Beiträge von EinHerzfürDiesel

Die Sache ist halt nur für einen 320i mit Motorachaden ist halt echt nicht viel drin. Die Leuten die an einen 320i mit Motorschden interesse haben werden den Preis auf jede Fall Massiv drücken, wenn man damit Leben kann und keine Lust auf viel Stress hat würde ich ihn Verkaufen.
    Sonst 3500-4000€ in die Hand nehmen und Reparieren lassen.

Also bei uns in Leverkusen gibt es einen BMW spezialisten KjMobile der hat bei uns einen ziemlich guten Ruf. Auf FB kann man sehen das er oft Motorschäden behandelt das Komplettpacket kostet bei ihm so um die 4000€ bei deinem Motor, kannst ja mal anfragen fals die Kulanz abgelehnt wird.

EinHerzfürDiesel

Den Stempel bekommst Du doch8) , von dem Wechsel zwischendurch bekommt deine Werkstatt ja nix mit, wenn Du den originalen Filter benutzt. Einfach für dich auf halber Strecke wechsel, nix nullen und nach der nächsten "halben Strecke" wieder zur Werkstatt gehen.

Das ist natürlich mal ne Idee :thumbsup: muss ich mal gucke Zeitaufwand ist ja auch nur gute 30 Min.

Was ich mich halt echt Frage ob es wirklich alle 10t Km sein muss, bin eigentlich viel Langstrecke unterwegs.
    Also sollte sich Diesel oder Wasser im Öl in grenzen halten.
    Dachte ich wäre mit 20t Km schon auf der sicheren Seite :fail:

Originaler Filter kostet ca 17€ , Öl einfach online bestellen, eine Grube oder Bühne + bissl Ahnung... dann kostet der Wechsel gut 60 €.

Öl Wechsel könnte ich selber machen ohne Probleme, es geht mir aber mehr um dem Stempel im Heft auch wenn ich den Wagen bis zu seinen tot fahren möchte :D

Habe leider keine Öl anzeige.... da beineide ich die F30 Fahrer da hat jeder eine ;(
    Deswegen kann ich das bei mir nur an den Km festmachen, ist zwar nicht das beste Mittel aber immer noch besser als direkt Vollgas :D

Hmm Okay also alle 10.000 Km naja da der Öl Wechsel bei meiner Freien nur 105€ kostet ist das ohne Probleme machbar :thumbsup: