Beiträge von RaHZeL

    Zitat

    Es gibt kein Maximum, maximale Angaben sind sinnfrei. Diago verschränken und ausmessen, heißt das Erfolgsrezept.


    Hier muss auch niemand 177 Seiten lesen, das steht mittlerweile auf nahezu jeder Seite in diesem Thread, siehe auch:


    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Super, diesen Thread habe ich schon durchgelesen. Aber wie soll ich das testen ohne die Felgen zu haben?
    wäre etwas sinnfrei oder nicht ;)


    Zitat


    Und du hast dabei dein Fahrzeug voll eingefedert, sprich die Felgen sind
    ein paar cm im Radhaus verschwunden? Wieviel mm Platz hast du denn in
    diesem Zustand noch?


    Solltest du nicht verschränkt und stattdessen im Stand gemessen haben, war deine Messung für die Katz.


    Genauso ein schlauer Beitrag wie der rest deines Posts...
    Die felgen sind im Radkasten versunken und eine Verschränkung mit 2 Holzbalken wurde ebenfalls durchgeführt... (positiv, schleift nichts ect)
    Ich hab schon etliche Felgen an diversen verschiedenen Fahrzeugen gefahren und eintragen gelassen (glaub ca 20 Sätze) das soll jetzt nicht als angeben rüberkommen, aber bitte lass mal überschlaue posts wie diese hier...


    Mein Problem ist, E92 ist neuland für mich deswegen habe ich mich hier an diesen Thread gewandt.


    Zitat


    1. Weil es so im Gutachten steht.


    2. Weil kaum einer 265er-Reifen rundum fahren möchte. Stichwort Performance, Spritverbrauch, etc.


    3. Weil bei einigen der technische und fahrdynamische Aspekt über die Optik gestellt wird.


    O really?! Ist klar das im Gutachten die Reifenkombinationen stehen, das niemand 265er rundum fahren will ist mir auch schon aufgefallen (sei es wegen dem spritverbrauch,platzgründen oder sonst was)
    3. Ist auch klar das jeder andere ansichten hat (performance ect)
    Außerdem hab ich nicht umsonst geschrieben DAS EINZELABNAHME KLAR IST!


    MIR gehts aber hauptsächlich um die Optik, deswegen auch meine Frage ob man die 9,5x19 vorne auch unterbekommt ohne die kotflügel zu bearbeiten.


    Zitat


    225er Reifen auf 9,5er-Felgen? Na viel Spaß damit.


    Davon mal abgesehen, kurze Antwort: Verschränken und ausmessen, dann weißt du, was passen könnte.


    Genauso sinnfrei wie der rest deines nicht hilfreichen posts...
    aber ich erwähns für dich gerne nochmal : MIR gehts aber hauptsächlich um die Optik


    Habe auch früher 215er auf 8,5 gefahren oder 215 auf 9 und hatte keine probleme damit, weder beim tüv noch beim fahren (es ist aber klar das man mit der reifenkombi nicht aufm Ring heizen kann)
    Zu deiner "kurzen Antwort" brauch ich wohl nicht nochmal zu antworten oder? Ohne die Felgen da zu haben, kann ich schlecht wissen ob sie passen!

    Ich hab mir die 177 jetzt nicht durchgelesen


    aber kann mir mal jemand sagen was auf der VA maximum ist und an der HA ebenfalls?
    bitte größe mit et angabe (wobei mir die ET angabe wichtiger wäre).
    z.b. 8,5x19 ET29


    Ich hab gestern meine Winterreifen drangemacht (Felgen vom E65) 8x17 ET24 mit 225/45/17 (auf der HA sind noch 20mm Spurplatten pro Seite montiert) also effektiv ET4 und da ist noch genug luft (original Kotis, nix gebördelt gezogen ect) War etwas verwundert das es mit der ET passen wird 8|


    Außerdem wollte ich mal wissen wieso die meisten hier bei Z-Performance ZP06 vorne die 8,5er nehmen?
    Ich würde am liebsten die 9,5x19 nehmen (da mir die wölbung vom 8,5 zu wenig ist und ich es gerne gleich hätte in proportion zu hinten)


    Kurz gesagt: kann man beim E92 325i rundum die 9,5x19 mit 225er Pellen ohne karosseriearbeiten fahren?


