Danke ich gucke mal wenn ich nichts finden sollte mache ich morge ein Foto das Ding fliegt momentan im Auto rum
Beiträge von EinHerzfürDiesel
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Hallo Leute,
fahre ein E90 LCI mit Schiebedach und mir ist heute die Abdeckung links für die Mechanik kaputt gegeangen das ist so einen Gummiabdeckung.
Finde die leider nicht im Internet kennt jemand zufällig die Teilenummer? danke schon mal für die mühe -
Die Sache ist halt nur für einen 320i mit Motorachaden ist halt echt nicht viel drin. Die Leuten die an einen 320i mit Motorschden interesse haben werden den Preis auf jede Fall Massiv drücken, wenn man damit Leben kann und keine Lust auf viel Stress hat würde ich ihn Verkaufen.
Sonst 3500-4000€ in die Hand nehmen und Reparieren lassen. -
Also bei uns in Leverkusen gibt es einen BMW spezialisten KjMobile der hat bei uns einen ziemlich guten Ruf. Auf FB kann man sehen das er oft Motorschäden behandelt das Komplettpacket kostet bei ihm so um die 4000€ bei deinem Motor, kannst ja mal anfragen fals die Kulanz abgelehnt wird.
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Hier mal so als Bsp. http://www.ebay.de/itm/2009-BM…0e4064:g:pMgAAOSwstxVLOoO
http://www.ebay-kleinanzeigen.…einbau/300730050-289-1993* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Den Stempel bekommst Du doch8) , von dem Wechsel zwischendurch bekommt deine Werkstatt ja nix mit, wenn Du den originalen Filter benutzt. Einfach für dich auf halber Strecke wechsel, nix nullen und nach der nächsten "halben Strecke" wieder zur Werkstatt gehen.
Das ist natürlich mal ne Idee
muss ich mal gucke Zeitaufwand ist ja auch nur gute 30 Min.
Was ich mich halt echt Frage ob es wirklich alle 10t Km sein muss, bin eigentlich viel Langstrecke unterwegs.
Also sollte sich Diesel oder Wasser im Öl in grenzen halten.
Dachte ich wäre mit 20t Km schon auf der sicheren Seite -
Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst
Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.
Hmm das Hört sich interessant an hast du dafür vielleicht ein Thread wo ich mich einlesen könnte -
Originaler Filter kostet ca 17€ , Öl einfach online bestellen, eine Grube oder Bühne + bissl Ahnung... dann kostet der Wechsel gut 60 €.
Öl Wechsel könnte ich selber machen ohne Probleme, es geht mir aber mehr um dem Stempel im Heft auch wenn ich den Wagen bis zu seinen tot fahren möchte
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@ EinHerzfürDiesel
An den Km mache ich das nicht wirklich fest, achte da eher auf die Öltemperatur. Unter 60° wird geschont, unnötiges drehen über 2000-2500 u/min vermeide ich. Zwischen 60°-80° geb ich schon mal kräftiger Gas, aber halt kein extremes treiben. Ab 85° ist mir dann ziemlich alles egal... Feuer frei. Zumal, ein paar hundert Umdrehungen mehr, im kalten Zustand, sind dem Motor lieber als Volllast, sprich untertourig zuviel Gas.
Kaltfahren ist je nach Belastung vorher, 3-10Km ruhiges ausrollen....halt irgendwas unter 120 Km/h
Den Ölwechsel halbiere ich, werden ca. 13 - 15Tkm . Nehme aber ein 0w40 , da scheiden sich die Geister.Ob das alles so richtig ist, keine Ahnung, aber bis jetzt hatte ich in 15 Jahren Diesel keine Probleme.
Habe leider keine Öl anzeige.... da beineide ich die F30 Fahrer da hat jeder eine
Deswegen kann ich das bei mir nur an den Km festmachen, ist zwar nicht das beste Mittel aber immer noch besser als direkt Vollgas -
ich fahr die ersten 2km ruhig
öl mach ich alle 10.000km
20.000 wäre mir persönlich schon zu viel
den turbo abkühlen musst du nur wenn du vorher viel und schnell autobahn gefahren bist. (tempo 200 und dann gleich aufm rastplatz abstellen is der garantierte turbotod)
im stadtverkehr is das egal.
ich lass ich manchmal noch 30sek laufen vorm abstellen
Hmm Okay also alle 10.000 Km naja da der Öl Wechsel bei meiner Freien nur 105€ kostet ist das ohne Probleme machbar