Beiträge von Doomik

    Super Danke schön ! Werde ich mir sicher alles mal anschauen !:)


    Also vor 15.000 km wurde der DPF getauscht. Ungefähr 10.000 km danach hat die dpf Warnleuchte angefangen zu leuchten nach ungefähr 10 min fahrt. Auf dem Arbeitsweg immer an der selben stelle.
    Könnte das durch die selbe Ursache entstehen wie der Pfeifton ?

    Statt eines neuen Threads, lasse ich diesen wohl mal neu aufleben.


    Auch bei mir ist ein pfeifen Bzw heulen zu hören.
    Habe dies aber schon mehrere Tausend Kilometer.


    Habe das mal aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist dieses Geräusch auf den Turbo zurückzuführen ?

    Guten Tag lieber Community,


    Also mein Fensterheber hinten links macht Probleme. Hab es per Zufall gemacht.
    Das Fenster ging nur 5-10 Zentimeter runter aber dann nicht mehr hinauf.
    Musste es mit der Hand hochziehen.
    Nochmal probiert, dann ist das Fenster plötzlich ganz runter und unten hängen geblieben, durch die Grüne AuffangSicherung.


    Also tür aufgemacht und wie auf den Bildern zu sehen, die Situation vorgefunden.


    Ist der seilzug gerissen?
    Kenne mich nicht damit aus, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Wäre dankbar für Hilfe, da ich nicht weiß, was genau zu tauschen ist.


    Vielen Dank und liebe Grüße.

    Ja bei 119 Seiten sind sicher viele hilfreiche Informationen zu entnehmen :)


    Weiß nur net genau, an wen ich mich jetzt mit der Problematik wenden soll :(
    Ich selbst habe weder Werkzeug, noch Hebebühne oder das nötige Fachwissen :/


    Ob der bekannte Mechaniker bzw. Eine freie Werkstatt das überhaupt macht?


    Ja wäre richtig doof. Das Problem mit den Leistungseinbußen habe ich seid ca. 1 Monat. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist bezüglich des Turboschadens :/

    Super ich danke euch vielmals für euer Engagement und die anregenden Vorschläge und Ideen :)
    Ihr seid eine super Stütze !:)


    Kann denn der abgasgeruch auch von dem vollen dpf herrühren ?


    Wie sieht es denn mit der AU aus wenn man den dpf entfernt ?

    Ne leider kein idrive.


    Aber habe im Bordcomputer geschaut, da stehen noch 120.000 km bis er voll ist. Und es leichter wie gesagt keine Lampe.


    Darüberhinaus hat der Verkäufer gesagt, dass der dpf vor dem Kauf gereinigt wurde.


    Kilometerstand beläuft sich auf 260.000 km.
    Habe ihn mit 250.000 geholt und fahre regelmäßig weite Strecken (100,200 oder auch 400 km am Stück) auf der BAB.


    Okay also ist es definitiv ein mechanisches Problem und kein elektronisches?
    Muss also auseinander gebaut werden um sicher zu sehen, was da los ist ?


    Ja, da bin ich ganz bei dir. Aber mich wundert das mit der nach Abgasen stinkt und keine Leistung hat.


    Hoffe, dass es sich net um zwei Baustellen handelt :“(

    Okay verstehe :)


    Schade :(


    Also auch die Verkleidung wurde bereits abgebaut und man sieht auch mit der Verkleidung, dass dort ein bestimmter Bereich von den Abgasen geschwärzt ist. Aber wo genau das herkommt, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
    Aber man hört, wenn man im Stand Gas gibt, dass die Turboschaufeln arbeiten.


    Der bekannte hat gesagt, dass der Turbo elektrisch angesteuert wird und eventuell absichtlich die Abgase rausdrücken könnte? Im fehlerspeicher sind wohl auch alle 4 glühkerzen und der dpf als Fehler hinterlegt.


    Im Tacho leuchtet aber keine Warnlampe auf und der Wagen springt ohne Probleme an.