Beiträge von mjonesE91390L


    Was hast du jetzt gemacht? Was ist rausgekommen?

    Hi, sry hatte die letzte Woche echt viel um die Ohren.


    Bisher habe ich noch nichts gemacht, meistens kommt morgens einmal kurz die gelbe MKL und leichtes Ruckeln für 5-10 sek, danach geht es aber den ganzen Tag einwandfrei. Gucke mir heute abend mal die Injektoren an, so wie du beschrieben hast.
    Wollte ja eigentlich schon mit dem Wagen zurück zum Händler fahren, da er laut SMH dafür gerade stehen muss, aber habe mich bisher darum gesträubt, da ich momentan auf das Auto angewiesen bin und der Händler sowieso nichts ersetzen wird. Diese Woche kommen hoffentlich endlich die Winterreifen und danach fahre ich dann mal zum Händler.


    Vielleicht könntest du mir deine EInschätzung dazu geben, das wäre super: Ich bin mir halt sicher, dass der GBH sich weigern wird was zu ersetzen, da das Problem ja nur kurz auftritt. Außerdem kann er für die Nachbesserung bis zu 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen und einen Mietwagen will er mir auch nicht zur Verfügung stellen. Klar könnte man es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen lassen, aber darauf habe ich wenig Lust.


    Viele Grüße

    Ich tanke Super, wäre eventuell ein anderer Sprit ratsam?


    Laut Wartungsheft wurde vor zwei Jahren was an den Zündkerzen gemacht, aber ob die getauscht wurden geht aus dem BMW Serviceheft nicht vollkommen schlüssig hervor.


    Kann ich das irgendwie über die Carly Vollversion auslesen lassen?


    Gibt es bestimmte Monitoring Werte, die ich mit der App auslesen kann und die mir die Ursache näher bringen könnten?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal dringend einen guten Rat. Habe vor 5 Wochen einen 10/2007 bmw 320i Touring Kombi gekauft, 81 Tkm, 170 PS Benziner Schaltgetriebe.
    Nur morgens beim Kaltstart blinkt einmal kurz die gelbe MKL auf für ca 10 sek und es ruckelt ein ganz wenig, danach läuft das Auto den ganzen Tag wunderbar.


    Fehlercodes sind folgende:


    Kennfeld-Thermostat / Control
    Code: 002EF5


    Aussetzerkennung Zylinder 1 in 1 Zuendfolge
    Code 0029CF


    Da ich noch Gewährleistung habe will werde ich Ihn heute wohl zum Händler bringen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fehler Codes?


    Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, weil theoretisch kann das ja 1000 Ursachen haben, würdet ihr dann raten vom Fahrzeugkauf nachträglich zurückzutreten? Mir persönlich macht das nix aus, aber meine Frau bekommt immer gleich Angstschweiß wenn eine Lampe blinkt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Morgens wird mir beim Start einmal kurz Motorstörung, verringert Motorleistung, gemäßigtes Fahren möglich angezeigt plus gelbe MKL Leute. Nach 10 sek ca verschwindet die Anzeige und tritt den ganzen Tag nicht wieder auf, Fahren geht ganz normal. (Fahrzeug E91 Kombi , Baujahr 10/2007, 170 ps, Benziner, Schaltgetriebe, 80 Tkm.)




    Folgende Fehlercodes waren beim ersten Auslesen noch im Speicher, sind aber nach dem Löschen des Fehlerprotokolls bisher nicht wieder aufgetreten.


