Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Keiner mal so ein Fehlermeldung gehabt oder eine Ahnung ?

    Korrekt initialisiert wurden die nach dem Tausch?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wurde bei BMW gemacht, wie läuft so eine Initialisierung ab?
    Sind das die 2 Werte die auf den Injektoren stehen, die dann jeweils abgeglichen werden?

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

    Einmal editiert, zuletzt von bmw47 ()

  • korrekt, der wert auf dem injektor muss der dme mitgeteilt werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin Leute,
    erstmal zu mein Fahrzeug: E90 LCI 320i N43 km-stand: 165000
    Ich habe jetz beim kaltem wetter verstärkt beim Kaltstart starkes ruckeln im stand die ersten 5 Minuten. Während der fahrt ist alles in Ordnung. Die Zündkerzen wurden vor ca. 15000 Km gewechselt und die Zündspulen habe ich miteinander getauscht,
    aber der fehler ist nicht mirgewandert (29CF: Zündaussetzer Zylinder 3). Daher habe ich nun den Injektor in verdacht und habe mit entsprechender Software Mal Werte ausgelesen und komme nicht wirklich weiter.
    Laut I**A sind Injektor 2 und 4 nicht angelernt, dafür aber Zylinder 5 und 6 (bei nem 4-zylinder) und die Messwerte liegen auch alle im Grünen bereich ohne abweichungen sowohl im kalten als auch im warmen zustand des motors.
    Ich habe mal paar bilder gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiter helfen oder tipps geben.
    Freue mich über jede antwort.
    MFG

  • Daen Thread habe ich seit dem ersten beitrag verfolgt und Jegliches an reiniger versucht aber nichts hilft um ehrlich zu sein...
    Außer vllit injektortausch :S


  • Hab genau dasselbe problem mit meinem ^^


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Morgens wird mir beim Start einmal kurz Motorstörung, verringert Motorleistung, gemäßigtes Fahren möglich angezeigt plus gelbe MKL Leute. Nach 10 sek ca verschwindet die Anzeige und tritt den ganzen Tag nicht wieder auf, Fahren geht ganz normal. (Fahrzeug E91 Kombi , Baujahr 10/2007, 170 ps, Benziner, Schaltgetriebe, 80 Tkm.)




    Folgende Fehlercodes waren beim ersten Auslesen noch im Speicher, sind aber nach dem Löschen des Fehlerprotokolls bisher nicht wieder aufgetreten.


    Engine/ Motor
    Aussetzerkennung Zylinder 3 in 2
    Zuendfolge
    Code: 0029CC


    Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 3 in 2 ZuendfolgeCode: 0029CF


    Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 1 in 1 ZuendfolgeCode: 0029CD


    Engine/ Motor
    Aussatzerkennung Summation Fehler
    Code 0029CC


    Engine / Motor
    Stickoxidsensor
    Code: 0030DA


    Engine / Motor
    Fehlzündung bei zu niedrigem Kraftstoffverbrauch Füllstand
    Code: 0029D9



    Den einzigen Fehler, den ich momentan noch angezeigt bekomme ist:
    Engine / Motor
    Kennfeld-Thermostat, ControlCode: 002EF5


    Könnt ihr mir zu den obigen Fehlern ein paar Informationen sagen, was Sie bedeuten und was ich genau tun soll.
    Da ich neu im Forum bin, bitte ich mich nicht zu steinigen wenn ich irgendwas falsch gepostet haben sollte, bzw. was vergessen habe anzugeben.


    Vielen Dank im Voraus!