Beiträge von Tempelhof48

Hallo Leute :)

Habe mal wieder ein Problem. Und zwar diesmal geht es darum, das ich leichte Drehzahlschwankungen im Stand habe. Es ist nicht sehr auffällig, also wir sprechen da von maximal +-100 u/min die es schwankt. Habe dazu ein kleines Video gedreht, nun ja aber ausgerechnet dann hat er recht Reibungslos funktioniert, somit ist es nur mal Anfang ein bisschen zu sehen.

Also er ist z.B. im Stand mit eigelegtem Gang (D) und hat ca. 650 u/min. Dann singt er manchmal auf ca. 500-550 u/min ab, was man auch ganz leicht spürt durch ein kleines vibrieren und dann geht er wieder hoch auf ca. 650. Ist das normal bzw. kann das vielleicht an die kalten Temperaturen liegen?

Vielen Dank im Voraus :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank und ebenfalls frohe Weihnachten :) Hab jetzt nochmal ein Video gemacht, wie es sich anhört, wenn ich schon ein Paar Minuten gefahren bin, hört sich meiner Meinung nach auch nicht so gesund an :(

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mal wieder ein Problem mit meim E90 :(

Seit 2 Tage macht mein E90 beim Start des Motors dieses komische Geräusch, jedoch erst wenn ich ein Ganz einlege (R, N oder D). Sobald ich anfahre, ist das Geräusch wieder weg. Wenn ich Beispielsweise den Motor starte, dann auf D schalte, kommt das Geräusch. Ich fahre an, das Geräusch ist weg. Ich Bremse beispielsweise 50 Meter weiter und dann Geräusch erscheint NICHT wieder. Wirklich nur am Anfang.

Hoffe könnt mir helfen, denke natürlich wieder die schlimmsten Sachen :(

Hallo zusammen :)

Habe ein 318i, Bj 2006 und wenn ich den Motor anmache, ist er relativ laut die ersten 4-5 Minuten, bzw lauter als sonst. Ist das normal?

Zudem schalten er vor allem vom ersten in den zweiten Gang ruckelig und auch bis zum 4. Gang spürt man das schalten schon. Ist das auch normal? Bin davor immer nur Mietwagen gefahren und dem entsprechend die neusten Modelle von BMW, da war das nie :)

Das kann viele Gründe haben. Die meisten unter euch haben auch ohne Vorkenntnisse mit dem Schrauben angefangen. Is ja logisch.
    Und die Magnetventile auszubauen ist ja kein Hexenwerk. Das sollte der TE mit einer Anleitung und etwas Verstand auch hinbekommen.

Vielen Dank und ja das ist richtig, ich würde ungern in eine Werkstatt gehen. Konnte im Internet nur leider keine passende Anleitung finden :(

Das sind die Dinger wo der Stecker und die silberne Klammer auf dem Foto draufsitzt. Ist glaub ich mit einer Schraube gesichert. Markier dir am besten vom dem Ausbau die Position (Winkel) der Magnetventile mit Kreide und mach noch ein Foto. Kannst dabei gleich mal die Magnetventile (das Gitter) ausspülen und für ein paar Stunden in Bremsenreiniger stellen (Vorsicht: nur unterhalb von den Gummidichtungen). Danach wenn alles sauber ist und die Gummidichtungen nicht rissig sind, die beiden Gummiringe ölen und wieder rein damit.

Ich habe wirklich nicht so die Ahnung von Autos, deshalb entschuldige meine "Blödheit". Mir was soll ich die Gummiringe ölen, mit dem selben Öl, was ich in mein BMW hinein fülle (Castrol 0W30 Ultimate)?

Und pass auf dabei dass kein Öl auf den Keilrippenriemen tropft dabei (mit Tüchern abdecken).

Ansonsten würde ich mir mal das Öl angucken un ggf. tauschen auf Mobil1 0w40. Kannst Du Dir 5Liter im netz bestellen und bei Mr. Wash z.B, für 30 EUR einfüllen lassen. Vielleicht noch eine Motospülung mit Liqui Moly Motorclean machen.

Wie siehts aus mit dem Kettenspanner? Der ist essentiell wichtig und kann Kosten von 1.0000en Euro nach sich ziehen. Hast Du noch den alten Kettenspanner oder schon den neuen?

Was sind denn die Keilrippenriemen? Und was ist der Kettenspanner und woran erkenne ich, das ich den alten oder den neuen drinnen hab?

Zitat

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist nur meine Frage, du hast geschrieben, das ich die 2 Magnetventile ausbauen soll. Was davon ist das und bekommt man das als Leihe auch hin oder sollte ich das lieber jemanden machen lassen der Ahnung davon hat?

Hallo zusammen :)Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir vor 2 Wochen ein gebrauchten 318i gekauft. Ich bin damit vorher zur DEKRA gefahren und er Prüfer meinte zu mir, das er anscheind Öl verliert. Er meinte, als er dem BMW auf der Hebebühne hatte, dass der Unterboden wohl Ölspuren aufweißt. Dann habe ich euch etwas fotografiert (keine Ahnung was das für ein Teil im Motorraum ist), was Ölfeucht ist und ob die dunklen Stellen auf dem Motorraumboden auch Öl sein kann. Muss noch erwähnen, das ich bis jetzt keine tropfenden Stellen, sowie keine Ölflecken unter dem Fahrzeug am nächsten Morgen feststellen konnte. Dazu kommt noch, das ich bei allem was unter der Motorhaube ist, leider noch keine Ahnung von habe, deshalb bräuchte ich bitte dringend eure Hilfe

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29026846/20151203_233354.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29026850/20151203_233405.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29026858/20151203_233421.jpg]