Beiträge von kedroa

Der zweite ist auch nicht sonderlich viel ausgestattet. Nimm auf alle Fälle Xenon, Klimaautomatik und PDC hinten in Auswahl mit. Bis 100 tkm kannst du beim BMW-Händler ohne Bedenken kaufen. Außer Turbo kann auch andere Sachen kaputtgehen, und mit Garantie bist du 1 Jahr auf sichere Seite.
    Probier mal bundesweit zu suchen...ich habe meinen fast 3 Monate gesucht, jeden Tag mobile.de, BMW-Gebrauchtsbörse geschaut und dann gefunden. Möglichst viel Zeit in der Suche einplanen...bis zum Oktober hast du doch Zeit oder? ;)

Mach ordentlich Probefahrt...rupfende Kupplung sollstest du eigentlich sofort erkennen, sowie "Koks" aus der Luftung.

Ohne die Ausstatungsliste zu sehen, ist wirklich schwer über den Preis was konkretes zu sagen. Und beim Preis hat er nicht sonderlich viel Extras.
    115 tkm ist schon einiges drauf, und man weiß ja nicht wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist.
    Also der Turbo ist da schon anfällig...
    Es muss sich jeder für sich entscheiden, aber ich würde noch ein paar Riesen draufgeben und was vom BMW-Händler mit Gebrauchtswagengarantie kaufen. Das ist meine Meinung

Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Mein Lichschalter steht eigentlich immer auf 0, da ich es für unnotig halte, wenn mein Xenon sowie Leds nur für 30 sec. aufgehen, wenn ich in die Garage reinfahre oder eben rausfahre...

Aber wenn du es sagst, dann muss es auch stimmen :thumbsup: Prüfen kann ich leider nicht mehr, da es meine Überwachung deaktiviert wurde :)

Zitat

Wann weiß ein Dieselfahrer das er jetzt richtig Gas geben kann ohne schlechten gewissen zu haben

Erste 10-15 km nach dem Motorstart fahre ich nie über 2000 u/m...es muss eigentlich reichen, Motor und Turbo aufs Betriebstemperatur schonend zu bringen...im Winter mindestens 20 km.

1. Die blitzen nur beim Motorstart...man kann jedoch die Überwachung rauscodieren, dann blitzen die nicht mehr auf...
    2. Die ARSC sind nicht hell genug, um es als Tagfahrlicht einzusetzen, meine Meinung nach, wenn die Sonne strahlt, dann sieht man weiße LED kaum..
    3.Ich habe ARSC seit Anfang März eingebaut und Fehlermeldung ist bei mir nie gekommen...allerdings ist die Überwachung seit Ende April rauscodiert worden.

Kauf den ruhig! Ich habe auch zwei Kinder (12 und 2) und Platzangebot für normale Bedürfnisse ist ausreichend. Kein Raumwunder, dennoch habe ich noch nie Probleme gehabt, Kinderwagen, Reisebett, paar große Koffer reinzupacken. Also für mich ist E91 als Familienkutsche vollig geeignet :thumbup:

Das mag schon sein, aber in diesem Fall wird der Wagen nicht vom Vorbesitzer, sonder von einem freien Händler verkauft...und genau da sehe ich ein Unterschied.