Beiträge von pepe2go

http://ww3.autoscout24.de/classified/270490426?asrc=st|as

Wie findet Ihr den? Leider kein M-Paket. Ist es eigentlich schwer das anthrazit Dachhimmel nach zu rüsten?

anscheinend willst du ja das M-Paket (inkl. dunklem Dachhimmel) haben; wenn man dies in den Kaufpreis mit einbeziehen würde, finde ich den Preis für einen 8 Jahre alten Wagen deutlich zu teuer.

PS: ich glaube den Dachhimmel nachrüsten ist nicht so einfach, siehe folgende link

Dachhimmel Nachrüsten

Mit "zu teuer" meinte ich nicht, dass du dir das nicht leisten kannst, sondern dass du das nicht ausgeben willst. Da sind wir doch auf einer Welle ;)
    Ich hab auch schon mal ein Auto verkauft, da kam einer 150km gefahren, obwohl ich ihm am Telefon schon gesagt hatte, dass er mit 55% der Angebotssumme abblitzt. Also kam er, ist abgeblitzt und wieder 150km nach Hause gefahren. Da mach ich mir doch keinen Kopp ;)

Wie alt ein 335i werden kann, hängt auch von der Pflege ab. Es laufen welche mit mehr als 300Tkm rum, ohne Problem. Mit (Pflege)dienst nach Vorschrift wird das allerdings nichts. Wird hier nicht gerne gehört ;)

....nur das ich jetzt derjenige wäre der mehrere 100km für Nüsse fährt^^

Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen :thumbup:

...ich habe nicht gesagt dass er mir zu teuer ist oder zu viele km hat aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Da jeder von uns schonmal ein Auto verkauft hat will ich auch nicht der X-te nervige potentielle Käufer sein, der ein unrealistisches Preisangebot abgibt, nach dem Motto was man nicht will das man dir tut..... Vor diesem Hintergrund und da ich auch nicht den Überblick (vor allem in der Vergangenheit) über 335er habe, wollte ich die Experten hier um Rat fragen.

41% Liste nach 4 Jahren ist ja auch so ungefähr die Richtung lt meiner obigen Rechnung. Ich persönlich tippe dass der Wagen mehr als 60k gekostet hat und da er auch VB ist, wäre ein Preis zwischen 26 bis 26,5 realistisch mE.

Sorry fürs erneute fragen, aber da ich noch keine Antwort bekommen habe und ich für SO einen Termin vereinbart habe stelle ich meine Frage erneut:

Da ich den Markt nicht sehr lange beobachte und auch nicht viele vergleichbare zu dem unten beigefügten 335i finden kann, wollte ich nochmals gerne von den Experten wissen, was ihr zum Preis sagt, ist der OK? Ich persönlich versuche da etwas mathematisch an die Sache ran zu gehen, zB würde ich einen 4,5 Jahre alte Wagen bei ca 55% (1. Jahr 20%, folgende Jahre 10%) Wertverlust ansiedeln. Bei einem Preis von 27.500 würde es bedeuten, das der Wagen also Neuwagen knapp über 60TEUR gekostet hat, ist das realistisch?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215006097&export=NO_EXPORT&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&zipcode=40822&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&pageNumber=1

Ich hätte die Bedenken, einem privaten so viel Geld in den Rachen zu schmeissen.
    Wenn etwas ist, bleibt das Geld weg und klagen kannst Du bist zum Sankt Nimmerleinstag und fährst dann Dacia vom Restgeld, was noch übrig ist.
    Suche Dir einen Wagen bei einem seriösen Händler, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet und habe dann einen Wagen mit Garantie.

Ich denke es kann sowohl bei einem "Händler Fahrzeug" oder "Privat - Fhrzg" etwas passieren und natürlich wäre es für mich besser wenn etwas in der Garantiezeit passiert, aber was ist wenn es danach passiert oder die, wie oben geschildert, Defekte nicht anerkannt werden bzw nicht von der Garantie gedeckt werden; dies würde mich umso mehr ärgern, da man ja auch für die Garantie einen Mehrpreis zahlt.... Von daher ist für mich persönlich erstmal das Fahrzeug an sich das entscheidende Kriterium, sprich der WERT des Fahrzeugs. Wie schon gesagt, der Verkäufer scheint auch seriös zu sein, dass Fahrzeug ist bei BMW scheckheftgepflegt, alle Rechnungen sind vorhanden und das Frzg steht nach seiner Aussage sowohl technisch als auch optisch sehr gut da....

Alles klar, werden ich mal weiter beobachten. Bei der Limo bin ich mir unschlüssig wg. der Automatik.
    Da habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
    Bei dem Coupe fehlt halt etwas an Ausstattung.

Hallo ihr BMW-Verrückten,

nachdem ich schon eine Weile "Inkognito" im Forum mitlese und ich mich dazu entschlossen habe mir alsbald einen 335i zuzulegen, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen sondern mich im Rahmen der aktuellen Diskussion beteiligen. Ich habe mich ein wenig auf einen bestimmten fokussiert und auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Der Verkäufer scheint seriös zu wirken, jedoch wollte ich mal die Experten unter Euch fragen, was ihr von folgendem Angebot haltet, da ich ernsthaft überlege die Weite Entfernung auf mich zu nehmen um mir den Wagen dieses oder nächstes WE anzuschauen bzw zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215006097&categories=Limousine&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&ambitCountry=DE&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&pageNumber=1

Oben kam die Frage zur Automatik auf, muss man da irgendwelche Bedenken haben??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß