Hi.
Ja, war schon ewig nicht mehr hier online
Richtig, das ist mein Auto im Video
Hi.
Ja, war schon ewig nicht mehr hier online
Richtig, das ist mein Auto im Video
Man, schon ewig nix mehr hier passiert. Das muss sich ändern
Ich habe mir das Eventuri Intake Kit für den S65 zugelegt
Ab 5000 upm klingt das Ansauggeräusch noch verstärkter.
Die Airbox hat ja nen Carbon Deckel und mit dem BMC Luffi klang das schon geil.
Carbon klingt ja ganz anders als Resonanzkörper wie das serienmäßige PP, PE oder was auch immer das für ne Plaste ist.
Das Teil hier machts noch besser
Mal sehen wann der passende Deckel dazu hier in "good old Germany" zu haben sein wird.
Der Einbau war kinderleicht, ebenso die heutige TÜV Abnahme
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Danke an NWBMW für das tolle Angebot
Habe noch mal das sonnige Wetter vor ein paar Tagen genutzt um Fotos mit den Sommerrädern zu machen
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Die ABE gilt nur im Serienzustand
Ich hatte ja vorher das Eibach ProKit verbaut:
keine Chance mit den Michelin Pilot PA4 in Seriengröße. Mit 12er Platten hats übelst geschliffen bei vollem Lenkeinschlag.
Auch mit 10er Platten schleift es, aber der TÜV hat ja alles mit dem Sommer Radsatz eingetragen, da ist mit den Conti SC6 noch etwasFreigängigkeit
Michelin baut eben etwas breiter.
Das Öhlins ist etwas tiefer wie die Comp. Federn und auch das Eibach ProKit.
Ich habe noch Restgewinde über
Ja vom Fahren her, was soll ich sagen:
bin absolut begeistert vom Fahrgefühl
Die Karre kannste in die Kurve reinschmeißen und wo vorher das DSC leicht flackerte fährt der Wagen nun ohne nervös zu werden 1a durch
Ebenso bei langgezogenen Kurven auf der Autobahn mit hohem Tempo
Mir haben die Hawk Beläge einfach nicht von Staub- und vor allem Geräuschentwicklung zugesagt. Das war einfach nicht mein Ding
Die Endless arbeiten auch im kalten Zustand super, ebenso brauchen die keine Gedenksekunde bei Regen.
Für mich eine zufriedenstellende Wahl
Hier die Bilder
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So, Leute.
Wieder ist etwas Zeit vergangen und ein paar Ding wurden geändert:
1. Nachdem ich nach wie vor von der Bremsleistung nicht begeistert war und mir Hawk HT10 Beläge auf der VA in Sachen Geräusch- und Staubverhalten keinen Meter zusagten schaute ich nach ner Alternative.
Ich entschied mich für die Endless MX72 v+h. Dazu vorne neue OEM Scheiben und starre Führungshülsen von Bimmerworld. Die waren im Angebot und ich werkelte ja eh an der Bremse rum, also wars nen Versuch wert.
Ja, bin bisher sehr zufrieden Die Endless Beläge stauben weniger (kann man das bei weißen Felgen überhaupt behaupten
) wie die Hawk HT10, entwickeln auch nicht so ne unglaubliche Hitze wie die Hawk und quietschen vor allem keinen Meter
Gekauft in UK und für beide Achsen ~200 € weniger bezahlt wie bei Händlern in D
2. da mein Performance ESD immer lauter dröhnte und an der Ober- und Unterseite Risse zeigte, entschloss ich mich für ne ESD Mod des originalen ESDs.
Wurde dann auch im Raum Miltenberg bei jmd fündig der ihn mir, nach seiner Erfahrung her, auf "Soft PLUS" änderte, dazu 80er Edelstahlendrohre
Medium wäre zu laut geworden.
Was soll ich sagen. das Ding klingt soooo geil So hätte der Eimer ab Werk klingen müssen.
Im D Modus in der Stadt absolut unauffällig trotz Vorkat Entfall, aber wehe Ortsausgang wird im zweiten durch geladen Dann kachelts ordentlich. Und absolut kein Gedröhne mehr.
3. Ich wurde einfach nicht warm mit dem EDC Fahrwerk in Verbindung mit den Eibach Federn. Nix Halbes, nix Ganzes, es musste was anderes her.
Wie es der Teufel wollte lief mir ein gebrauchtes Öhlins Road & Track über den Weg bei dessen Preis ich (und andere bestimmt auch) nicht "nein" sagen konnte
Den Eimer samt Öhlins brachte ich zu Alpha-N Performance in Bad-Neuenahr Ahrweiler.
Was soll ich sagen: der Wagen fährt komplett anders Das Auto ist viel ruhiger und fährt präziser, Komfort ist besser wie mit dem EDC. Auf meiner Hausstrecke ist die Traktion in Kurven in denen das EDC eingriff eine ganz andere und es flackert nichts mehr im Cockpit auf.
Langgezogene Autobahn Kurven die Unruhe rein brachten kann ich jetzt mit schneller durchfahren
4. Das Öhlins wurde in Verbindung mit den 10er Platten vorne und 12er Platten hinten ohne Probleme eingetragen. Dazu war TÜV jetzt im August eh fällig: auch ohne Probleme bestanden
Bilder folgen noch, Karre ist dreckig vom Regen
Die Carbonlippe schaut gar nicht sooo schlecht aus
Obwohl ich persönlich die Vorsteiner GTS V Lippe am besten finde: nicht zu tief und integrierte Einlässe für Bremsenbelüftung
Aber woraus sich mir der Sinn nicht erschließt:
Kutschenräder in 20" in Verbindung mit nem KW Clubsport
Was fährst Du mit den 20" bitte für Zeiten aufm Track
Ansonsten ein sehr geiler Wagen
Einen wirklich schönen E92 haste Dir da geschossen
Die Farbe ist klasse
Ist schwer nen Wagen zu finden der nicht viel runter hat, alles passt und auch noch erschwinglich ist
Verkauf dieses Kirmes H&R Deep und hol Dir ein gescheites Fahrwerk ala Öhlins R&T, Bilstein B16 oder ein KW V3
Für mich ist das H&R Deep nur Show&Shine das in so nem Wagen nix zu suchen hat.
Ausser man hats im Kofferraum und fährts direkt zum Schrotti
Die Vorkats schmeißt Du noch raus?
Ist ja die einfachste Lösung etwas Leistung und Sound raus zu kitzeln bei den Modellen.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und pass gut auf den Wagen auf
Ich fahre auch die Conti SC6 auf meinem E92 M3 in 245/35R19 und 265/35R19.
Bisher bin ich zufrieden damit
Nur mit dem Luftdruck, da habe ich noch nicht die richtigen Werte gefunden