Beiträge von Hoas

    So nun möchte ich doch mal meinen 335 i vorstellen.
    Gekauft am 14.10.2015, Baujahr 04/13, 37500 km
    auf den Bildern ist er noch in dem Zustand, in dem er gekauft wurde (außer PP- Leistungssteigerung).
    Geplant für das Frühjahr sind:
    - 19 Zoll-Felgen, evtl carsonic
    - Tönung der hinteren Scheiben in Wagenfarbe
    - Performance- Diffusor und Heckspoiler
    weiteres folgt dann nach und nach

    So, habe heute mit der Kundenbetreuung von BMW telefoniert. Der Unterschied zwischen dem N55B30 A und dem N55B30 MO ist der, dass der Motor mit MO- Endung das Evolutonsmodell von der A- Kennung ist.
    Beim MO sind Änderungen der Einspritzung und des Abgastranges vorgenommen worden.
    Problem ist, dass für das Performance-Kit nur der Motor mit der A-Kennung im Gutachten steht. Also heißt es jetzt eine Einzelabnahme beim TÜV machen zu lassen.
    Habe jetzt mit BMW vereinbart, dass mir zumindest bestätigt wird, dass beide Motoren grundsätzlich baugleich sind.
    Wenn ich vom TÜV zurück binn, berichte ich noch mal. :love:

    Mitte Oktober habe ich meinen 2,5 Jahre alten E93, 335i in einem Autihaus an meinem Wohnort gekauft (kein BMW-Händler). Beim Kauf wurde mir gesagt, dass das Auto ein US-Reimport ist.
    Weil ich gerne etwas mehr Leistung haben wollte, habe ich nich nach langer Recherche an Tuningwerk gewandt.
    Alleine die ausführliche lange telefonische Beratung durch Herrn Reith war schon Klasse. So habe ich beschlossen das Performance Kit auch bei Tuningwerk einbauen zu lassen.
    Am 25.11.2015 habe ich mich dann morgens um 02.00 Uhr auf den Weg nach Puchheim gemacht (ca. 520 Km bei Schnee).
    Als mein Auto dann dort stand wurde es gleich nch München gebracht um dort die software zu überspielen.
    Dann begann das Chaos!
    Mein Auto ist offensichtlich beim Reimport von den Steuergräten nicht richtig programmiert worden. Das hatte zur Folge, dass das CAS (Steuergrät für den Diebstahlschutz) die Arbeit eingestellt hat. So mußte ein neues CAS her, das nur gegen Vorlage des Ausweises und des Fahrzeugscheins direkt bei BMW bestellt werden muß. Dort wird das CAS auf die Fahrgestellnummer programmiert.
    Da Tuningwerk eigene Hallen bei BMW hat, waren die Wege etwas kürzer. Mein Auto wurde direkt zu BMW in den VIP-Servicebereich gebracht ( ist egentlich unmöglich - aber durch Herrn Reith hatte es geklappt).
    Die Neuprogrammierung dauert im Schnitt 3 - 5 Tage, Also abends mit der Bahn nach Hause gefahren.
    Am 01.12. erhielt ich dann den Anruf, dass mein Auto am nächsten Tag fertig werden würde. Also am 02.12. in den Zug gesetzt und nach Puchheim gefahren. Herr Reith hat mich vom Bahnhof abgeholt und gesgt, dass die Fertigstellung noch etwas dauern würde.
    Abends um 18.00 Uhr sind wir dann nach BMW um uns nach dem Sachstand zu erkundigen. Jetzt der Hammer:
    es wurde festgestellt, dass die Sitzairbags und der Einklemmschutz abgestöpselt und im Steuergerät auscodiert wurden. Das Gleiche traf auf das RDC Reifendruckkontrolle zu. Nach Aussage von BMW und Tuningwerk müssen das Profis gewesen sein, um das Auto in zu können. Ausprogrammierte Dinge können auch bei einem BMW Vertragshändler mit den Testern nicht erkannt werden- die sind einfach nicht vorhanden.
    Um 23.30 Uhr war dann endlich mein Auto fertig (incl. Perfomance-Kit).
    Herr Reith von Tuningwerk war die ganze Zeit bei mir und hat mich betreut- finde ich ganz große Klass, so einen Sevice findet man sonst sicher nur ganz selten.
    Wir sind dann noch zu einem Hotel, damit ich am nächsten Tag ausgeruht nach Hause fahren konnte.
    Jetzt läuft mein Auto endlich wieder so, wie ich es beim Kauf erwartet hätte -nein sogar besser.
    Für mich bedeutet das, dass ich Änderungen nur noch bei Tuningwerk machen lasse - Super Adresse. Und die haben wirklich Ahnung von den Autos!!!!
    Das Autohaus wo ich den BMW gekauft habe übernimmt übrigens zähneknirschend die Kosten (ca. 2500 €)

