Beiträge von maddin0989

Hallo zusammen,

ich war hier schon mal aktiv mit meinem BMW E92 325i N52. Danach hatte ich einen 428i und jetzt habe ich mir letzte Woche endlich meinen Traum von einem M3 e93 Bj. 2010 erfüllt. :thumbsup:

Es handelt sich hier um einen US-Import (gebaut wurde er in Regensburg) über einen Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Motor läuft top und Lagerschalen wurden erst von 8.000 km gewechselt, als er wieder nach Deutschland kam.

Die Fahrzeughistorie habe ich über einen VIN-Bericht im Vorfeld geprüft, hier hat man auf den Bildern (außer einer Nachlackierung der Front) keine weiteren Unfallschäden gesehen.

An der Elektrik funktioniert alles einwandfrei, jeder Knopf geht und jedes Steuergerät macht, was es machen soll.

Trotzdem habe ich beim Fehler auslesen mit BimmerLink folgende Fehler gefunden. Diese lassen sich löschen, kommen aber immer wieder.

- Junction Box: C908: K-CAN Kommunikation: Eindraht Betrieb

- Crash-Sicherheits-Modul: C944: Bus-Leitungsfehler-Allg.

- Cabrio Top Modul: D204: Physikalischer Busfehler

- Comfort Access: D2C4: K_CAN_Line_Failure

- Car Access System: D904: K_CAN_Leitungsfehler

- Instrumentenkombi: E104: CAN LOW ERROR

- Car Information Computer: E1C4: K-CAN Leitungsfehler

- Controller: E2C4: Bus Leitungsfehler CAN

- Sitzmodul Fahrer: E444: K-CAN Bus Leitungsfehler

- Sitzmodul Beifahrer: E484: K-CAN Bus Leitungsfehler

- Fußraummodul: E584: Bus Leitungsfehler K-CAN

- Heiz-Klima-Automatik: E704: CAN-BUS. Physikalischer Busfehler

Hatte das jemand schon mal von euch?

Klingt für mich nach einem Fehler im K-CAN Bus. Schätze mal ein korrodierter Stecker, ein defektes Kabel, oder ein Steuergerät macht Probleme :/

Weiß aber nicht, wo ich anfangen könnte zu suchen. Vermutlich zuerst die Stecker der Steuergeräte prüfen.

In der Gebrauchwagengarantie sind nur Schäden am Motor, Getriebe oder Aufhängung abgedeckt. Elektrik nicht.

Jetzt weiß ich auch warum :rolleyes:

Für Rückinfo bzw. Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. LG

Hi zusammen,

ich habe aufgrund des Fehlers 29F4 und 29F5 nun übern Winter die Kat´s gewechselt. Hier der Link zum Thread:

N52 Probleme! 29F4 29F5, Problem gefunden!! - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hi zusammen,seit ca. 1,5 Jahren fahre ich einen e92 325i N52B25 Bj.07 und muss ganz ehrlich sagen dass ich noch nie so viele probleme mit einem Motor gehabt…
    www.e90-forum.de

Da am 01.04. ja nun die Saison wieder losgeht, habe ich ihn mal angelassen. Der Fehler mit den Kat´s ist weg und sonst läuft er auch soweit ganz gut.
    Habe ihn dann im Stand kurz hochgedreht (natürlich nachdem er warm war) auf 2000-3000 U/min und für 10-20 Sekunden dort gehalten und plötzlich kam die Motorkontrollleuchte und die Drehzahl ist abgesackt auf fast Standgas und es kam der Fehler *2F91 Dehrzahlbegrenzung bei stehendem Fahrzeug* ???

Wisst ihr was das sein könnte? Der Fehler kommt jedesmal wieder wenn ich die Drehzahl in dem Bereich halte. Ausgelesen mit Carly und iCarsoft, bei beiden kam der gleiche Fehler.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Hier ist wohl jemand der jedes Wort auf die Goldwaage legt :thumbsup:

Punkt 1 habe ich geschrieben "ich bin der Meinung" was bedeutet "ich glaube" nicht "ich weiß"

Punkt 2 habe ich mich mit dem Thema jetzt bestimmt ein Jahr befasst und in vielen Foren gelesen und überall kam die Schlussfolgerung: " die Kat´s können es nicht sein, da sie nicht klappern und die Abgasuntersuchung ist auch gut ausgefallen". Ich habe in keinem Forum Bilder gesehen von Kat´s die so aussehen, nur komplett zerstörte.

Wenn es dein Fehler nicht ist dann ist doch gut. Aber du kannst, durch meinen Beitrag, bei dir schon mal ausschließen dass deine Kat´s defekt sind oder...?

Das ist meine Lösung, für manche vielleicht hilfreich, für andere vielleicht nicht... aber wenn man immer mehr ausschließen kann ist das doch auch gut eine Lösung zu finden ;)