Beiträge von ZeroGravitY

Naja, nachdem das Teil ja extra produziert wurde, hätte man das Design ja entsprechend anpassen können. Wenn ich ne mechanische Betätigung habe brauche ich keine P-Taste und keine Shiftlock-Taste. Und das finde ich halt schon affig, solche Pseudo-Tasten. Mal abgesehen von der Haptik.

Bei der Recherche habe ich in einigen US-Foren gelesen, dass wohl mal spezielle Umbauten von Originalschalthebeln angeboten wurden. Dazu finde ich aber nichts mehr und weiß nicht ob das nicht auch "nur" die DKG-Schalthebel waren...

Sieh dir mal die vom 2er AT bzw. GT an. Soweit ich weiß haben die noch einen mechanischen Shiftlock und Beleuchtung der Fahrmodi im Knauf

Danke für den Tipp, die sind mir auch schon aufgefallen. Die ich bisher gefunden habe, sind allerdings nicht beleuchtet. :(
    Und die gängigen Online-Teilekataloge enthalten leider noch keine Infos zu diesen Baureihen, um zu schauen, ob es noch eine beleuchtete Variante gibt...

Gruß
    ZG
    Ja, bei mir funktioniert alles.

Hab auch Außenspiegel automatisch Abblendend, funktioniert einwandfrei. Der einzige Haken: Wenn man beim Händler mal sein sollte und ein Fahrzeugupdate bekommen möchte, muss ein anderer Spiegel angeschlossen werden, da deren System den Spiegel nicht so mag...

Hmm, das wär ja prima, ich hab nämlich grad den gleichen Spiegel relativ günstig erstanden. :rolleyes:

Hab auch grad noch mal nachgeschaut, die Teilenummer ist 2x aufgeführt, 1mal mit

Innen-/Aussensp. mit AbblendautomatikJaS430AUndInnenspiegel automatisch abblendendNeinS431A

und umgekehrt mit

Innen-/Aussensp. mit AbblendautomatikNeinS430AUndInnenspiegel automatisch abblendendJaS431A

Müsste also insofern auch passen. Nervig natürlich, das mit dem Fahrzeugupdate. Notfalls bau ich aber halt einfach das Innenleben um in das GTO-Gehäuse, wie es ja JKM hier schon beschrieben hat. Ist mir wirklich ein Rätsel, warum es hier so viele scheinbar identische Spiegel mit unterschiedlichen Teilenummern gibt, die angeblich für unterschiedliche Fahrzeuge passen. ?( Dieser hier ist ja nur für E65/E66 angegeben...

Ciao
    ZG

Sooo, habe jetzt einen mit GTO nachgerüstet, funktioniert einwandfrei, Teilenummer 51.16- 9 159 090

Hi chriscom,

sorry dass ich Deinen alten Post noch mal rauskrame, aber bist Du sicher dass bei Dir alles funktioniert (hat)? Denn im ETK steht bei dem Spiegel mit der genannten Teilenummer:

Innen-/Aussensp. mit AbblendautomatikNeinS430A

Demnach kann dieser Spiegel die elektrochromen Außenspiegel nicht ansteuern...

Gruß
    ZG

Hallo zusammen,

hab mich hier schon durch diverse Threads gelesen, aber bin immer noch auf der Suche nach einem alternativen Schaltknauf für meinen E92(Alpina) mit der Sportautomatik/Steptronic. Aktuell habe ich einen relativ schlichten Hebel in Klavierlack, ohne Beleuchtung. Ich hätte gerne einen schicken mit Beleuchtung, auch der jeweils eingelegten Fahrstufe, wie man es halt von den neueren Modellen kennt.

Bisher bin ich auf folgende Lösungen gestoßen:

1. Schaltknauf vom M3/DKG
    Hier missfällt mir vor allem, dass die Shiftlock-Funktion entfällt, das ist mir zu gefährlich. Außerdem gibt es ja keine "P"-Position und der Schaltsack passt nicht mehr - abgesehen davon natürlich ein Riesen-Gefummel.

2. Aftermarket-Lösung im Stil der neuen Modelle
    Hier stört mich vor allem die schon auf den Fotos zu erahnende, miese Qualität und Haptik sowie der funktionslose Shiftlock-Taster an der Seite und P-Taster oben.

Für mich stellt sich daher folgende Frage:

Gibt es in irgendeinem BMW-Modell einen Automatik-Wählhebel mit Beleuchtung der Schaltstufen, aber noch mechanischem Shiftlock, den man evtl. umbauen und verwenden könnte?

Gruß
    ZG

Bei mir gehen die SMS, allerdings muss die entsprechende App vor der Verbindung mit dem Auto/Snap-In im iPhone beendet werden. 8|
    Den anderen Punkt kann ich nicht beurteilen, da ich eine per BMW aktivierte Combox-Telematik habe, d.h. Internet kommt bei mir über den BMW-Connect Vertrag.

Ach ja? Mit dem iPhone 6(s)? Darf ich fragen, wie das genau geht? ?(

Hallo zusammen,

ich hab den ganzen Thread jetzt durchgelesen, aber trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Man findet auf eBay immer wieder Innenspiegel, die zwar optisch meinem aus dem E92 gleichen, aber laut Teilenummer aus anderen Fahrzeugen stammen (z. B. X1/E84). Besteht ne Chance, dass die dann trotzdem für meinen E92 passen, oder sind da die Stecker bzw. das Innenleben anders? Und müsste dann was codiert werden, wenn mein Fahrzeug die ganzen Funktionen schon hat (GTO funktioniert ja völlig autark)?

Aktuell habe ich EC / FLA / RS / DWA und hätte gerne noch GTO. Übrigens ist der "Knubbel" bei mir, trotz vorhandener DWA, nicht rot sondern grau/transparent...

JMK:
    Du hast ja das GTO-Modul einzeln nachgerüstet - wo bekommt das dann den Strom? Man sieht ja auf Deinem Foto das Kabel, aber wo führt das hin? Muss da im Stecker was eingepint werden?

Ciao
    ZG