Beiträge von DanielB.

    Hallo,
    habe das identische Problem. Bei mir tritt es allerdings nur im Sommer, bei hohen Temperaturen auf und wenn ich in eine Kurve fahre.
    Hat jemand eine Idee, was die Außentemperatur damit zu tun hat? Hatte es letztes Jahr 2-3 mal gehabt... dieses Jahr dann jedoch öfter, aber noch immer sporadisch.
    Fehler, siehe PDF-Anhang.


    Kleine Ergänzung: heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte es nur 13 Grad und da ist die Fehlermeldung genau gekommen, als ich paar mit über Pflastersteine gefahren bin und dann in die Kurve rein... Meint ihr es liegt dann an einem Wackelkontakt am Kabel, oder Sensor... Vielleicht war das jetzt auch einfach nur Zufall? Wo sitzt der Sensor und Kabel genau? Gibt's da ne Anleitung?


    Nach welcher Reihenfolge würdet ihr gehen? Zuerst die Scheibe machen, oder gleich dieses Reparatursatz (83192179894) bestellen, oder zuerst den den Sensor austauschen (Sensor ABS SensorRaddrehzahl / Impulsgeber DSC vorne)?


    Wenn ich die die Scheibe sauber mache, oder es mit dem Reparaturkit mache, oder den Sensor tausche... muss ich irgendwas neu codieren, initalisieren, oder anlernen? Geht das mit Carly, oder muss ich zu BMW fahren?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,

    hätte gleich mehrere Fragen / Problem:
    .Fahrzeug: E91, 320D, BJ 03/2007, 150.000 km

    1. aktuell bei Minusgraden: Motor springt sofort an, jedoch ruckelt er die ersten par Sekunden start und die Drehzahl schwankt. Danach läuft er ganz normal
    => ich denke mal die Glühkerzen sind hinüber. Siehe auch Fehlercodes. Meine Frage hierzu: Alle Glühkerzen tauschen und auch zwingend das Steuergerät? Welche Marke u. von wo kaufen?

    2. beide Hintere Fenster gehen manchmal nicht mehr hoch
    versucht hochzufahren und macht kurz "klick" und geht dann sofort wieder runter. Hab mal was gelesen, man sollte das Fenster an erneut an die "Höhe" anlernen... damit das Steuergerät weiß wie hoch die Scheiben gefahren werden sollten


    3. Kilometerstand:Aktueller Stand sind ca. 149.000 km. Laut dem Programm (Deep OBD) wird ein km-Stand von 524.280 angezeigt: DSC: 5DF4 - Bordnetzspannung < 9 Volt., Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeicher. 524.280km=> meint ihr der Kilometerstand könnte "manipuliert" sein? Oder ggf. wurde mal ein Steuergerät gewechselt? Oder die App hat einen Fehler?

    4. Fehlercode: Zusatzwasserpumpe
    => habe gelesen, dass man evtl. lediglich die Schleifkohlen wechsel muss
    => wo anders hab ich gelesen, dass wsl. eher die Elektrik kaputt ist


    5. Programme:
    Habe bereits verschiedenes gemacht:
    - kostenlose Auslesung per Carly-App (siehe Ergebnis)- Auslesung per Deep-OBD App (kostenlos)- Programme wie ***************** habe ich auf dem Rechner installiert mich aber bis auf die Fehlerauslesung per **** noch nicht viel befasst.

    => Was meint ihr persönlich... für einen "Laien" Carly-App kaufen, mit Deep-OBD arbeiten, oder mich mit den anderen Programmen intensiver beschäftigen?


    Zudem würde ich gerne wissen, ob ich mir wegen den anderen Fehler-Codes sorgen machen sollte? (Außenspiegel wurde schon mal gewechselt => erklärt einen Fehlercode / Bremsen wurden auch schon mal erneuert / Fondsichtungspoti Fehlercode: 009C97 => liegt wsl. daran, dass ich mal das Kabel abgemacht habe) Aber die restlichen Fehler machen mir sorgen. wie "Höhenstand hinten"


    Fehlercodes siehe Anhang.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Hallo,


    sorry für die blöde Frage, aber hast du evtl. eine bebilderte Anleitung? Bzw. wo und wie komme ich an das "Handbremsbalg"? Was kann ich darunter verstehen?