    Edit:
    das es eine Einzelabnahme wird weiss ich :D

    ​Endlich ist das ding mal provisorisch zusammengebaut :)
    Muss natürlich wieder auseinandergebaut werden und dann ab zum Lackierer (heute werden noch paar Angebot eingeholt)
    Der momentane Status ist so (das M Heck ist noch nicht montiert, da originalteil wird wohl keine anpassung erforderlich sein)
    Spaltmaße nicht beachten das wird beim zusammenbau nachm lackieren deutlich bessersein
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    Ich dussel hab natürlich was vergessen undzwar hab ich mich heute beim einbau der Stoßstange gewundert warum die seiten nicht passen...


    Eben mal im Teilekatalog geschaut und gesehen das dort Einlage und Führung steht, nun bin ich aber etwas ratlos für welches Modell ich nehmen muss, da ich ja ne nachbau M3 Stoßstange habe..


    Hier der Link, da geht es um die Position 12+13
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…6105&grafikid=214766&vin=


    Meine Recherche ergab die vom M Paket und SerienStoßstange haben die selben Teilenummern, was beim M3 nicht der fall ist, siehe hier Position 2+3
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…6721&grafikid=184967&vin=


    Kann mir jemand sagen ob Ich die vom Normalen nehmen muss oder die vom M3? wäre für eine Schnelle Hilfe dankbar, denn dann könnte ich morgen paar Lackierer abfahren

    Los Tamer, flex die haube auseinander und mach fette M3 kiemen rein ^^


    Sorry, dachte das wären solche Gitter :fail:

    Du wirst lachen, aber ich hab echt schon so behinderte ideen gehabt mit M3 Kotflügeln, M3 Motorhaube und M3 Heck aber zum glück hat die vernunft gesiegt xD


    okay gut zu wissen, dachte da gäbe es evtl noch so gitter


    und was ist mit denen wo fl9 gezeigt hat? passen diese? denn an sowas dachte ich


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    Falls du die Bremsluftführungen meinst, diese lasse ich komplett weg.
    Ich dachte eher an diese Gitter links und rechts (was man von aussen sieht)


    Rauscodieren wird kein problem darstellen, nötigen sachen hab ich ja da :thumbsup:


    Im Teilekatalog unter M3 finde ich leider nichts ?(
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…6721&grafikid=184967&vin=

    Ich finds sehr unschön damit. Würde es gleich mit Luftführungen machen. Frag mal denyo, der hatte es so. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wo kriege ich dann die Gitter ohne Loch für NSW dann her? ich hab direkt welche mit nem Loch drin für NSW bekommen.
    Muss ich die NSW dann rauscodieren oder reicht es einfach nicht anzuschliessen?

    Es hat sich hier nur ein wenig was getan...


    - M3 Look Frontstoßstange
    - M3 Look Seitenschweller
    - M Heckstoßstange + Diffusor (Original)
    - Neuer Scheinwerfer Links
    - Schwarz glänzende Nieren
    - Kotflügel Links (Original)
    - Nachbau Performance Spoiler
    plus etliche kleinteile von BMW für ca ~250€


    Hab die Stoßstange mal drangehalten und muss sagen bin sehr überrascht von der Passgenauigkeit die ist echt gut


    Nun heisst es morgen die Kleinteile von BMW abholen und dann gehts zum groben zusammenbau um zum lackierer zu fahren danach wird er hoffentlich diese woche noch lackiert ^^
    Angemeldet isser ja zum glück seit heute


    Leider nur ein Foto


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageubk9i.jpeg]