Beiträge von oli2711

Bei mir ist das problem anders...

Beim Auto zuschliessen ist alles OK.

Aber beim aufschliessen gehen alle schlösser auf (Kofferraum, Tankdeckel, HR, HL, VR) ausser die Fahrertür.

Beim Knopfdrücken auf der Konsole ist das das Gleiche : alles Schlösser verrieglen gut, aber beim aufmachen entrieggellt die Fahrertür nicht (alle andere funktionnieren).

Im check control habe ich kein Fehler.

Ich habe auf unserem Forum gelesen das manchmal die originale Sicherungen (15A) zu klein sind und das mann durch 20A tauschen muss.

Ich habe aber nachgeprüft : bei mir sind beide sicherungen nicht durch.

Weiss jemand was ich für ein Problem habe ?

Hallo,

Ich bin auf der suche von einem Turbolader steuergerât für mein 330XD.

Garrett Nr ist 730314

Hella Nr ist 6NW 009 228

Dieses Steuergerät macht die VTG hin und her.

Mein Turbolader funktionniert aber die VTG kann nicht funktionnieren... da dieses Teil defekt ist.

Wenn jemand weiss wo ich so ein Teil finden kann...

Vielen Dank im voraus !

Das wäre natürlich bitter, wenn so kurz nach dem Kauf der Turbo schon Schrott ist und du am ende den Schaden selber zahlen müsstest.
    Hast du den Händler schon kontaktiert wo du das Auto gekauft hast?

Jetz weiß ich warum ich unbedingt ein Gebrauchtwagengarantie wollte.
    Hoffe du bekommst den schaden kostenlos gerichtet. daumendrück

Ja, ich habe den kontaktiert... er will nichts wissen. Er sagt ich habe das Auto billig bekommen, und bin über 700 km mit gefahren. Für ihn ist der Turbolader nicht defekt, sondern den LMM vielleicht.

Ich werde erstmal Luftfilter und kraftstofffilter wechseln. Dann probieren. Wenn es noch nicht gut ist, wechsle ich den LMM. Und wenn es noch nicht gut ist wird nach dem turbolader geguckt...

Ich bin aber jetzt sicher das der Händler nichts machen wird für mich.

Mein nächster BMW kauffe ich wieder direkt bei BMW, aus der Business Premium Selection inklusive 1 Jahr Europlus Garantie...

Dann wird es Zeit, Alles andere ist lesen im Kaffeesatz! Verkäufer anrufen und Mängel anzeigen...Ist der vom Händler?

Ja der verkäufer ist ein händler. Ich habe ihn von diesem Problem informiert und er sagt er wusste es nicht. Ich habe aber KEINE gebrauchtwagen garantie... also ist es schon sicher das ich selber die Probleme lösen muss, oder ?