Beiträge von minicoop

Hallo,

pünktlich zur Kälte hat macht mir meine Standheizung heute Sorgen..
    Habe diese heute morgen für 12:05 programmiert,
    12:10 ruft mich ein Arbeitskollege an das mein Auto brennen würde,
    es würde schwarzer Qualm raus kommen :(
    Bis ich allerdings unten am Auto war, war der starke schwarze Rauch weg, es war zwar noch Rauch da, schon ein komischer, aber eben nicht schwarz und nicht weiß..
    würde eher auf Blau tippen.. mit einem leichten Beigeschmack von verbranntem Ölgeruch :(

Ich hab kurz den Motor gestartet und danach wieder gestoppt damit die SH aus geht.
    Fernbedienung liegt natürlich daheim ;)

Heute morgen lief diese - ich sage mal Problemlos - da es noch dunkel draussen war und ich nicht immer zuschaue wie diese läuft ;)
    Auto steht heute erstmal in der Firma, ich probiere am Donnerstag mein Glück .
    Da es sich ja auch um kleinen Motor handelt, ist dort doch bestimmt auch Öl drin, vielleicht Dichtung hinüber?

Warum muss sowas immer im Winter passieren ;(

ich habe fertig :D
    bin erst heute dazugekommen..
    mann mann mann, welcher pupser ist denn auf diese befestigungsweise gekommen?
    Aber wenn man weiß wie, alles gut :)
    Habe doch komplett getauscht.. Dämpfer, Anschlagpuffer, Stützlager
    Wenn schonmal unten ;)
    Dämpfer hätten es aber auch nicht mehr lange gemacht.
    Somit, richtige Entscheidung.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Was willst Du den dadrunter machen wenn ich fragen darf ?(

Falls Du den Dämpfer lösen willst, das geht auch wenn die Verkleidung drauf ist ;)

Hallo Markus,

jep.
    Hab zwar die Öffnung ertastet, wollte aber dort bequem drangehen können.
    Und dann versage ich schon an dem blöden Seitenteil..
    Mein Tüv sieht es als erheblichen Mangel an wenn der Anschlagspuffer am Dämpfer zerbröselt ist. ?(

Das Plastikteil oben ist nur gesteckt. Das braucht ein wenig Kraft um das abzubekommen. Das bei der C-Säule. Das entlang des Fensters muss nicht raus

Dadrunter sind noch 1 Torx und ein Plastikstopsel.

Achja und unten muss der Haken ausgebaut werden und das Plastikteil von der Rückenlehneverreigelung

Hier 2 Anleitungen.

Ja nach oben wegziehen. Am Besten von vorne wo der Sitzpolster ist. Da unten reingreifen

Dann werde ich morgen mal kräftig frühstücken und probiere mein Glück.
    Danke Dir.

Das Plastikteil oben ist nur gesteckt. Das braucht ein wenig Kraft um das abzubekommen. Das bei der C-Säule. Das entlang des Fensters muss nicht raus

Dadrunter sind noch 1 Torx und ein Plastikstopsel.

Achja und unten muss der Haken ausgebaut werden und das Plastikteil von der Rückenlehneverreigelung

Du meinst ich kann das einfach nach oben wegziehen?
    Hab es gestern mehrmals probiert aber nicht abbekommen..