Beiträge von Christian-LSE

Was noch dazu kommt, es sind keine Winterräder dabei. Die muss ich auch noch draufrechnen. Ich bin schon so 500€ über meinem Budget gewesen.

Es geht mir hier auch nicht um ein paar Euro sondern einfach, dass die ganzen Verhandlungen eher zäh waren und ich mich immer melden musste da vom Händler nix kam. Bzw. erst dann wenn ich wieder angerufen und nachgefragt hatte.

Und wenn dann noch getroffene Abmachungen nicht zustande kommen, sorry dann gehts mir ums Prinzip und ich muss mich anderweitig umsehen.

Zur Ergänzung des Themas, ich wollte es nicht soweit vertiefen aber: Mein Verbrauchtwargenverkäufer musste sich wohl jedesmal mit seinem Chef abstimmen was zu den langen Wartezeiten führten, auch wurde ihm dann vom Chef die Reifen gestrichen. Kann er nix für, aber dann sollte man auch nix zusichern, was schlussendlich doch nicht eingehalten werden kann.

Fazit: Dumm gelaufen, kann aber passieren. Ich will den Händler auch nicht schlecht reden, ist für mich nur ägerlich da ich mich eigentlich schon auf das neue Auto gefreut hatte.

Problem ist das an einem der vorderen Reifen an der Flanke sich ein gutes Stück Gummi löst, so möchte ich nicht rumfahren. Sah man dort zum Zeit der Besichtigung genauso.

Ursprünglich waren 8.000€ für meinen und 27.500€ für den 3er veranschlagt. Meine Wunschvorstellung war 8500€ für meinen und 27.000 mit allen reparaturen für den 3er.

Das der Händler darauf nicht eingeht war mir klar, aber man sollte ja erstmal tiefstapeln. Statt der zugesicherten 8.000€ wurden es dann 7.800 und 27.400 für den 3er.
    Wäre ich auch drauf eingegangen hätten Sie mir noch wie vereinbart die Reifen vorne ersetzt und noch frischen Tüv gemacht, was ich noch verlangt habe.

Wollten Sie aber nicht machen und da die Verhandlungen auch eher sehr zäh waren und ich mich immer telefonisch bzw. per Mail beim Händler melden musste und kaum Eigeninitiative vom Händler ausging, war mir das endgültig zu doof als dann noch die Reifen aus dem Angebot gestrichen wurden.

So ich muss dann doch mal ein paar Sätze über die Besichtigung und der Probefahrt loswerden:

Termin war letzten Samstag, ein Tag vorher angerufen Fahrzeug reserviert dort hingefahren (2 stunden und ca. 180 km) Auto stand bereit soweit so gut.

Dort angekommen sagte man mir das das Auto viele Steinschläge komplett über die Motorhaube und die Stoßstange verteilt besitzt, man diese aber ausbessert bzw. betroffene Teile neu lackiert.
    Ärgerlich aber passt schon, hatte ich kein Problem damit.

In der Zeit wo ich das Auto probefuhr, wurde mein 1er bewertet. Bis dahin auch ein Reibungsloser schneller ablauf. Das Fahrzeug selbst hat ein paar Macken und Kratzer und wurde generell nicht übermäßig pfleglich vom Vorbesitzer behandelt hatte ich den Eindruck, da aber alle groben Schnitzer ausgebesser werden sollten war ich damit einverstanden.

Man nannte mir dann einen Preis für meinen und wieviel Sie noch bereit waren runter zugehen was den 3er betrifft. Preislich waren wir uns schon fast einig und ich hätte das Auto auch gerne genommen, nur heute bekam ich dann eine Mail, dass zum einen der Preis für meinen 1er nicht gehalten werden kann und zum andern das die zwei zugesicherten neuen Reifen für Vorne auch nicht mehr zum Angebot gehören.

Ich finde es extrem schade, dass man sich so gut wie einig ist und der Händler dann doch einen Rückzieher macht. Die ganze Verhandlungen hatten sich von Montag bis heute morgen hingezogen, dementsprechend ägerlich ist es das man sich dann nicht einig wurde und meine Suche wieder von vorne beginnt....

kurz:
    - keine Informationen über "unfallfrei"
    - falsche Leistungsangabe (der hat 245 PS)
    - generell spärliche Infos
    - kein Checkheft?

wäre da sehr vorsichtig...

