Beiträge von Nos_cfg

    Die beiden stellmotoren links und rechts auf der beifahrerseite steuern die umluftklappe an. Das habe ich vorhin getestet.
    Habe auch auf verdacht kühlsystem reiniger von liqui moly reingekipt, bin autobahn gefahren, aber keine veränderung.
    Das kann doch alles nicht wahr sein.


    Kann es eventuelle an den innenraumtemperatursensor liegen? wenn ja , wieviele habe ich pro seite bzw wie und wo sind die verteilt?

    Das Wasserventil, welches ja die Zusatzwasserpumpe ist funktioniert und ist ja neu. Diesen klassischen "igel" wie beim e46 gibt's ja gar nicht mehr.
    Ich habe lediglich die stellmotoren geprüft , die Klappen die den Luftstrom leiten kann ich ja so nicht sehen oder ? Das Bedienteil ist denke ich in Ordnung da ja wie gesagt die Motoren ordnungsgemäß angesteuert werden.
    Wie würdet ihr die Luftstromklappen die ja die Luft entweder an den Wärmetauscher vorbei oder eben nicht, prüfen? Ich denke echt das die Klappen hängen

    Der Fehlerspeicher ist leer.
    Aber ich habe das Gefühl, dass aaus allen Lüfungen nicht die erfoderliche hitze herauskommt. Es können doch nicht alle sensoren gleichzeitig kaputt sein.
    Meine vermutungen sind entweder die klappen die die warmluftzufuhr steuern, oder der wärmetauscher.
    Habe schon daran gedacht das kühlsystem komplett zu spülen.
    Das system regelt meine menung nah auch einwandfrei. Klimaautomatik zb regelt so wie soll.
    Habe halt nur das problem das keine so hohe wärme in den innneraum gelangt. Inbesondere in die ganz rechte Lüftung , da ist es fast kalt

    Moin Leute , ich weiß das es zu diesem Thema schon beiträge gibt , habe diese auch schon gelesen, aber mir konnte bisher nichts helfen.
    Und zwar geht es um meinen e90 318i, dessen beifahrer seite nur lauwarm wird und fahrerseitig zwar wärmer , aber auch nicht wirklich sooo heiß wie zb in dem 118i von meiner schwester.
    Ich habe letzte Tage eine neue Zusatzwasserpumpe eingebaut und heute morgen das Handschuhfach ausgebaut um zu kontroliieren ob die Setllmotoren der Lüftungklappen funtionieren. Alle funktionieren einwandfei.
    Alle Schläuche ausgehend vom Kühler in richtung Stirnwand werden heiß und die Motortemperatur ist ziemlich zügig auf 105 grad. Desweiteren habe ich noch den Pollenfilterkasten ausgebaut und zu überprüfen wie die beiden Schläuche vom Wärmetauscher sich verhalten.
    Zulaufschlauch ausgehend von der zusatzpumpe in richtung Wärmetasuscher wird heiß, Rücklaufschlauch des Wärmetauschers etwas kälter, aber auch warm.
    Kalt regelt das ganze system ohne probleme deswegen kann ich die temperaturse´nsoren auch ausschhließen.
    Das einige was mir jetzt noch in den sinn kommt, sind die lüftungklappen selber, die die Warmluftzufuhr steuern, das die eventuell hängen. Aber genau am dem punkt bin ich am verzweifeln.


    Hat da jemand von euch eine idee? Wäre euch sehr dankbar! :)