    Engine/ Motor
    Aussetzerkennung Zylinder 3 in 2
    Zuendfolge
    Code: 0029CC


    Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 3 in 2 ZuendfolgeCode: 0029CF


    Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 1 in 1 ZuendfolgeCode: 0029CD


    Engine/ Motor
    Aussatzerkennung Summation Fehler
    Code 0029CC


    Engine / Motor
    Stickoxidsensor
    Code: 0030DA


    Engine / Motor
    Fehlzündung bei zu niedrigem Kraftstoffverbrauch Füllstand
    Code: 0029D9



    Den einzigen Fehler, den ich momentan noch angezeigt bekomme ist:
    Engine / Motor
    Kennfeld-Thermostat, ControlCode: 002EF5


    Könnt ihr mir zu den obigen Fehlern ein paar Informationen sagen, was Sie bedeuten und was ich genau tun soll.
    Da ich neu im Forum bin, bitte ich mich nicht zu steinigen wenn ich irgendwas falsch gepostet haben sollte, bzw. was vergessen habe anzugeben.


    Vielen Dank im Voraus!

    Die lite-App reicht selbstverständlich nicht. Welchen Adapter du benötigst, steht auf der Hersteller-Homepage, Infos zur App ebenfalls. Für "richtiges" FS auslesen wird aber ohnehin andere Software benötigt.

    Die App Vollversion kostet 45 Euro, der Adapter nochmal ca 30 Euro. Kann ich damit das machen, was die Werkstatt beim Fehler auslesen machen würde?


    Also um es nochmal genauer und verständlicher zur formulieren:


    Was benötige ich alles, damit ich sowie die anderen User hier einen Fehler Code auslesen und ins Forum posten kann? Aus den geposteten Threads ist das nicht so leicht ersichtlich, es sei denn ich lese mir 250 Seiten durch.


    VIele Grüße und vielen Dank!

    hallo erstmal....


    ähm die MKL und alle andere leuchten gehen immer beim start an ?(
    bei jedem Auto?!?!


    Leihwagen, ist leider bei BMW so ne Sache... freiwillig kriegst du wennst den Händler nicht kennst kaum einen

    Hi, nein na klar gehen die Lampen ganz kurz an. Aber die gelbe MKL
    leuchtet noch ein paar Sekunden weiter und der Bordcomputer zeigt mir
    an: Motorstörung - gemäßigtes Fahren möglich, BMW Service aufsuchen".
    Aber halt auch nur ein paar Sekunden, danach ist alles wieder normal. Kann ich irgendwo sehen, ob überhaupt
    ein Fehlerspeicher angelegt wurde? Weil sonst nutzt mir die Fahrt zum
    Händler ja wenig und er wird eh sagen, dass er nix finden kann und alles
    in Ordnung ist.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten BMW 320 i Touring E 91, 170 PS BJ 12/2007, Benziner, Schaltgetriebe, Navigationssystem, Bordcomputer.


    Was benötige ich zur Fehleranalyse mit Android? Reicht das Carly BMW Lite, welcher Adapter ist notwendig? Wäre für eine kurze Anleitung oder Verlinkung auf einen relevanten Post sehr dankbar!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen gebrauchten BMW 320 i Touring Kombi (390 L)= E91? gekauft, BJ 12/2007, Benziner, Schaltgetriebe, 170 PS mit Start/Stop Elektronik.
    Optisch, geräuschstechnisch und fahrtechnisch ist alles wunderbar, nur beim Start leuchtet ab und zu die gelbe MKR kurzzeitig auf und verschwindet dann beim Losfahren wieder.


    Händler angerufen und auf SMH innerhalb der ersten 12 Monate hingewiesen, doch dieser meint dass kein Fehlerspeicher auslesbar ist, da die gelbe MKR nur kurz aufleuchtet. Jetzt hat meine Frau ihm Feuer unterm Hintern gemacht und wir fahren heute noch zum Händler (40 KM entfernt) und lassen das Auto überprüfen. Beim Hinweis auf einen Leihwagen macht er auf sturr, obwohl uns in diesem Fall einer zustehen würde, oder?


    Hat jemand Erfahrung mit dem oben beschriebenen Problem? Deutet dies auf Probleme mit den Zündspulen oder Injektoren hin? Ab wann sollte man über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken? Was macht man, wenn der Händler sich quer stellt?


    Danke und viele Grüße im Voraus.