    1. BMW HUSTLER (Diesel)


    2. Asko (Diesel)


    3. SimpleII (n55 evo1performance)


    4. Fordnox (Benziner evo????)


    5. FireBlade (Benziner evo????)


    6. Pommes (Benziner f30 n20 evo I)


    7. Greece85 (Diesel)


    8. RediMischa (Diesel)


    9. Hausbauer (Benziner evo???)


    10. dieselspeed2010 (Diesel)


    11. Benassi (Benziner evo????)


    12. M4RWIL (Diesel)


    13. chriscom (Diesel)


    14. BMW Driver 335 (Diesel


    15. Schnetti (BenzinerEVO II Competition)


    16. Toby335 (N54 Evo1 Competition)


    17.Gibril(335d LCI)


    18. Mike35i (N54 Evo2 + Downpipes)


    19. stemünchen (n54 evo2)


    20. GuMMiBaEr (F30, je nach Preis welche Version)


    21. blackbird2483 (N54 Evo2 +Downpipes)


    22. Junior-335i (Evo II)


    23. Steve_1985 (N55 Downpipe)


    24. Xenon2k14 (N55 Downpipe mit Kat)


    25. Rez (N55 Downpipe mit Kat)


    26. Alex330d (N57 LLK + Downpipe mit Kat)


    27. mrZAKspeed (325d LLK)


    28. TurboPat (330d N57 / LLK)


    29. pabinator (335i N54 /LLK EVO1)


    30. Mischa335i (335i N54 / LLK Evo1 Competition)


    31. jannis335 (335i n54 LLK Evo?)


    32. Daut335Pi (n54 evo 2 competition + downpipes)


    33. blackjam (335d downpipe)


    34. elektrisch ( 335i n54 / LLK EVO 1 )


    35. G0ermann (335i n54 llk+ downpipes]


    36. FüBeast (335i n54 LLK Evo 2)


    37. Kaysone (335i n54 LLK Evo 1 Competition)


    38. trueshot (Diesel)


    39. Rinyyy (Diesel)


    40. Miller101 (335i N55 (Benzin))


    41. Matthias (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    42. dave46 (Diesel 330d)


    43. Viktor_R (Diesel 330d)


    44. Vibur (335i n54 / LLK Evo 1)


    45. Blindkiller (335i n54 Evo2 Competition + Downpipes)


    46. 19Tommy19 ( 135i n54 Evo ?? )


    47. fbnmaschine (135i n54 Evo 2 Performance)


    48. thdexter N54 (Benzin llk evo 1 und downpipes)


    49. epCon (Wagner LLK 330d / Diesel)


    50. andi83 (LLK 330d)


    51. Cobstar (e91 330d LCI, keine Ahnung ob x-Drive ne Rolle spielt)


    52. e91_bimmer (LLK 325d)


    53. Manu2108 (LLK 335d)


    54. spance N54 (LLk + Downpipe)


    55. tobitobsen (diesel)


    56. b3e92 (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    57. Speed_Freak (335i)


    58. Pyro-Bass (Diesel M57 25d)


    59. Arber335 (335i N55 LLK Evo1 Competition) Interesse


    60. Since2005 (N54 Evo1 oder Evo2 je nach Preis)


    61. MathMarc (M57TU2 30d) Interesse je nach Preis


    62. Cool-oc (N54, Downpipe), je nach Preis. :)


    63. Zobi (LLK 325d)


    64. lukas3009 (LLK N54)


    65. MAXIMus89 (330d), je nach Preis


    66. Simmerl (M57 330d), je nach Preis


    67. DNLSCHNDLR (335xi N55) je nach Preis


    68. fL9 (335i N54 Evo1 & DP)


    69. mr.niceguy (335i N54 EVO1 oder EVO2), je nach Preis


    70. kevine90 Bmw 335i n54 evo 1


    71. cyceo (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    72. sebbes (Diesel N57 LLK), je nach Preis


    73. E87Andy (Diesel M57 325d LLK), je nach Preis
    74. Hoas (335i, N55) je nach Preis