Beiträge von ZeroGravitY

Danke für die Empfehlung, da spricht wirklich so einiges für den PSS. Ich will mich nur nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser Reifen wirklich die einzige Alternative für den B3s sein soll... ?(

Schon gut, das verlangt ja keiner - ich bemühe da natürlich gern selber die Suche, wenn da schon so viel drüber geschrieben wurde. Meine erste Anlaufstelle war halt jetzt erst mal dieser Thread, ich denke mal dafür ist er ja da...

Und selbstverständlich gibt es die entspr. Formate auch mit BMW-Kennung. Das hättest
    du aber längst herausgefunden, wenn du wenigstens eine einzige Minute in einen Besuch
    der Michelin-Webseite investiert hättest. Dort sind - wie es üblich ist - alle Varianten auf-
    geführt.

Also ich war inzwischen ziemlich lange auf der Michelin-Website. Zum einem existiert mein Alpina nicht in deren Fahrzeugliste und zum anderen war auch der freundliche Serviceberater im Kundenservice etwas überfordert mit dem Thema Alpina, obwohl Michelin hier ja auch Erstausrüster ist.
    Komischerweise wird mir dort in der gewünschten Dimension auch nur der PSS angezeigt, während ich bei unabhängigen Reifenshops eine ganze Reihe von Michelin-Reifen angeboten bekomme - auch BMW-optimierte. Laut Serviceberater wohl ein Fehler in deren Website.

Aber da wohl gerade die höhere Laufleistung ein Vorteil sein soll, werd ich wohl wirklich wieder den PSS wählen. Danke für die Empfehlung!

Alpina B3s Biturbo + Nordschleife? :whistling:

Ähm, OK, ja, Du hast mich erwischt... :rolleyes:

Ich war tatsächlich auch ein paar Ründchen auf der Nordschleife. Aber eher gemütlich zum wieder Eingewöhnen... Daher rührt aber der Verschleiß nur zu einem Bruchteil. Der hat sich überwiegend aus dem Alltagsbetrieb ergeben. Und ich nutze durchaus das Drehmoment regelmäßig aus, fahre aber nicht jede Kurve quer, wie der Verschleiß vielleicht vermuten lässt...

Michelin PSS und gar nicht erst über andere Sommerreifen nachden. ;) Alpina nimmt aktuell auch den PSS.

Noch besser: Drittradsatz kaufen und Semis aufziehen, natürlich nur für den Ring montieren. Und sonst PSS

Hmm. Kennst Du auch irgendwelche Testergebnisse, die dies untermauern? Gibt es von Michelin auch BMW-optimierte Varianten (mit dem "*")?
    Ich hab nichtmal nen zweiten Radsatz, da ich bisher im Winter nicht gefahren bin. Und auf dem Ring bin ich so selten, das sollte nicht in die Überlegung einfließen...

Gruß

Tach auch,

der Pirelli P Zero (BMW optimiert) hat in den einschlägigen Reifentest in meiner Größe das beste Gesamtbild abgegeben, daher habe ich den vor kurzem rundum montiert. Allerdings hielt er an der Hinterachse keine 8.000 km :(

Jetzt suche ich ein Fabrikat, das vielleicht auch etwas mehr Laufleistung, auch bei sportiver Fahrweise, an den Tag legt. Was könnt Ihr mir empfehlen? Conti SportContact? Dunlop SportMaxx? Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Laufleistung bei schwerem Gasfuß?

Format:
    245/35 und 265/35ZR19

Danke für Tipps!