt.
ich würde Dir vorschlagen, das Lenkrad zu behalten und mit einem guten Lederpflegemittel (von Lederzentrum oder von Surf City Garage) zu behandeln. Damit wird die Farbe zwar auch nicht schwarz, aber doch "satter". Habe das an an einem von Petersen Project nachträglich bezogenen Lenkrad auch gemacht, damit das Leder farblich zum Pralltopf (Airbag) passt.
Danke für den Tipp! Ich tendiere zwar momentan dazu es zurückzugeben, aber ich schlafe nochmal eine Nacht drüber. Die Lederzentrum Produkte waren bisher immer top. Vielleicht bekomme ich die Farbe ja damit hin.
Das freut mich mit der Inspiration
Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Lenkrad nicht auf die Kosten sondern auf die Qualität geachtet habe, sprich Porsche Nappaleder
, gekostet hat mich das ganze 360 € und gedauert hat es 2 Wochen
P.S. Ich habe das Lenkrad jetzt im E93 wo es meiner Meinung noch besser passt wegen dem hellgrauen Leder
Naja, um den Preis ging es mir auch nicht wirklich. Der Anbieter meinte halt er nutzt BMW Leder und dafür wäre das natürlich ein gescheiter Preis gewesen. Da es so allerdings nicht das ist was ich haben wollte, werde ich wohl auch ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen und mir etwas ordentliches machen lassen.
NACHTRAG: Anbei noch ein Bild vom gesamten Lenkrad.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1523ckqz9onpv5.jpg]