Beiträge von Damin

    Bei mir wurde die Steuerkette mit Lsufschienen usw gewechselt. Mein e93 320 läuft wieder Top. Nach ca 300 km habe ich mal mit Carly ausgelesen. Fehlercode 002C87 Abgastemperatursensor Signal.


    Fehler erstmal gelöscht. Jetzt ca 500 km gefahren und wieder der Fehler.


    Muss ich mir Sorgen machen das da irgendwas verbockt wurde beim Steuerkettentausch?

    Moin...bin bei der AU durchgefallen. Darauf mit Carly Fehlerspeicher ausgelesen. Nox Sensor zeigte er mir an...Wert war bei 800. Habe dann eine Entschwefelungsfahrt gemacht. Wert ist von 800 auf 300 runter.(Was da der normal Wert) Fehlerspeicher wieder ausgelesen keine Fehler.


    Wieder zum zum Tüv und wieder durchgefallen. Lambdasonde-Werte nicht ok. Fehlerspeicher zeigte mir nix an. Was könnte es sein? Was würdet ihr machen?


    Fahre einen e93 mit 320 mit N43 Motor 170 PS

    Moin...wie ist die Reglung eigentlich? Habe beim Tüv Nord HU&AU machen lassen. Bin bei beiden Durchgefallen. Warnweste fehlte, Staubmanschetten hinten defekt. AU Abgaswerte zu hoch. Warnweste besorgt, Staubmanschetten wechseln lassen. Fehlerspeicher mit Carly auslesen lassen.... Nox Werte zu hoch. Darauf habe ich eine Entschwefelungsfahrt gemacht....Wert ist von 800 auf 300 runter. Ist der Wert normal so? Darauf wieder zum TÜV.


    Wieder Durchgefallen...HU bestanden AU nicht...Lambdasonde empfängt keine Werte...Carly zeigt mir keine Fehler mehr an. Können die Lambdasonden defekt sein obwohl kein Fehler angezeigt wird?


    Muss ich die 3te Nachuntersuchung auch beim TÜV Nord machen oder kann ich auch wo anders hin?


    Bin für jede Antwort dankbar

    habe den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.


    Habe mir Carly den Öldruck auslesen lassen.


    Autobahnfahrt konstant auf ca 3300


    Wenn in der Stadt gefahren wird, sinkt der Druck auf bis zu 1200 steigt dann aber wieder auf 3300


    Ist es normal das der Öldruck so am schmwanken ist?

    Habe seit heute das Problem das der Öldruck zu niedrig sein soll


    Merke beim Fahren keinen Leistungsverlust.


    Wenn ich den Wagen paar Minuten stehen lasse ist die Meldung weg. Kommt aber so nach 30 KM wieder


    Habe jetzt 133tkm vor 4tkm nen Olwechsel gemacht.


    der Wagen hat vom Vorbesitzer mit 110tkm neue Laufschiene usw bekokmmen.


    Google sagt was von Öldrucksensor defekt oder Laufschiene gebrochen....aber das hoffe ich doch auszuschliesen!


    Bin für jede Antwort dankbar

    Ging noch nie? Also vorher konnte ich über das CiC Musik direkt vom Handy abspielen.


    USB nutze ich aus. Würde aber gerne wissen warum ich jetzt nicht mehr direkt übers CiC auswählen kann

    Habe bei mir von CCC auf CiC mit Combox umgerüstet. Hat auch alles bis vor 1 Woche funktioniert.


    Kann jetzt keine Musik mehr vom Handy streamen. Mein Handy wird erkannt/ telefonieren / Internet funktioniert .


    Bloß das streamen nicht.


    Wenn mein Handy mit dem Auto verbunden ist kann ich direkt übers Handy Musik auswählen und das wird dann im Auto abgespielt.


    Bloß nicht mehr direkt von Auto aus.


    Jemand Erfahrung damit ?

    Habe mich leider nicht mehr damit beschäftigt.


    Einfach nur Antenne kaufen dann sollte es gehen? Hast du vielleicht eine Art.nr für die Antenne?


    Zum Codierer muss ich aber ?

    Würrde gern auch DAB+ Nachrüsten. Habe von CCC auf CIC mit Combox nachgerüstet.


    Mein CIC ist eins das DAB+ fähig ist.


    Was brauche ich noch für KAbel/Stecker/ Antennen um es original zu haben?