Mein 330XD hat kein richtige power mehr

• Diagnose wird am Donnerstag beim BMW gemacht

• Also.....

Haute war ich bei BMW. Der KFZ Meister hat mir gesagt das mein Turbolader schrott ist...

Das wundert mich da das Auto mit 190 fahrt...

Ich weiss nicht mehr was glauben...

• Das wäre natürlich bitter, wenn so kurz nach dem Kauf der Turbo schon Schrott ist und du am ende den Schaden selber zahlen müsstest.
    Hast du den Händler schon kontaktiert wo du das Auto gekauft hast?

Jetz weiß ich warum ich unbedingt ein Gebrauchtwagengarantie wollte.
    Hoffe du bekommst den schaden kostenlos gerichtet. daumendrück

• Das wäre natürlich bitter, wenn so kurz nach dem Kauf der Turbo schon Schrott ist und du am ende den Schaden selber zahlen müsstest.
    Hast du den Händler schon kontaktiert wo du das Auto gekauft hast?

Jetz weiß ich warum ich unbedingt ein Gebrauchtwagengarantie wollte.
    Hoffe du bekommst den schaden kostenlos gerichtet. daumendrück

Ja, ich habe den kontaktiert... er will nichts wissen. Er sagt ich habe das Auto billig bekommen, und bin über 700 km mit gefahren. Für ihn ist der Turbolader nicht defekt, sondern den LMM vielleicht.

Ich werde erstmal Luftfilter und kraftstofffilter wechseln. Dann probieren. Wenn es noch nicht gut ist, wechsle ich den LMM. Und wenn es noch nicht gut ist wird nach dem turbolader geguckt...

Ich bin aber jetzt sicher das der Händler nichts machen wird für mich.

Mein nächster BMW kauffe ich wieder direkt bei BMW, aus der Business Premium Selection inklusive 1 Jahr Europlus Garantie...

• War das ein BMW Händler oder nur ein "Fähnchen/Straßenhändler"?

Nein, es ist ein richtiger BMW Händler

• Das is bitter :S Hoffen wir für dich dass es nicht der Turbo ist, wäre ein teurer Spaß :S

Gruß aus dem Elsass ins Elsass :thumbsup:

Hoffe ich auch !

Vielen Dank !

• Also eigentlich muss er Dir nach deutschem Recht Gewährleistung geben mit Beweisumkehr nach 6 Monaten ... sprich jetzt so kurz nach dem Kauf muss ER nachweisen, dass der Schaden/Mangel nicht schon vor dem Kauf vorhanden war bzw. entstanden ist. Ich weiss nicht ob ein Verkauf an einen ausländischen Käufer dazu führt, dass diese Gewährleistung NICHT gegeben werden muss.

Ich würde den Händler nochmal anrufen und Fragen ob man gemeinsam eine Lösung finden kann (mit Hinweis auf die deutsche Gewährleistung bei Gebrauchtwagen) und falls diese nicht gefunden werden kann würde ich ihm sagen, dass Du dann mal bei der BMW AG unter Nennung seines Namens nachfragst ob das so im Sinne der AG ist.

Vielleicht geht dann was beim Händler, aber ohne Kenntniss des Kaufvertrags kann ich nicht sagen ob die Gewährleistung gegeben werden muss bzw. ob sie per "Bastlerfahrzeug" usw. ausgeschlossen wurde.

• Ich denke für dich wird es jetzt Zeit den Anwalt zu aktivieren und dem Händler deutlich zu machen das du dich nicht gerne veraschen lässt, und ein funktinoierendes Auto kaufen wolltest. Mach am besten sofort einen Termin um dich von einem Fachmann beraten zu lassen, welche möglichkeiten du und welche pflichten dein Händler hat.

Grüße