Mit der richtigen Software kann man sich die Werte der HDP und der Injektoren anzeigen lassen.
Dann sieht man ob da der Fehler liegt.
Mit der richtigen Software kann man sich die Werte der HDP und der Injektoren anzeigen lassen.
Dann sieht man ob da der Fehler liegt.
ich glaube ohne Auslesen wirst du nur durch Zufall die Lösung deines Problems finden.
Gruß
WO wohnst du denn in Bayern.
Da findet sich bestimmt ein guter Mann mit entsprechender Soft- und Hardware, der mal alle Motorwerte ausliest.
Gruß
ja wenn das ein komplett neuer DPF ist, dann muss logischerweise auch nicht geschweißt werden.
Oben wird er an den Krümmer geschraubt und unten wird des Auspuff angeschraubt.
Da muss nix geschweißt werden.
Gruß
Du musst den Motor fixieren mit einer Motorhalterung.
Wenn du die Achse ablässt kommt der Motor mit runter, weil dieser auf der Vorderachse befestigt ist.
Also Motor an einem Motorhalter fest machen, Motorlage öffnen und dann Vorderachse absenken.
Gruß
Zu den Schwachstellen beim 335i:
HDP und Injektoren sind Klassiker. Am besten drauf achten, dass das schonmal gemacht wurde.
Die Turbolader an sich machen keine Probleme, das sind dann eher die Wastegates am Turbolader.
Bei BMW werden dann aber gleich die kompletten Turbos getauscht bzw. das macht auch sinn.
Gruß
Also eins kann ich dir sagen
Rechne beim 35i mit ca. 11 Liter. Ich fahr bei gemischter Fahrweise ( 40% gediegen/60% sportlich) mit 11,4Liter laut BC..und ich habe einen xDrive. Aber da du ja das schwerere Cabrio willst sollte dass dann ca. gleich sein.
Und ich fahr im Jahr ca. 30000km.
Diesel oder Benziner ist halt eine persönliche Entscheidung:
Diesel ist günstiger hat aber m.M.n. keinen Charakter.
Benziner ist teurer zu fahren aber der 35i bringt mich halt immer wieder zum grinsen, und da sind mir die Spritmehrkosten dann gleich.
Gruß
Achso ja gut das Werkzeug und das Wissen über Elektrik ist vorhanden
Mal schauen was da rauskommt
Was meinst denn mit "auspinnen", Dirk?
Also hätte ich den Unfall nicht gehabt, hätte ich mir niemals das M-Paket nachgerüstet, weil es einfach viel zu teuer ist.
Außerdem war ich wegen dem Unfall 2,5 Wochen krank geschrieben (Schleudertrauma).
Also wenns nach mir geht, brauch ich sowas nicht mehr