Beiträge von Stefan320d

    Hallo zusammen,


    dem Verbrauchbericht möchte ich mich doch gern anschließen. Ich habe einen E91 als 320d Edition Fleet (Baujahr 2009). Das ist die "günstige Flottenvariante" mit "nur" 163 PS. Reicht in meinen Augen völlig aus, um zügig voranzukommen. Im letzten Sommer bin ich mit ca. 6,5 Liter gefahren, wobei ich überwiegend Autobahn und Stadtverkehr fahre. Jetzt im Winter ist der Verbrauch auf 6,8 Liter angestiegen, wobei ich ihn bei sehr schonender Fahrweise auch auf 6 Liter drücken konnte.


    Am letzten Wochenende bin ich von Wiesbaden nach Berlin gefahren. Das sind ca. 580 Kilometer und die Autobahn war so wie man es sich wünscht: LEER und TROCKEN. Leider hatte ich noch die Winterreifen drauf und musste bei 210 km/h vom Gas gehen. Trotzdem war ich 3:45 Stunden dort (Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer knapp über 150 km/h - trotz einiger Schleicher, die mich eingebremst haben, weil sie links mit 150 gefahren sind). Der Rückweg war ähnlich schnell (knapp unter 4 Stunden). Mein Durchschnittsverbrauch für diese Fahrt hat sich auf 8,7 Liter belaufen, was ich als absolut günstig empfinde. Ich hatte mal einen Audi A3 (1,8T), der auf der Strecke bei ähnlicher Fahrweise deutlich über 20 Liter genommen hat.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    auch ich kann von keinen Problemen berichten. Hab 205er Dunlop SP drauf und die kleben echt gut im Schnee. Trotz intensivem Neuschnee haben mich die kleinen elektronischen Helferlein noch nie im Stich gelassen. Ich wohne auf einem Berg und habe täglich eine (meist verscheite) Serpentinen-Strecke zurückzulegen. Anfang Januar waren wir bei extremem Schneefall und Schneeverwehungen in Österreich und für die Pass-Straße nach Obertauern wurden Ketten "empfohlen". Unten der Parkplatz brechend voll und alle fleißig beim Kettenaufziehen. Ich hatte ehrlichgesagt keinen Bock und kenne die Strecke recht gut. Vor mir eine M-Klasse und ein X5 - die Jungs sind mit ihrem Allrad da hochgebrettert und ich hab mich einfach mal an deren Heck gehängt. Mein bester Freund war die kleine gelbe Lampe im Tacho, aber ich bin super den Pass hochgekommen - ohne Gewichte oder sonstiges.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Adressbuch und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe einen E91, BJ 08/2009 (320d Touring) mit Navi Professional und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Kürzlich habe ich eine mir eine Adresse und Telefonnummer von BMW Assist zuschicken lassen. Wenn ich nun telefoniere (mit einem Kontakt aus meinem Adressbuch) oder eine Telefonnummer aus den letzten getätigten Anrufen auswählen möchte, wird in der Anzeige stets der Name des von Assist zugesandte Kontaktes angezeigt. Die Telefonnummer entspricht aber der korrekten gespeicherten Telefonnummer. Ebenso ist es, wenn ich angerufen werde. Im Namensfeld steht der "falsche" Name.


    Hat einer von Euch eine Idee - ist bestimmt nur irgendeine Einstellungssache.


    Vielen Dank vorab


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich würde Dir auch zu dem 18" Satz raten. Auf meinem 320d habe ich die 193 Felgen (18") mit 225 vorn und 255er Reifen hinten verbaut. Zudem hab ich das Sportfahrwerk aus dem M-Paket. Ich bin vom Fahrverhalten absolut begeistert. Der Wagen ist sportlich straff gefedert (nicht übertrieben hart - bietet noch angenehmen "Rest"-Komfort auf schlechten Straßen) und liegt klasse auf der Straße. Selbst enge Autobahnkurven lassen sich mit hohen Geschwindigkeiten (200+x) ohne Problem nehmen. Ich hatte mal ersatzweise einen Leihwagen mit 17" - der lag zwar auch ganz gut, aber in meinem Auto hab ich mich besser dabei gefühlt, ganz zu schweigen von den Jungs aus Wolfsburg oder Ingolstadt. Kurz vor Kurve sind sie noch im Rückspiegel, danach ist weit und breit keiner zu sehen... :rolleyes: :D :thumbsup:


    viel Spaß beim Felgenkauf

    Zitat

    Zudem gab es noch sogenannte Fleet Edition (Flotten Autos). Da hatte der alte Motor 150PS(anstatt 163) bzw. 163PS(anstatt 177).


    STOP: Die Edition Fleet hat nicht den alten Motor ! Es ist der neue, der lediglich gedrosselt ist. Es ist aber definitv der neue Motor ! (siehe zahlreiche andere Beiträge im Forum)

    Hallo,


    ich habe mit hellem Leder eher negative Erfahrungen beim Cabrio (war allerdings ein Audi A4) gemacht. Nach einiger Zeit waren insbesondere die Kopfstützen und die Oberkanten der Rückbank mit einer schmierigen schwarzen Schicht überzogen. Hat man mit dem Finger drübergestreift, war der total schwarz. Mag sein, daß es daran lag, daß ich häufig im Stadtverkehr unterwegs war und so die Abgase der anderen Autos und insbesondere Laster und Busse hier ihre Spuren hinterlassen haben.


    Unabhängig davon sieht es schon klasse aus, solltest halt nur regelmäßig mal abwischen oder ggf. Versiegeln lassen.


    Viel Spaß mit dem neuen Auto


    Stefan