Mit den M3 Querlenkern vorne kann man auch dort angenehm viel negativen Sturz fahren. Wäre vielleicht was für dich, wenn du schon ein neues Fahrwerk drin hast.
Ich fahre die Werte vom M3. Wir haben auch einen langen Thread zu dem Thema.
Beiträge von Patty
-
-
Wieso Allrad?
-
Den Felgen?
-
Wenn er dir doch gefällt...
Was ich bescheuert, aber richtig schick finde: Pseudo SUV wie X2, X2, Q2, ... Und richtig ekelhaft tieferlegen. Hat irgendwie was.
Bei Anhängelast sollte man lieber nachlesen und weniger vermuten, die sind manchmal enttäuschend gering. Falls das wirklich Kriterium sein sollte und nicht nur Rechtfertigung -
Das technische Limit steht doch auf jeder Reifenflanke drauf. "max load ... psi"
Da die Reifen bei der Montage aber alle gut Gas bekommen, um auf das Felgenhorn zu springen, werden die schon gut was abkönnen. Zwischen drei und vier Bar halte ich auch für recht unkritisch.Wenn die Kiste lange steht würde ich noch versuchen, den Innenraum trocken zu halten/machen. Luftentfeuchter oder Kiste mit Katzenstreu rein und ab und zu mal wechseln.
-
Ach, dein Avatar kommt mir doch aus dem Trackdayforum bekannt vor
Willkommen im E90 Forum! Schönen E90 hast du dir umgebaut. -
Welche Federn willst du denn nun damit fahren? Wenn etwas tiefer als Serie, dann nimm die Dämpfer für M Fahrwerk.
Und lass dich von irgendwelchen pseudo Rabatten bei Autodoc nicht hetzen. Da läuft immer irgendein Countdown runter und die sind selten die preiswertesten. -
Vielleicht haben diese bestimmten Modelle allesamt SWRA, womit sich die Enteisung genau so Regel wie bei Xenon?
-
Ich fahre auch Mountainbike und Diesel, super Kombi. Aber was hat das miteinander zu tun?
Ob sich ein Diesel für dich lohnt, musst du selber überlegen. Grundsätzlich sind die R6 Diesel im E9x sehr zuverlässige Motoren, die laufleistungsbedingt fast alle die gleichen Problemchen haben. Glühkerzen und/oder Glühkerzen Steuergerät defekt, Ansaugbrücke durch die AGR zugesetzt und AGR gleich mit versifft.
Unterhalt musst du Mal vergleichen, ist aber nicht Welten teurer. -
Das ist ganz schön weit und ganz schön schnell... Für mich wäre das nichts.