Beiträge von Nemesis335

Danke für eure antworten. :)

Er hat erst 54.000 km drauf und weiß nich so genau wie ich es beschreiben soll, es ist ein kurzes dumpfes klappern im innenraum was vom getriebe kommt und sich alle 30-35 sek wiederholt. Je wärmer das auto gefahren is desto deutlicher ist es hörbar. Von außen hört man dieses geräusch als helles metallisches kurzes klappern. laut bmw die arretierung der kupplung aber das glaub icb nich da das geräusch erst vor kurzem neu aufztrat.

Grüße aus'm siegerland

Hey leute.

Hab nur eine kurze und knappe frage. Hat jemand von euch schonmal ein dkg austauschen lassen? Bzw weiß einer wie teuer sowas ist?
    Habe nämlich die beführchtung und keine ahnung ob es auf kulanz geht. Wollte nur wissen womit man rechnen darf :S

Grüße aus'm siegerland

Hey leute
    Ich suche jemanden aus dem raum siegen und umkreis der einen 335i n55 mit dkg fährt zum erfahrungsaustausch, da ich dinge (geräusche) am fahrzeug habe die ich nicht für normal halte. Bmw hingegend behauptet es sei normal obwohl die geräusche erst vor kurzem aufgetreten sind.

Hoffe es findet sich jemand. :S

Hey. Also ich sehe das so das es nicht auf die 100.000 km ankommt. Ich selbst hab einen 335i bj 12 und 54.000 km auf der uhr. Und trotzdem war ich jetzt seit ich 49.000 km drauf habe dauerhaft in der werkstatt. Lfm, kühler, drosselklappe, kettenspanner, vakuumpumpe und zylinderhaube wurden gewechselt weil alles schrott war. Jetzt besteht auch die möglichkeit das mein dkg einen schaden hat. Daran sieht man das auch ein auto mit wenig jahren und laufleistung mehr probleme haben kann wie eins mit 150.000km.

In diesem sinne hoffe ich du findest kein "pechauto"