Beiträge von Tempelhof48

    Also wie bereits berichtet, wird mir der Fehlercode 2A6F, mit den Symptomen, das im Stand die Drehzahl manchmal auf bis zu 500u/min kurz abfällt. Ebenfalls wenn ich stehe ich Gas geben möchte fällt sie auch oft kurz runter und startet dann erst durch.


    Habe gerade mein Auslesegerät nochmal angeschlossen und habe jetzt auch den Fehlercode 2A6C drin. Stellmotor der Valvetronic wurde bereits gewechselt.

    Hallo Leute,


    habe mal wieder ein Problem mit meinem BMW E90 318i Bj2006.


    Und zwar hatte ich schon mal berichtet, das meiner im Stand (egal ob P, N oder D) leichte Drehzahlschwankungen hat, d.h. er geht manchmal ganz kurz um bis zu 200u/min runter und dann gleich wieder hoch. Jetzt konnte ich auch beobachten, das er während der Fahrt leichte Schwankungen hat (ich beschleunige "normal" und er bleibt bei einer Drehzahl z.B. 2500u/min für 3-4sek stehen obwohl er weiter beschleunigt und geht dann erst wieder höher. Zudem bin ich heute auf ganz normal asphaltierter Straße (Stammstrecke) gefahren und er hatte auf einmal so bei 60km/h vibriert, aber ohne komisches Geräusch und das ging ca. 10sek dann war kurz ruhe und dann nochmal ca. 10sek.


    Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen, steht aber nichts drin. Es Stand wohl damals mal "2A6F Valvetronic, minimaler Hub überschritten"drinne, wurde aber wohl gelöscht und kam auch nach längerer Zeit nicht wieder.


    Habe hier viele Dinge über die Steuerkette gelesen, aber kann es damit was zutun haben?


    Vielen Dank im Voraus

    Liebe User,


    habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem BMW E90. Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und mir wurde angezeigt "2A6F Valvetronic, minimaler Hub überschritten". Was kann ich darunter verstehen?


    Und zum Problem: Mein BMW E90 318I bj2006 hat leichte Drehzahlschwankungen im Stand und rutscht im Stand manchmal kurz auf 500 u/min ab und auch gleich wieder hoch auf ca. 750. Ebenfalls wenn ich leicht Gas gebe rutscht er auch manchmal kurz auf 500 ab aber auch gleich wieder hoch.


    Was könnte es diesmal sein? :/


    Vielen Dank im Voraus :)