Beiträge von donkr

Habe leider kein Bild von meinem von damals. Im Sommer war der Wagen auch öfters drin, und bei der Handwäsche komme auch feine Kratzer rein. Aber der Zustand war direkt nach dieser Wäsche da, und war wirklich extrem. Habe es schon aus großer Entfernung gesehen. Vorher musste man mit einer starken Lichtquelle wirklich nah ran gehen und gucken. Aber muss mir ja keiner glauben :whistling:

War einmal in der Textilen Waschstraße letztes Jahr im Winter bei den gleichen Verhältnissen.
    Das Ergebnis konnte ich dann bei der nächsten direkten Sonneneinstrahlung in Augenschein nehmen.

Der Spaß sah den nämlich so aus:

[Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn29/Deep_Gloss_Auto_Salon/Black%20Pearl%20Accord/e7SwirlsBefore.jpg]

Nur etwas feiner, aber dafür dichter.

Auch die Tür, die einen Monat zu vor neu lackiert wurde, und seit dem nur 1x per Hand gewaschen wurde sah so aus.
    Das ganze hat mich eine Professionelle Politur beim Aufbereiter gekostet...

Seit dem: Nie wieder Waschstraße... Gerade bei dem Sauwetter, wenn alle mit den zugesauten Wagen da durch fahren. War am ende des Tages da... Also wo die Lappen am dreckigsten waren... Kann ich gleich mit Schleifpapier waschen...
    :cursing::cursing:

Würde auf jeden Fall einen Hochdruckreiniger nehmen. Bei weiß mag es nicht so schnell auffallen, aber bei dunklen Lacken, insbesondere schwarz, sieht das ganz schnell schei** aus in der Sonne ;)

Meguiars Produkte kann ich ich auch uneingeschränkt empfehlen. Würde aber vorm dem Polieren/Waxen immer noch mal gründlich mit der Reinigungsknete rüber gehen. Da kommt noch ein Dreck runter, das glaubt man vorher nicht :D