Keiner mal so ein Fehlermeldung gehabt oder eine Ahnung ?
Korrekt initialisiert wurden die nach dem Tausch?
Keiner mal so ein Fehlermeldung gehabt oder eine Ahnung ?
Korrekt initialisiert wurden die nach dem Tausch?
Wurde bei BMW gemacht, wie läuft so eine Initialisierung ab?
Sind das die 2 Werte die auf den Injektoren stehen, die dann jeweils abgeglichen werden?
korrekt, der wert auf dem injektor muss der dme mitgeteilt werden.
Moin Leute,
erstmal zu mein Fahrzeug: E90 LCI 320i N43 km-stand: 165000
Ich habe jetz beim kaltem wetter verstärkt beim Kaltstart starkes ruckeln im stand die ersten 5 Minuten. Während der fahrt ist alles in Ordnung. Die Zündkerzen wurden vor ca. 15000 Km gewechselt und die Zündspulen habe ich miteinander getauscht,
aber der fehler ist nicht mirgewandert (29CF: Zündaussetzer Zylinder 3). Daher habe ich nun den Injektor in verdacht und habe mit entsprechender Software Mal Werte ausgelesen und komme nicht wirklich weiter.
Laut I**A sind Injektor 2 und 4 nicht angelernt, dafür aber Zylinder 5 und 6 (bei nem 4-zylinder) und die Messwerte liegen auch alle im Grünen bereich ohne abweichungen sowohl im kalten als auch im warmen zustand des motors.
Ich habe mal paar bilder gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiter helfen oder tipps geben.
Freue mich über jede antwort.
MFG
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem: 325i N53 ruckeln nach Kaltstart.
Daen Thread habe ich seit dem ersten beitrag verfolgt und Jegliches an reiniger versucht aber nichts hilft um ehrlich zu sein...
Außer vllit injektortausch
Hab im CAS folgenden Fehler
A10A - EWS4_Timing_Chall_Resp_Fehler
Kann mir jemand erklären was das heißen soll ?
ZitatAlles anzeigenMoin Leute,
erstmal zu mein Fahrzeug: E90 LCI 320i N43 km-stand: 165000
Ich habe jetz beim kaltem wetter verstärkt beim Kaltstart starkes ruckeln im stand die ersten 5 Minuten. Während der fahrt ist alles in Ordnung. Die Zündkerzen wurden vor ca. 15000 Km gewechselt und die Zündspulen habe ich miteinander getauscht,
aber der fehler ist nicht mirgewandert (29CF: Zündaussetzer Zylinder 3). Daher habe ich nun den Injektor in verdacht und habe mit entsprechender Software Mal Werte ausgelesen und komme nicht wirklich weiter.
Laut I**A sind Injektor 2 und 4 nicht angelernt, dafür aber Zylinder 5 und 6 (bei nem 4-zylinder) und die Messwerte liegen auch alle im Grünen bereich ohne abweichungen sowohl im kalten als auch im warmen zustand des motors.
Ich habe mal paar bilder gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiter helfen oder tipps geben.
Freue mich über jede antwort.
MFG
Hab genau dasselbe problem mit meinem
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Außer vllit injektortausch
Ich fürchte, da wird dir niemand einen definitiven Tip geben können. Probier es aus und teile uns das Ergebnis mit.
Hallo zusammen,
Morgens wird mir beim Start einmal kurz Motorstörung, verringert Motorleistung, gemäßigtes Fahren möglich angezeigt plus gelbe MKL Leute. Nach 10 sek ca verschwindet die Anzeige und tritt den ganzen Tag nicht wieder auf, Fahren geht ganz normal. (Fahrzeug E91 Kombi , Baujahr 10/2007, 170 ps, Benziner, Schaltgetriebe, 80 Tkm.)
Folgende Fehlercodes waren beim ersten Auslesen noch im Speicher, sind aber nach dem Löschen des Fehlerprotokolls bisher nicht wieder aufgetreten.
Engine/ Motor
Aussetzerkennung Zylinder 3 in 2
Zuendfolge
Code: 0029CC
Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 3 in 2 ZuendfolgeCode: 0029CF
Engine/ MotorAussetzerkennung Zylinder 1 in 1 ZuendfolgeCode: 0029CD
Engine/ Motor
Aussatzerkennung Summation Fehler
Code 0029CC
Engine / Motor
Stickoxidsensor
Code: 0030DA
Engine / Motor
Fehlzündung bei zu niedrigem Kraftstoffverbrauch Füllstand
Code: 0029D9
Den einzigen Fehler, den ich momentan noch angezeigt bekomme ist:
Engine / Motor
Kennfeld-Thermostat, ControlCode: 002EF5
Könnt ihr mir zu den obigen Fehlern ein paar Informationen sagen, was Sie bedeuten und was ich genau tun soll.
Da ich neu im Forum bin, bitte ich mich nicht zu steinigen wenn ich irgendwas falsch gepostet haben sollte, bzw. was vergessen habe anzugeben.
Vielen Dank im Voraus!