Hi,

also er ist Unfallfrei und auch Checkheft gepflegt hatte ich mit dem netten Verkäufer abgeklärt. Auch die falschen Angaben waren wohl ein versehen. Trotzdem hätten Sie diese wohl korrigieren können , spätestens als ich Sie drauf angesprochen habe.

Schonmal vielen, vielen Dank für euen Input. :thumbsup: Das bestätigt mich nur in meinen Recherchen und es wird ein 330d werden. Am liebsten ein Coupe zum anständigen Preis, die sind aber leider dünn gesät zur Zeit. Oder aber ein gut gebrauchtes F-Modell, wobei diese kaum unter 30.000 zu bekommen sind, mit dem was ich mir vorstelle.

Zum Fahrprofil: Weg zur Arbeit hin und zurück 60 km mit ca. 20 km AB der Rest Land. Da wäre der 335d wohl doch der falsche Wagen für mich.

Moin, da ich immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 1er bin stehn diese zwei Motorisierungen für mich zur Auswahl.

Was mich allerdings intressieren würde:

Der 30d LCI mit 245 PS scheint relativ unauffällig zu sein, habe mal noch nix im Internet von gerissenen Ketten oder größeren Problemen gelesen.

Der 35d Motor bassiert ja noch auf dem "alten" M57tÜ2-Motor, ist ja nur die TOP Version zum vorgänger des 30d Motor wenn ich richtig informiert bin?

Zu diesem Motor lese ich allerdings verhäuft von Kettenrissen und kapitalen Motorschäden. Ums ganz ehrlich zu sagen, habe kein Bock die gleiche sch***e wie beim 1er zu erleben bzgl. Steuerkette.

Wurden am 35d Motor im Laufe der Bauzeit Änderungen vorgenommen? Zum Beispiel ein Coupe von 2007 erfüllt nur Euro 4 ein Coupe aus 2011 schon Euro5.

Würdet Ihr eher zum neueren Motor raten oder kann ich auch beruhigt zum 35d Motor greifen?

So bräuchte nochmal eure Einschätzung.

Falls es dazu kommt werde ich mir am Donnerstag nochmal ein Fahrzeug anschauen:

Fahrzeugbeschreibung

• S01CD Brake Energy Regeneration
    • S02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
    • S0203 Allradsystem xDrive
    • S0205 Automatic Getriebe Steptronic
    • S0319 Garagentoröffner, integriert
    • S0320 Modellschriftzug Entfall
    • S0322 Komfortzugang
    • S0337 M Sportpaket
    • S0346 Chrome Line Exterieur
    • S04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    • S04BY Edelholzausfuehrung Bambus Maser anthrazit
    • S0423 Fußmatten in Velours
    • S0428 Warndreieck und Verbandkasten
    • S0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • S0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    • S0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • S0493 Ablagenpaket
    • S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • S05AC Fernlichtassistent
    • S05AK LED-Lichtelemente
    • S0508 Park Distance Control (PDC)
    • S0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • S0524 Adaptives Kurvenlicht
    • S0534 Klimaautomatik
    • S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • S0563 Lichtpaket
    • S06FL USB-Audio-Schnittstelle
    • S06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    • S0606 Navigationssystem Business
    • S0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • S07HE Connectivity Paket
    • S07RS Comfort Paket
    • S07R7 Innovationspaket
    • S07SN Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • S07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    • S0715 M Aerodynamikpaket
    • S0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • S0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    • S0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • P0A96 Mineralweiss metallic
    • FANAT Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Kosten soll er 26.890€ und hat grade mal 28.300 km runter. Bj. 02/2011
    Könnten aber die wenigen KM zum Problem werden? Er soll von einem älteren Herrn gefahren sein. Unfallfrei sowie Nichtraucherfahrzeug.
    Der 3er steht bei einem Vertragshändler und hat ein Jahr Europlus aber KEIN Premium Selection.