    Hallo Thorsten,
    die SOS-Taste und Bluetooth Freisprecheinrichtung habe ich. Ob ich das TCU habe bin i mir net sicher.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo,


    jetzt bin ich ganz durcheinander :)


    Ich habe einen E91, 320d, BJ 01/2007 lt. Fahrzeugschein (lt. Auslesung Fahrgestellnummer im Internet ist der Produktionstag 31.05.2007)


    Da ich nur einen Aux-Anschluss habe und ich über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung keine Musik abspielen kann, wollte ich dies nachrüsten. Die günstigste/einfachste Möglichkeit besteht ja über diese Gateway.... oder hab ich da was übersehen?


    Nun habe ich mir eins von Anycar und ein Dension (DENSION Gateway Lite BT für BMW (flache Pins) - GBL3BM4) bestellt


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beide Geräte sollen die Wiedergabe von USB-Sticks und Bluetooth-Streaming erlauben. Zudem kann man die Lenkradfernbedienung nutzen.


    Zum Problem:


    Anycar: Power-Taste leuchtet nicht und es wird nirgendswo angezeigt, dass das Gerät angeschlossen ist (bin mir auch nicht sicher, wo es angezeigt werden sollte)


    Dension: Beim Anschluss BEVOR das Radio wieder eingebaut wird und die Zündung noch aus ist => kommen keine Fehlermeldungen, aber ich finde das Gerät auch nirgendswo. Habe ausversehen das Gerät auch mal angeschlossen, als das Radio die Zündung noch an war => diverse Fehlermeldungen: "Notruf-Systemfehler(Telefonhörerzeichen), "Elektronikfehler: Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen. Weiterfahrt nicht möglich" "Brems-/Fahrstabilität: Brems- und Fahrregelsysteme ausgefallen. Verminderte Brems- u. Fahrstabilität. Regelsysteme! Gemäßigt Fahren!")


    => Nachdem ich die Geräte wieder ausgesteckt habe, kommt nur noch die Fehlermeldung: Notruf-Systemfehler. Alle anderen Fehler sind weg.


    Da ich vieles über MOST, LED-Lichtleiter, MULF1 u. MUL2, (teilweise muss codiert werden/teilweise ist keine Codierung notwendig) gelesen habe und jetzt garkeinen Überblick mehr habe, bitte ich um Aufklärung. Bin mir nicht sicher, was ich alles habe und was muss ich machen, um USB-Sticks verwenden zu können!


    Meine Fahrgestellnummer kann ich gerne per PN schicken (oder wenn es keine Risiken bringt, kann ich ja die letzten 7 Ziffern hier in den Beitrag schreiben??)


    Laut: Fahrgestellnummerauslesung: 6AA BMW Teleservice, 609 Navi Professional, 612 BMW Assist, 620 Spracheingabesystem, 633 Handy Vorbereitung Business/Bluetooth-sch., 8SP Cop-Steuerung(was ist das?), 936 BMW Handy bei Auslief. Anfordern??, 964 Request Navi. DVD on Delivery


    Habe zudem ein paar Bilder vom Autoradio, Navi, etc. gemacht. CD-Wechsler dürfte ich keinen haben. Was mich irritiert ist die rote Leuchte am Radio.... hätte gedacht, dass ich die eigentlich nicht haben dürfte... Folgendes steht auf den Geräten im Auto drauf:


    ECE PL2 E9X Linie 2


    CCC PL2 Modul 1 CD


    (7 letzte Zahlen der Fahrgestellnummer) + CCC_Vorladen Cascade


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! Wenn jemand aus der Umgebung vor Ort helfen kann wäre ich natürlich auch überglücklich :)