Verkleidung hinten links

• Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt die linke Abdeckung im Kofferraum abzubekommen. Und mit verzweifelt meine ich mega..
    Links oben die eine Torx ist weg.
    die 2 Torx schrauben oben sind ab, aber irgendwie geht die Halterung für das Rollo nicht ab. Muss dieses überhaupt weg?

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/06/b8bcb6788da0fb9f9f0e13a24be38d94.jpg]

Danke euch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das Plastikteil oben ist nur gesteckt. Das braucht ein wenig Kraft um das abzubekommen. Das bei der C-Säule. Das entlang des Fensters muss nicht raus

Dadrunter sind noch 1 Torx und ein Plastikstopsel.

Achja und unten muss der Haken ausgebaut werden und das Plastikteil von der Rückenlehneverreigelung

• Das Plastikteil oben ist nur gesteckt. Das braucht ein wenig Kraft um das abzubekommen. Das bei der C-Säule. Das entlang des Fensters muss nicht raus

Achja und unten muss der Haken ausgebaut werden und das Plastikteil von der Rückenlehneverreigelung

Du meinst ich kann das einfach nach oben wegziehen?
    Hab es gestern mehrmals probiert aber nicht abbekommen..

• Was willst Du den dadrunter machen wenn ich fragen darf ?(

Falls Du den Dämpfer lösen willst, das geht auch wenn die Verkleidung drauf ist ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Hier 2 Anleitungen.

Ja nach oben wegziehen. Am Besten von vorne wo der Sitzpolster ist. Da unten reingreifen

Dann werde ich morgen mal kräftig frühstücken und probiere mein Glück.
    Danke Dir.

• Was willst Du den dadrunter machen wenn ich fragen darf ?(

Falls Du den Dämpfer lösen willst, das geht auch wenn die Verkleidung drauf ist ;)

Hallo Markus,

jep.
    Hab zwar die Öffnung ertastet, wollte aber dort bequem drangehen können.
    Und dann versage ich schon an dem blöden Seitenteil..
    Mein Tüv sieht es als erheblichen Mangel an wenn der Anschlagspuffer am Dämpfer zerbröselt ist. ?(

• Hallo Markus,

jep.
    Hab zwar die Öffnung ertastet, wollte aber dort bequem drangehen können.
    Und dann versage ich schon an dem blöden Seitenteil..
    Mein Tüv sieht es als erheblichen Mangel an wenn der Anschlagspuffer am Dämpfer zerbröselt ist. ?(

Greife da rein, dann merkst Du eine Hand große Gummi Abdeckung, ziehe dieses ab & Du kannst den Dämpfer sehen & fühlen.

Versuche dann die Mutter zu lösen, das klappt ganz gut mit'm Maulschlüssel, danach kannst Du ne Knarre nehmen. Wenn Du die Mutter ab hast dann hebe Dein BMW auf der Seite hoch & ziehe die Kolbenstange runter, das klappt ganz gut ;)
    In der selben Reihenfolge machst Du dann das ganze wieder zurück wenn Du alles erneuert hast :thumbsup:

Bekommst Du hin, bloß nicht aufgeben, ist zwar etwas kniffelig, aber machbar :D Viel Erfolg :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.